Pille danach, schmierblutung, hilfe!!

Kennt sich wer mit der pille danach aus ?

Ich hatte an zt 5 verkehr, ungeschützt.

Bin dann zwei tage später die pille danach holen gegangen, da ich dann doch angst bekommen habe, weil ich einen kompletten chaos zyklus habe und bei mir nie sicher sein kann.

Hab die pille also ca 30-36 h später genommen, an zt 7, was lt der apothekerin noch richig im rahmen war. Heute bin ich an zt 12 und habe dunkle schmierblutung. Nicht stark, nur immer etwas.

Kann das noch die Wirkung der pille danach sein?? Also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Ich habe soo panik das es irgendwie eine Einnistungsblutung sein könnte, da der verkehr jetzt ca genau eine woche her ist :(

Vielleicht hat wer erfahrung ! Danke schonmal!

1

Huhu :)

Die Pille danach verhindert ja den Eisprung. Sollte der tatsächlich bereits vor Einnahme gewesen sein, bringt auch die Pille nichts mehr, rückgängig machen kann sie den ES nicht.
Auch wenn ich es eher bezweifle, dass du so früh bereits deinen ES hattest.
Einnehmen kann man die Pille danach im Zeitfenster von 72h jedoch ist sie innerhalb 24h effektiver als 48h, usw.
Die Schmierblutung kann aber durchaus davon kommen, ist ja eine riesen Hormon-Bombe.
Da hilft wohl nur abwarten, ich wünsche dir alles Gute!

2

Ja danke dir. Dass er vorher war bezweifle ich eigentlich auch, da hatte ich ja meine blutung und zwei wochen davor einen eisprung, das weiss ich sicher weil ich tempi gemessen und ovutests gemacht habe. !

3

laut deiner Urbia Visitenkarte willst du doch schwanger werden, warum nun Pille danach?

4

Ist schon sehr merkwürdig.

Aber viele schreiben in diesem Forum einfach nur aus Langeweile, ist mir schon oft aufgefallen.

5

du bist fremdgegangen, stimmts?

6

Puh also danke an diejenige die meine frage einfach normal beantwortet hat.

Und an die anderen, ja ich habe kinderwunsch aber der ist momentan aus anderen gründen auf eis gelegt, und da es aus gesundheitlichen gründen jetzt nicht gut wäre schwanger zu werden, habe ich die pille danach geholt.

Ich finde es wirklich unfreundlich wie blöd man gleih angeredet wird, zwecks fremdgehen und so.

Spielt ja auch keine rolle, ich wollte nur meine Frage beantwortet haben, und finde es absolut nicht fair gleich so angemacht zu werden.

Für das sollte ja so ein forum da sein, dass man fragen stellen kann, die man vlt ungern wen fragt den man kennt. Oder einfacch um hilfe zu bekommen wenn man was nicht weiß.

Aber naja, die leute werden eben immer unfreundlicher.

7

Welche "anderen Gründe" bzw. gesundheitlichen Gründe sprechen aktuell gegen eine SS? Und warum verhütet man dann nicht sorgsam, wenn man weiß, dass eine SS im aktuellen Zyklus aus gesundheitlichen Gründen nicht gut wäre?

Kinderwunsch und im Zyklus davor noch die Pille danach genommen zu haben, hintelrässt bei mir einen faden Beigeschmack

8

Macht ja nix. Musst du ja nicht verstehen , aber ich denke du hast den wahren Sinn des forums nicht ganz verstanden.