Ungewollt schwanger,psychisch krank und von allen im Stich gelassen

Ich habe ein riesen Problem bin ungeschwanger,psyschisch krank nehm deswegen immer Tabletten. Mein Freund redet nicht mit mehr mit mir nur weil ich nicht sofort einer Abtreibung zu gestimmt hab. Er droht entwerder abtreiben oder er ist weg! Meine Eltern wollen auch das es abtreiben soll, wollen sich weigern sich mich zu unterstützen wenn ich es nicht tu! Ich bin so verzweifelt. Immer diese Arrgumente wegen psychisch krank und den Tabletten musst du das tun! Ich hab sonst niemanden mehr, keine Freunde, keine Familie bin ganz allein und das wär auch mit dem Kind! Was meint ihr? Muss es wirklich umbedingt tun? Ich weiss gerade nicht was ich machen soll! Habe so Angst es zu bereuen! Das es mir dann noch psychisch noch schlechter geht wird! Hat jemand einen guten Rat? Kann mich hier jemand verstehen, das ich es nicht einfach ist für mich?? Mein Freund und meinen Eltern können oder wollen es nicht verstehen das es alles nicht so leicht ist ein Kind abzutreiben. Für die scheint es ne Selbstverständlichkeit zu sein das man es zu tun hat in meiner Lage! Ich bin soooo entäuscht das niemand für mich da sein will. Morgen um halb neun habe ich Frauenarzt Termin. Es muss wohl ne Kondom geplatzt sein. Habe hier nen positiven SSTest.

1

Bin voll verzweifelt und nur noch am weinen seit gestern! Als mit meinen Freund versucht hab zu reden wurde ich und das Kind nur beschimpft und beleidigt ohne Ende. Bin fix und fertig mit den Nerven

2

Bitte suche dir gleich heute früh einen Termin bei einer Beratungsstelle: Sozialer Dienst von AWO oder Caritas oder bei Pro Familia. Die helfen Dir und zeigen Dir Möglichkeiten was Du jetzt tun kannst. Hab keine Angst !
Als Liebe für Dich.

3

Hi!
Ich möchte dir unbedingt antworten und habe mich dafür extra registriert.. :) eigentlich möchte ich dir auch sehr gerne gratulieren! Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht und dass du dich gerade nicht nur freust... Kann deine Verzweiflung verstehen. Ich wäre auch enttäuscht und wütend. Es ist falsch, dass du als Psychisch Kranke grundsätzlich kein Recht auf Elternschaft hast. Oder dass es nicht klappen kann. Es ist ja auch eine Chance und auch eine riesige Motivation.
Ich weiß nicht, welche Art der Erkrankung du hast und denke auch, dass es hier nicht hingehört... Aber unter Umständen kannst du Hilfe in einem Mutter-Kind-Haus finden. Wenn du dich für das Kleine entscheidest (was ich dir eigentlich wünsche... Wenn du die Kraft dafür hast...) dann versuche vorsorglich einen Platz in einer Mutter-Kind-Klinik zu finden. Das ist enorm wichtig, weil die Geburt mit all den Hormonen, den Glücksgefühlen, aber auch der Erschöpfung, etc... Das alles ist extrem viel für die Psyche.
Ich selber bin psychisch krank und habe mich im Dezember 2014 für das Baby ohne den Mann entschieden. Der Kleine ist jetzt 6 Monate und gesund. Aber für mich war alles zu viel. Wenn ich mich im Vorhinein aber um professionelle Unterstützung gekümmert hätte, wäre es alles einfacher gewesen. Ich war auf das Hormonchaos einfach nicht gefasst...
Ich möchte dir gerne Mut machen, wenn ich jetzt selber auch nicht das Paradebeispiel bin. Aber wenn du dir das Kind wünschst, es ungeplant aber nicht ungewollt ist, dann solltest du dich nicht unter Druck setzen lassen... Das steht niemandem zu. Es ist eine verdammt schwere Entscheidung. Niemand tut sich damit leicht, auch die Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die abgetrieben haben nicht... Ich finde es sehr herzlos von deinem Freund und deiner Familie.. Ich drück dir die Daumen, dass du die richtige Entscgeidung für dich triffst!! Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
6

Ich wünsche dir ganz viel kraft und behalte dein kleines Wunder du wirst das schaffen und wenn dein baby auf der Welt ist,wird auch alles anders sein LG und hör auf dein herz

