Neg Test trotzdem große Angst Schwanger zu sein

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mich hier beruhigen. Ich bin 34 Jahre, alleinstehend, ende des Monats mit meinem Studium fertig (habe spät angefangen). Ziel war natürlich dann einen guten Job zu bekommen und fleißig zu arbeiten. Meine Eltern haben mich während der Zeit finanziell unterstützt und ausgemacht war das ich ihnen das Geld zurück zahle wenn ich dann richtig arbeite. Aktuell habe ich einen Teilzeitjob.

Ich bin jetzt 4 Jahre Single und wegen immer wiederkehrender Kopfschmerzen in der Pillenpause hab ich die Pille abgesetzt (warum auch mit Hormonen voll stopfen wenn ich es nicht verhüten muss). Vor einigen Wochen habe ich dann jemand kennengelernt wo es gefunkt hat. Wir hatten dann auch GV aber natürlich mit Kondom. Hatte mir dann auch bereits wieder die Pille geholt damit ich mit Beginn der nächsten Periode wieder absolut sicher verhüten kann, ich möchte keine Kinder.

Der letzte Tag meiner Periode war der 09.04. leider habe ich allerdings absolut keine Ahnung wie lang mein Zyklus ist da ich bisher nie drauf geachtet habe. GV hatte ich am 27.04 das letzte mal und zwei Tage vorher. Der Beziehungsversuch ist mittlerweile gescheitert und wir haben keinen Kontakt mehr.
Seit einigen Tagen habe ich mit Übelkeit zu kämpfen...zwei Tage war es morgens und mein Kreislauf war total durch (habe es erstmal auf den Wetterumschwung geschoben). Als mir dann auffiel das eigentlich so langsam mal meine Periode wieder fällig wäre hab ich leichte Panik bekommen und einen Schwangerschaftstest gemacht (am Freitag) der war negativ. Ich war also beruhigt. Daraufhin sagten mir 2 Freundinnen das auch ihre Tests beide negativ ausfielen (beide mitterweile Mutter).

Gestern war morgens auch alles gut aber abends dafür umso schlimmer...ich bin Rauche und ich kann bei der schlimmsten Grippe rauchen aber jetzt ist es einfach nur ekelig und schmeckt überhaupt nicht....habe gestern und heute also gar nicht geraucht (das macht mir am meisten Sorgen)
Kann der Test noch nicht richtig gewesen sein weil es noch zu früh war da ich keine Ahnung habe wie mein Zyklus ist? Oder sollte ein Test 2 Wochen nach letztem GV auf jeden Fall positiv anzeigen?

Eine Schwangerschaft wäre wirklich ein absoluter Horror für mich - ich würde das Kind aber natürlich trotzdem bekommen, ein Abbruch kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage. Soll ich Dienstag nochmal testen falls meine Regel immernoch nicht da ist? ODer direkt bei FA anrufen?

1

Da du deine zykluslänge nicht kennst, kann es schon sein, dass du zu früh getestet hast. Der gyn kann so früh noch nichts sehen. Ich würde Dienstag nochmal testen. Vielleicht hast du aber auch einfach nur einen Virus.

2

Ein Virus kann ich mir nicht vorstellen da ich, in den Phasen wo mir nicht schlecht ist, probemlos essen kann...

Aber ich werde dann Dienstag nochmal testen und wenn er wieder neg ist dann mal beim Hausarzt vorbei gehen..

4

Hallo, liebe Marry1982,
dies mit dem späteren Test ist auf jeden Fall eine gute Idee, denn manchmal steigt das HCG auch langsamer.
Ich finde es klasse, dass Du bereit wärst, Dir Deine Pläne über den Haufen werfen zu lassen, und das Kind zu bekommen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

3

O.K., erst mal tief durchatmen und langsam...; Du schreibst, ihr habt mit Kondom verhütet - das reduziert die Möglichkeit einer Schwangerschaft ja schon mal drastisch (zumindest, wenn ihr das Kondom richtig gehandhabt habt - da dürfte eigentlich nichts passiert sein). Dass Frauen trotz Negativ-Test doch schwanger sind kommt nicht häufig vor. Natürlich könnte es bei Dir zu früh gewesen sein mit dem Testen. Bei einem angenommen Zyklus von ca. 30 Tagen hättest Du so um den 25. April herum Deinen Eisprung gehabt. Da ihr um diese Zeit Sex hattet kann ich für Dich nur hoffen, dass ihr gut aufgepasst habt - denn Du warst mitten in Deiner fruchtbaren Phase (aber nur, WENN Dein Zyklus um die 30 Tage beträgt). Andererseits, wie gesagt: Frühtests zeigen eine Schwangerschaft durchaus 14 Tage nach Befruchtung an. Hm. Warte ab. Was willst Du bei der FÄ? Am Ergebnis kann sie so oder so nichts drehen und so früh guckt man da eigentlich auch nicht drauf. Wenn Du nächste Woche immer noch keine Mens hast, mach noch einen Test - nimm einen von diesen Frühtests, die sind zuverlässig. Wenn der zweite Test wieder negativ ist, ist eine Schwangerschaft wirklich nicht wahrscheinlich.
Übrigens: in Zukunft würde ich auf jeden Fall mehr auf meinen Zyklus achten, das ist einfach wichtig, auch, wenn Du nicht schwanger werden willst - oder eigentlich gerade auch dann.
LG und alles Gute, evi

5

ja das mit dem Zyklus ist echt mist aber da ich keine bin die irgendwie direkt mit jemandem ins Bett steigt und ich sehr sehr lange solo war habe ich einfach nicht drauf geachtet. Jetzt hab ich allerdings direkt ne App runter geladen bzw werde ich, wenn ich nicht Schwanger bin die Pille wieder nehmen, Die habe ich auch schon hier liegen weil ich ja dachte die "Beziehung" hält nicht nur ein paar Wochen. Jetzt habe ich unerwartet jemand neues kennengelernt, wir befinden uns in der Kennenlernphase und ich habe ihm meine Situation geschildert....für den Fall das es doch so ist wollte ich einfach das er bescheid weiss. ER hat super toll reagiert und mir gesagt das er auf jeden Fall hinter mir steht falls aus uns was wird und ich wirklich Schwanger sein sollte. Das ist natülich eine super Sache und beruhigt mich ein wenig.

Meine Tage hab ich jedenfalls immernoch nicht aber gestern war die Übelkeit auch weniger schlimm.....es bleibt nur abwarten und hoffen.

Danke für euren Beistand :)

6

Wegen der Übelkeit mach Dir mal nicht allzu große Sorgen. Die kann auch der Aufregung geschuldet sein...;-)... . Außerdem kenne ich von meinen Schwangerschaften eher MORGENübelkeit, dass die erst am Abend kommt ist eher ungewöhnlich. Übrigens ist das Kondom ja durchaus eine sichere Sache, die Pille hätte ich nun auch nicht immer und ewig geschluckt, schon gar nicht, wenn ich in keiner fixen Beziehung bin. Ich habe jahrelang komplikationslos mit Kondom verhütet. Die Mens wird sicher noch kommen - ich hatte früher endlos lange Zyklen (bis zu 40 Tage), nach meinen Schwangerschaften sind sie wesentlich kürzer geworden. Das ändert sich auch im Laufe eines Frauenlebens. Viel Glück Dir weiterhin!
evi

weiteren Kommentar laden
8

Hallo marry, und hast du getestet ?

Lg

9

Hallo! Ich habe getestet mir Morgenurin war negativ....zum Glück aber meine Periode habe ich immer noch nicht :( werd dann jetzt gleich also trotzdem mal bei FA nen Termin machen.....