Alle setzen mich unter Druck

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 6. Woche ungeplant schwanger. Von meinem neuen Partner. Wir sind Grade mal 2 Monate zusammen. Ich habe bereits zwei Kinder im Alter von 7 und 2 Jahren.

Ich Weiss das ich oder wir es selber schuld sind. Ein einziges Mal nicht verhütet und zack.

Jezzt bin ich aber total verzweifelt und traurig, weil mein Partner sich sicher ist das ich es nicht behalte und alles schon geklärt ist. Am Anfang war mein erster Gedanke natürlich, Abtreibung! Kann das leider niemals behalten. Ich denke seit anderthalb Wochen tagtäglich drüber nach. Ich komme super klar mit meinen Kindern, alles easy kein Stress. Meine Schwangerschaften waren immer super.. Ich will sowieso irgendwann ein 3. Kind. Naja aber es gibt trotzdem mehr Nachteile. Evtl verlässt er mich und ich stehe wieder alleine da. Dazu muss ich sagen ich bin seit 2 Jahren allein erziehende und komme besser klar...

Und ich würde wieder Zuhause bleiben müssen und brauche ne größere Wohnung.. Da würde viel auf mich zu kommen..Aber sind das Gründe ein Kind abzutreiben?

Ich glaube ich könnte das nicht. Ich würde mich hassen und psychisch glaub ich nicht darüber klar kommen. Ich würde irgendwann evtl vergleichen mit anderen schwangeren wenn der ET näher rückt?! Und mich hassen das ich mein Kind abgetrieben habe?!

Habe aber auch Angst wenn ich es behalte. Alleine zu sein..

Ich bin 28 und habe schon zwei Kinder. Ein 3. Kind würde mir nichts aus machen, aber leider die jetzigen Umstände!!! Ich bin ja sowieso noch Zuhause wegen meiner kleinen. Sie ist noch nicht in der kita...

Ich Weiss hier kann keiner meine Entscheidung abnehmen aber evtl hat jemand Tipps???

Meine "Freundinnen " raten mir auch es wegzumachen.. Es hätte ja keine Zukunft usw. Dadurch wurde mir alles schlecht geredet und ich schwanke wieder zur Abtreibung..

Und mein Partner wie gesagt, für ihn ist es wohl schon klare Sache... Aber wegen einem Mann mein Fleisch und Blut wegmachen?? :(

Danke und liebe grüsse

1

Hallo,
Ich finde es heftig was deine Freundinnen dir raten!!!
Ich finde man hat weder das Recht jemanden zu sagen er soll abtreiben noch es behalten. Man kann nur Hilfestellung geben dass derjenige selbst die Entscheidung trifft.
Wenn ich deinen Text lese, dann lese ich heraus dass du mit einer Abtreibung nicht klar kämst. Du wolltest eh mal ein 3.kind. ich verstehe dass du nicht alleine gelassen werden willst, aber selbst wenn ihr erst in ein paar Jahren ein Kind geplant hättet hättest du keine Garantie.
Lass dein Herz entscheiden und nicht die anderen!
LG

2

Hallo,
wenn Du 3 Kinder versorgen kannst (ich nehme an, Du verdienst dann ganz gut) und Spaß mit den Kids hast und der Aufgabe gewachsen bist, 3 Kindern ihre berechtigten Bedürfnisse zu erfüllen - warum nicht? Dann wäre es mir herzlich egal, was der Mann darüber denkt.

3

Hallo, liebe Weisnichtweiter,
eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Es geht allein um Dich, denn das Kind wächst in Dir heran. Häufig wissen Männer nicht, was sie da von ihrer Frau verlangen, wenn sie eine Abtreibung wollen. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten, aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und es für sie zu einer Verlusterfahrung werden kann, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Dein Kind hätte eine wundervolle Zukunft, denn es hat eine verantwortungsbewußte Mutter. Und Dein Kind wird später machtig stolz auf Dich sein, dass Du trotz den vielen Neins der Freundinnen und den vielen Schwierigkeiten, die diese Schwangerschaft mit sich bringt, Du ein Ja zu ihm gefunden hast.
Ich persönlich halte Deine Ängste, dass Du eine Abtreibung schwer verkraftest, für berechtigt. Denn ein blutendes Herz kann sehr schmerzhaft sein. Und das Herz hat seine Gründe wovon der Verstand nichts weiß.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

4

Hallo weissnichtweiter...
Wie gut, dass du deine Gedanken hier niedergeschrieben hast...die, welche in die eine und die welche in die andere Richtung gehen. Ist schon mal ein gutes Sichten.
Wie siehst du es jetzt, wenn du es hier wieder liest?

Und wie geht es dir heute nach dem Wochenende? Wie du es wohl verbracht hast? Mit deinem Partner? Mit deinen Kindern? Mit Freundinnen? Weiß deine Family schon was, hast du da ein Gefühl „daheim“ zu sein mit all deinen Fragen?
Also wenn ich deine Zeilen lese, da spricht so deutlich raus, was DICH ausmacht und wie DU drüber denkst und fühlst.
Ich glaube, du bist eine echt patente junge Frau und Mutter und bist dies gerne. Dein Herz schlägt für alle deine Kinder, auch schon für dein Drittes, das sowieso schon in deinem Sinn war.
Die ganzen Gedanken und Erwartungen an eine Abtreibung scheinen von außen zu kommen und sind nicht wirklich deine. Natürlich macht das was mit dir und bringt dich einfach irgendwie „draus“, aus DEINER Spur.

Ich wünsche dir, dass du dir keinen fremden Schuh anziehst, sondern ganz bei Dir in deiner Spur bleibst. Du kennst dich am besten, weißt, was du kannst und wofür dein Herz schlägt. Und die Angst-Gedanken, die lass nicht dich regieren, sondern such du dir Strategien über sie, wie du sie auch schon bisher immer wieder gefunden hast.

