2 Tage vor fruchtbaren Tagen schwanger werden?

Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Frage. Kann man 2 Tage vor den Fruchtbaren Tagen Schwanger werden?

1

Also 2 tage vor den fruchtbaren tagen ist man unfruchtbar also nein man kann nicht schwanger werden.

Aber man kann es nie genau wissen wann die fruchtbare zeit anfängt, denn der eisprung kann sich nach vorn oder nach hinten verschieben.

Es gibt zwar methoden wo man die fruchtbare zeit eingrenzen kann, aber ich glaube das ist ja nicht das thema.

Spermien überleben bei guten Bedingungen 3-5 tage und seltenen Fälle auch mal 6-7 tage. Also kann man davon ausgehen das man etwa 2-6 tage vor dem eisprung fruchtbar sein kann.

Aber vor der fruchtbaren zeit ist man definitiv unfruchtbar und somit kann man nicht schwanger werden.

Hoffe ich konnte helfen

Lg Zahzura

4

Ok. Danke für deine Info.

5

Hey.

Also wenn du 2 Tage vor deiner fruchtbaren Zeit ungeschützten GV hattest, kannst du schwanger sein. Diese kleinen Kerlchen #schwimmer koönnen bis zu 7 Tage überleben.
Am sinnvollsten ist es zwischen Periodenende und Ende der fruchtbaren Zeit auf ungeschützten GV zu verzichten. Bzw generell darauf zu verzichten (ungeschützt), wenn kein Kinderwunsch besteht. Das ist wie russisch Roulett.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hi, fragt sich was Du mit 2 Tagen vor der fruchtbaren zeit meinst?
Wie schon gesagt, Spermien können einige Tage überleben und man sagt, gerade 2 tage vor Eisprung und somit der fruchtbaren Zeit ist bei Kinderwunsch ein guter Zeitpunkt.

Lg,Anna

3

Also ab Di sind die Fruchtbaren Tage und So hatten wir GV. Meinst da könnte was passiert sein?

6

Ja. Es KANN was passiert sein.

weitere Kommentare laden
10

Und da denke ich mir wieder. Wenn man so etwas nicht weiß und dann auch noch ungeschützten Verkehr hat, dann ist man vielleicht noch nicht reif genug für Sex.

Ich meine das echt nicht böse, aber wenn man sich entscheidet Geschlechtsverkehr zu haben, dann sollte man zumindest über solche Dinge bescheid wissen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht schwanger bist.

11

Sorry aber ich bin reif genug. Ich habe schon zwei tolle Jungs.

12

Meinst du, 2 Tage vor dem Eisprung oder wirklich vor Beginn der fruchtbaren Tage? Bei letzterem halte ich es es eher für unwahrscheinlich - insofern du jeden Monat genau weißt, wann diese Zeit beginnt. Du also peinlichst genau deinen Zyklus kontrollierst und einen immer gleich langen Zyklus hast. Ansonsten ist natürlich auch da alles offen - da es hier nicht ausreicht, in nem eisprungkalender zu schauen und 100 prozentig darauf zu vertrauen. Wenn der Ganz genau stimmen würde, wäre das Kiwu-Forum halb leer.

LG

13

Doch, man kann 2 Tage vor den fruchtbaren Tagen schwanger werden. Spermien können bis zu 7 Tage ab GV im Körper überleben.

Könnte also möglich sein.

Alles Gute.