ungeplant nach 7 Jahren wieder schwanger

Hallo

Ich bin 36 Jahre alt und habe schon 2 Mädels ( 6+8)
Jetzt habe ich vor 6 Monaten meine Ernährung umgestellt, hab 10 kg abgenommen und habe angefangen zu joggen...
Ich hatte vor noch weitere 10 kg abzunehmen weil wir im Oktober kirchlich heiraten wollten.

Jetzt hatte ich vorgestern einen positiven Test in meiner Hand und bin total durcheinander...
Meine ganze Jahresplanung ist kaputt und ich wollte keine Kinder mehr...
Mein Mann dagegen freut sich wie bolle und würde es am liebsten jedem erzählen.
Das möchte ich aber noch nicht..
Abtreibung kommt für mich nicht in Frage aber bekomme ich das irgendwie hin das ich mich darüber freuen kann?

Termin beim FA hab ich erst nächsten Mittwoch...

Danke

1

Hallo balu79,
ich kann dir zwar keine hilfreichen Tipps für das Leben mit drei Kindern geben.
Aber ich kann mir ein bisschen vorstellen, wie du dich fühlst.
Ich bin 35 und meine zwei Großen sind 7 und 9.
Mein positiver Schwangerschaftstest war auch ein Schock für mich. Nach dieser Zeit war das alles andere als geplant.
Ich weiß selber noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
LG baby060816

4

Dann geht es dir ja genauso wie mir...Ist schon wie ein Schlag ins Gesicht oder?

7

Hallo,
ja das beschreibt es eigentlich ganz gut.
Deine Planung für dieses Jahr macht die Situation natürlich noch etwas aufregender.
Auch wenn du schwanger bist, kannst du natürlich heiraten . Aber es ist natürlich klar, dass du dir nach der ganzen Mühe der letzten Monate ein anderes Bild gemacht hast von dir als Braut.
Darüber brauche ich zum Glück nicht nachdenken.

Meine Gedanken drehen sich hauptsächlich um den Alltagsstress der dann kommen wird. Ich komm mit den zwei Großen manchmal echt schon an meine Grenzen. Und dann soll da noch jemand mitmischen. #schock
Ich finde es aber süß, dass du schreibst, das dein Mann sich "wie bolle" freut.#freu
Er steht hinter dir und nach dem ersten Schock, wirst du dich sicherlich auch freuen können.

An dem Tag an dem ich positiv getestet hatte, waren alle möglichen Lösungen für mich noch denkbar. Aber von Tag zu Tag habe ich mehr das Gefühl, das wir ein ziemlich chaotischer aber lustiger Haufen werden könnten.
Ich habe Dienstag meinen ersten Termin beim FA. Mein Mann begleitet mich dann auch #liebdrueck
Ich hatte mir in den letzten Jahren auch schon viele Freiheiten wieder für mich zurück erobert. Die müssen dann für eine kurze Zeit wohl mal wieder zurück stehen. Aber ich glaube die großen Kids können (und möchten) dann auch schon super mithelfen.

weitere Kommentare laden
2

Darf ich fragen,wie du verhütet hast bzw.darauf gekommen bist,einen Test zu machen?
Ich denke schon,dass du dich nach bestätigter SS auch freuen kannst. Ist natürlich keine Garantie, aber es ist bestimmt im ersten Moment ein Schock für dich Gewesen. Du hast ja schließlich noch viele Wochen,um dich auf dein Baby zu freuen! Gerade in der SS sind deine Hormone auf Hochtouren,doch dass deine Reaktion keinesfalls unnormal ist!
Eine schöne SS wünsche ich dir!

5

Wir haben Jahrelang mit der Pille verhütet sber da hatte ich kaum Lust...
Dann hat mein FA mir den Tipp gegeben mal die Pille abzusetzen und mit Kondom zu verhüten um zu gucken ob fie Lust wieder kommt.

Okay getan...Lust kam super zurück nur was haben wir drauss gelernt...Kondome sind bescheiden schön...

3

Hallo,

ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich bin 38 und habe schon 3 Kinder und nun auch ungeplant schwanger mit dem vierten. Was soll ich sagen... Ich konnte mich nicht freuen, ich stand 3 Wochen unter Schock. Doch dann habe ich das kleine Herzchen auf Ultraschall schlagen sehen und war direkt verliebt#verliebt
Mittlerweile bin ich in der 11. SSW und freue mich sehr!
Alles Gute und #liebdrueck
Dreifachgluck

6

Danke.. Da hoffe ichvja auch noch drauf...Am Mittwoch habe ich termin...Bin mal gespannt

8

Bei mir ist es nicht besonders toll verlaufen, nachdem ich ungeplant das 3. bekommen hab.

Aber du scheinst dich ja zu freuen, aber es ist nicht ohne.

9

Halllo,
warte noch, das kommt schon noch. Wenn der erste "Schreck" erst mal verdaut ist. Unsere Familienplanung war mit den beiden großen eigentlich auch schon längst abgeschlossen. Dann, nachdem ich 35 J. und unsere großen beiden 10 und 11 Jahre alt waren wurde ich auch nochmal ungeplant schwanger. Festgestellt wurde es erst in der 17. SSW, als ich wegen Unterleibsbeschwerden zum FA ging. Man glaubt ja eigentlich nach zwei Kindern kennt man selbst wann man schwanger ist - war aber nicht so. Der Schock war erstmal riesengroß, auch die Sorgen, ob alles wirklich in Ordnung mit dem Wurm ist. Aber mit der Zeit wurde die Vorfreude immer größer. Klar, die Umstellung von 2 "großen" und doch recht selbständigen Kindern auf noch mal so was kleines, war groß, aber wir würden ihn keine Sekunde mehr missen wollen. Es wird schon noch die Freude über deine SS und dem kleinen Würmchen kommen, nur Geduld.

Gruß
ober.bayer

10

Und wenn die Freude nicht kommt, die Zweifel bleiben und die Umstellung nicht gelingt?Ist bei mir nämlich leider passiert.

11

Tut mir wirklich leid für dich, ich glaub auch dass das alles dann noch viel schwieriger ist. Aber die werdende Mama hat ja nicht danach gefragt ob es passiert, sondern wie. Und da wird sie nicht viel mehr tun können, als mit sich selbst Geduld aufzubringen. Erzwingen kann man die Freude über die SS natürlich nicht.