Du hast auch nach Tipps gefragt, da weiß ich nun nicht, was genau dich weiterbringen könnte, ich kann dir jedenfalls sehr die Hilfe und Beratung von Pro Femina e.V. empfehlen, da bekommst du genau das, was du für dich jetzt brauchst, denn bei denen bist DU ganz im Mittelpunkt und die tun alles, damit es für dich gut weitergeht!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und eine gute Woche. Wie wird sie sein? Hoffentlich macht dein Partner nicht schon Druck, dass er dich zu Terminen drängt? Ich wünsch dir, dass du ganz konsequent zeigen kannst, was Du willst. Dein Gespür ist das Beste!
Von Herzen alles Gute dir und liebe Grüße, #liebdrueck
Lorena

5

Ich finde an allererster Stelle stehen deine Kinder, dann du, dann das ungeborene, dann der Mann. Es muss gewährleistet sein, dass deine Kinder nicht unter der neuen Situation leiden würden. Beispiel: mein Sohn liebt meinen Partner (nicht der leibliche Vater) über alles. Würde ich nun ungeplant schwanger werden und mein Partner würde mit dem Verlassen drohen, würde ich das Kind nicht behalten. Denn ich weiß, mein Sohn würde in ein Loch fallen, da er zu seinem "Stiefpapa" der dann nicht mehr da wäre aufblickt. Meine eigenen Bedürfnisse würde ich in den Hintergrund stellen. Immerhin bin ich selbst schuld. Wie auch immer ... Ich finde es gut dass dir deine Freundinnen ihre ehrliche Meinung sagen. Ich denke, dass deine Beziehung nachdem was du schilderst keine Zukunft hat. Kannst du für 3 Kinder sorgen? Kannst du dir die größere Wohnung leisten? Willst du ein Kind von dem Mann der dir nicht beisteht? Ect. ect. Lass dich nicht von anderen beeinflussen ... Hör auf dein Gefühl :-)

6

hallo vieleicht kann ich dir etwas bei deiner entscheidung helfen zu mir ich habe zwei kinder im alter von 15 und fast drei jahre . ich habe einen schwangerschaftzabruch im alter von 16 jahren gemacht der mir sehr schwer gefallen ist aber es war die richtige entscheidung für mich ich war zu jung hatte nichtz und keine ausbildung . mann dengt schon mal dran das ist klar und in dem moment tut es auch weh aber das geht vorbei das war meine eine seite. meine tochter habe ich aus meibner zweiten bezieung bin mittlerweile auch mit ihm verheiratet wir waren zum zeitpungt wo meine tochter entsanden ist grade mal drei monate zusammen ich war hin und her gerissen und es war so wie bei dir nur einmal die verhütung weg gelassen zack. alle haben gesagt du spinst das kannst du nicht bekommen ihr seit so kurz zusammen bla bla am ende habe ich mich für mein kind entschieden und bereue auch dieses nicht was ich dir damit sagen will du must das entscheiden niemand sonst ob du es bekommst oder nicht denn du must im innerren später damit zurecht kommen und keine anderer war etwas lang der text sorry lgr

7

Hallo Liebe weiss-nicht-weiter,
seit deinem Beitrag sind jetzt schon ein paar Tage um und ich hoffe du konntest dir vielleicht das ein oder andere rausziehen oder anders Kraft tanken.

Dein Text klingt für mich so, als würdest du dieses Kind gerne bekommen.
"Störend" ist dabei deine frische Partnerschaft und die Reaktion von ihm.
Einerseits verständlich, dass er mit einer so schnellen Schwangerschaft nicht gerechnet hat,
anderseits hat er auch nicht genug getan um es zu verhindern.
Die Schuldfrage bringt dich aber auch nicht weiter und deshalb bringt in dem Fall nur der Blick nach vorne etwas.

Du hast bereits Erfahrung und hast es in der Vergangenheit alleine mit 2 Kindern geschafft und das gut wie du schreibst.
Im worst case verlässt dich dein Partner und du bist wieder auf dich gestellt.
Oder aber er reißt sich zusammen und begreift, dass nicht nur Pflichten auf ihn zukommen, sondern durchaus auch positive Seiten.
Ist eben die Frage wie nah er es an sich ranlässt.

Gib ihm erstmal noch Zeit und lass das Thema ruhen, es sei denn er fängt davon an.
Wenn ja, frag ihn nach seinen konkreten Ängsten und geht evtl. gemeinsam zu einer Beratung.
Lass dir auf jedenfall den Rücken stärken und informier dich über Möglichkeiten.
Pro femina kann ich dir sehr empfehlen, google einfach mal.
Da bist du in liebevollen und gleichzeitig kompetenten Händen.

Deine Freundinnen, haben dich jetzt ja leider auch nochmal verunsichert,
aber ich glaube sie machen sich einfach Sorgen, dass es dir zu viel werden könnte.
Niemand steckt in deinen Schuhen und deshalb darfst auch nur du entscheiden.

LG

8

Hallo weissnichtweiter...
...oder weißt du doch schon ein bisschen weiter? Wie geht es dir mittlerweile?
Du warst ja ziemlich allein mit deinen Gedanken und keiner um dich außer dir konnte sich bisher vorstellen, wie du dein 3. Kind bekommst. Wie ist es momentan?

Vielleicht konntest du ja inzwischen auch mit einer guten Beraterin reden? Magst du nochmal erzählen?
Ich denk jedenfalls an dich und wünsch dir, dass alles für dich gut wird und du deinen Herzenswunsch umsetzen kannst! Wünsche dir ein paar liebe "Rückenstärker"...
Ganz liebe Grüße und ein #liebdrueck
Lorena