Hatte hier jemand schon mal eine Abtreibung mit einer Gebärmutterfehlbildung

Hallo,

Ich wollte euch mal nach eurer persönlichen Erfahrung fragen. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich denke im Schwangerschaftsforum sollte man solche Fragen lieber nicht stellen, deswegen frage ich mal hier.

Ich hatte letztes Jahr einen Schwangerschaftsabbruch aus Gründen die ich nicht nennen möchte. Jetzt bin ich in der 14. Woche geplant schwanger. Ich bin fast 19 jahre alt. Wegen dem Abbruch mache ich mir sehr viele Sorgen, früher war es noch schlimmer aber jetzt da die 12 Wochen rum sind bin ich bisschen beruhigt. Aber trotzdem mache ich mir sorgen da man überall verschiedene Meinungen hört und ich habe dazu noch eine Gebärmutter Fehlbildung (Hörner) von der ich erst in der 2. Schwangerschaft erfuhr. Also meine Gebärmutter ist in 2 Hörner geteilt und das Baby ist in einem von dem 2 und nur das wo das Baby drin ist dehnt sich. So hat es mir die FÄ erklärt.

Hatte jemanf eine ähnliche Situation? Wie ist alles gegangen?

Habe hier auch von Frauen gelesen die in der 20. Woche eine Fehlgeburt hatten, mache mir jetzt voll sorgen :(

1

Guten Morgen,

die Gebärmutterfehlbildung, die du beschreibst, könnte ein "uterus bicornis" sein - so hört es sich jedenfalls für mich an.
Ich habe eine solche Fehlbildung. Meine FA erklärte mir es so, dass man es sich wie ein umgedrehtes Herz vorstellen kann. Da hat das Wachstum in der Jugend wohl aufgehört. Meinem Kind ging es die ganze Ss super. Meine FA meinte, es könne wohl zu einer Frühgeburt kommen, da das Baby ja nicht so viel Platz hat. Ich habe trotzdem ganz normal meine 40 SSw gehabt - nix Fruhgeburt oder so. War alles Top! Das einzige war nur: durch den geringen Platz konnte sich das Baby bald nicht mehr richtig drehen und lag dann immer in BEL. Hab dann per KS entbunden.

Ich denke, du musst dir überhaupt keine Gedanken machen! Ich bin nun wieder schwanger mit dem zweiten Kind in der 24. Ssw und es verläuft wieder bilderbuchmäßig.

Versuch zu entspannen und deine SS zu genießen!

2

Vielen Dank,

Das beruhigt mich schon ein bissen. Habe schon viele Horrorgeschichten darüber gelesen.

3

Hi,
bei mir liefs genau wie bei meiner Vorschreiberin:-)
Alles ging gut, Baby topfit und brabbelt mir inzwischen ein Ohr ab*g*
Alles Gute
Marina

weiteren Kommentar laden