Schwanger in der Stillzeit

Hallo

Mich würde interessieren wer von euch bei vollgestilltem Kind schwanger geworden ist? / Stillpausen über 4-6 Std nachts/

Ich habe vor 20 Wochen entbunden. Und wir hatten einen Ausrutscher ohne Verhütung am 14ZT.

Meine Tage habe ich 2 Monate nach der Entbindung bekommen.

Bin fast 40, hab viele Jahre Behandlung in der Kiwu Klinik hinter mir.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass ich ev. SS sein könnte?

Vielen Dank für euere Meinungen

1

Stillen ist KEIN Verhütungsmittel, dass sich dieses Märchen so tapfer hält.

Keiner weiß wie lang Dein Zyklus ist, deswegen kann auch keiner sagen, ob es an ZT 14 kritisch ist oder nicht.
Bei einem normalen Zyklus von 28 Tagen wärst Du gerade mitten im Eisprung.
16 Tage nach der Panne kannst Du sicher testen.

2

Ist wirklich keiner schwanger geworden in der Stillzeit?

3

Baby 3 Monate, voll gestillt...schwanger geworden.

weitere Kommentare laden
4

Ich wurde mit dem 4.Kind schwanger als unsere Nr.3 gerade 4 Monate alt war.habe auch gestillt und wir hatten nur 1 mal ungeschützten gv.also alles ist möglich.

5

Hallo, liebe Frau 2016,
es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 25% dass Du schwanger bist. Du kannt dies nach 18 Tagen durch einen Test feststellen.
Die Behandlungen in der Kinderwunschklinik haben Dich sicher auch geprägt und bestimmen Dein Denken.
Wäre denn ein weiteres Kind willkommen?
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

7

Hallo Frau mit frischem Baby! :-D
Ist es jetzt Dein erstes? Deine Angst, jetzt doch gleich sofort wieder schwanger geworden zu sein, ist wohl größer als die Wahrscheinlichkeit ...
Es lässt sich einiges dazu sagen:
Die ersten zwölf Wochen nach der Entbindung ist eine Frau tatsächlich unfruchtbar (kein Märchen!!), wenn strenge Stillregeln eingehalten werden:

- außer der Brust keine zusätzliche Ernährung, keinerlei Flüssigkeit
- Das Kind muss in 24 h mind. 5-6mal angelegt werden.
- Die Gesamt-Stillzeit in 24 h muss mind. 100 Min. betragen.
- Eine Stillpause darf nicht länger als 6-7 h sein (gilt für Tag und Nacht)
(aus: Rötzer, Dr. Josef, Natürliche Empfängnisregelung, S.71, 2001)

Das trifft jetzt nicht (mehr) zu bei Dir. Ich würde Dir allerdings dieses Buch sehr empfehlen, wenn Du einen Weg durch die Stillzeit für Dich suchst. Jetzt mal keine Panik. Wie lange ist der "Ausrutscher" her? Wann könntest Du Gewissheit bekommen?

Und sonst: geht´s gut mit dem Kleinen? Bist Du glücklich?? #schrei ;-)
Liebe Grüße von Kyra #winke

8

Vielen lieben Dank für euere Meinungen

Die Regeln wurden eingehalten...bis auf die Nachtpause, die war mal schon länger als 6 std.
Es ist mein 2. Kind, hatte dazu noch sehr viele FG... Meine Gyn meinte es ist sehr unwahrscheinlich dass ich noch irgendwann SS sein könnte, aber eben die Panik ist da ;)

Bin glücklich mit meinen Kindern und die Abtreibung, nach meiner Vorgeschichte würde nie ins Frage kommen.

Der Ausrutscher war genau vor einer Woche .... Ich denke schon dass ich trotz Stillens den ES hatte- Persona zeigte den zweiten Strich, der war aber nicht so stark wie der erste....

Mir bleibt nichts anderes übrig als Warten, ihr habt Recht...

Aber es ist wohl eher nicht möglich, oder.... Nach mehreren Jahren Behandlung in der KiWu Zentrum, Tausender Hormonbehandlungen und Spritzen dann noch in meinem Alter .....???? Genau jetzt sollte es einfach so passieren ;) ?

9

Ja, das wäre wirklich – verrückt!?!?!
Manchmal gibt es aber diesen Triumph der Natur, ein Augenzwinkern. Dass Du es annehmen könntest, ist doch schon mal eine große innere Sicherheit und Zuversicht. Ich denke, Du hast Dir über die Kiwu-Behandlung hinweg die Achtung vor den natürlichen Abläufen bewahrt. Das ist nicht selbstverständlich (v.a. glauben die Ärzte manchmal mehr an das, was sie (!) sehen und wissen und sehen doch nicht alles ... ;-))

Bin jetzt mit Dir gespannt!
Machst Du auch Selbstbeobachtung (Zervixschleim?). Oder nur Temperatur mit Persona?
Das mit dem Tag 14 ist übrigens DAS Märchen! ;-)
Hält sich leider hartnäckig?

Hast Du Sohn/Tochter? Und wie alt ist der/die "Große"?

Liebe Grüße von Kyra nochmal

weitere Kommentare laden
14

Meine Schwester;-)
meine älteste Nichte - geboren März 1966
die nächste Nichte - geboren März 1967
die nächste Nichte - geboren Mai 1968
Sie hatte jedesmal noch gestillt.
LG Moni