7

guten Tag Du,
Nein, Du bist nicht allein, Du hast 1. uns, wo du immer offene Ohren findest und Du hast 2. Beratungsstellen die Du aufsuchen kannst/solltest.
Wenn Dein Freund Dich zur Abtreibung drängt und Dich (und wie Du schreibst auch das Baby) beleidigt und beschimpft, dann wird er auch nicht zu Dir stehen wenn Du abtreibst. Das ist KEIN Mann mit dem Du eine Zukunft hast.
Ja und Deine Eltern wirst Du wohl während der SS auch abschreiben müssen, und glaube mir, sobald das Baby da ist, sind es die besten Großeltern die Dein Kind haben kann.
Nimm die Herausforderung an, beweise allen dass Du es schaffst und wenn Du von der Familie keine Unterstützung bekommst, folge dem Rat den Dir hier die Mütter gegeben haben. Du bist stark es ist für Dein Kind.#ole Trenn Dich von Deinem Freund, er tut Dir nicht gut.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute.#klee
Charlotte

8

Ja da hast du völlig Recht. War beim Frauenarzt und beim Psychater die meinen man kann meine Tabletten gegen nicht schädliche austauschen das ist kein Problem. Im schlimmsten Fall könnte es ein unruhiges Kind werden. Ich soll allein entscheiden was ich mir zu trau und was ich und nicht auf andere hören.Habe nur etwas Angst das nicht alleine schaffen zu können. Aber ich will es nicht weg machen lassen. SS Test ist positiv, auf den Ultraschall noch nix zu sehen es wurde Blut abgenommen soll morgen beim Arzt wegen dem Ergebnis anrufen. Ich habe auch gleich gesagt das wahrscheinlich nicht abtreiben will. Das ist ne Horror Vorstellung. Beratung Stellen Termin erst am 13.3. Bin echt erleichert. Hätte echt gedacht die sagen das geht gar nicht mit ner SS

13

Ach Du Liebe.
Geht nicht, gibt's nicht. Das hatte schon Regine Hildebrandt gesagt.#hicks
Also los! Was andere geschafft haben schaffst Du schon lange. Nimm die anderen Tabletten und gut. Ganz am Anfang der SS haben die stärkeren keinen Schaden angerichtet. Rauchen und Alkohol ist nicht.
Freu Dich einfach auf das kleine Würmchen was sich da unverhofft eingenistet hat und lass die anderen reden.
Arbeitest Du? Wenn ja sag Deinem Chef bei Zeiten Bescheid dass Du schwanger bist.
Es gibt nämlich Tätigkeiten die Du, als Schwangere nicht ausüben solltest. aber welche, das sagt Dir Dein Arzt und Du bekommst es schriftlich für den Arbeitsgeber.
Wenn Dein Baby da ist, bekommst Du Müttergeld, Unterhalt vom Kindesvater und Kindergeld. Wenn Du Hartz4-Empfänger bist, bekommst Du Geld für die Erstausstattung.
Und wichtig: Halte Dich fern von Leuten die Dir nicht gut tun. Ich würde mich freuen wenn Du Dich wieder bei mir meldest und mich auf dem Laufenden hälst (als Mutterersatz so zu sagen#hicks#freu )

Lb.Gruss#winke von Charlotte

weitere Kommentare laden
9

Hallo du Liebe,

wenn du es als schlimm und Horror empfindest, abzutreiben, dann tu es auch nicht, egal was deine Eltern und dein Freund sagen. Man hört dir deine Erleichterung so sehr an, dass es dir andere zutrauen, dass es mit der Schwangerschaft geht!

Aber leicht wird das trotzdem nicht werden, und du kannst alle Hilfe gebrauchen, die du kriegen kannst. Mach dich schlau, welche Möglichkeiten der Unterstützung oder anfangs sogar Betreuung es für dich gäbe, damit du nicht allein dastehst. Profemina im Internet bietet gute Möglichkeiten der ganz auf dich zugeschnittenen Beratung, entweder per Mail oder Telefon.

Wie alt bist du denn und wie ist deine momentane Wohnsituation?

Alles Gute für dich und dein Kind,

Eulichen

10

Pro Familia Termin ist erst am 16.4.16. Ich bin 28 wohne alleine mit einer Katze. Ich habe auch etwas Sorge es allein nicht schaffen zu können, aber abtreiben geht gar nicht. Bei meinen mittler Weile Ex hab ich gar keine Hoffung das der seine Meinung ändert. Er hasst Kinder die nerven und schreien immer nur seiner Meinung nach

11

Ich meinte zusätzlich zu deinem Beratungstermin profemina (ist was anderes als profamilia, googel das am besten mal), die helfen vor allem auch Frauen, die sich gern für ihr Kind entscheiden würden und dafür Hilfe/Infos/Unterstützung brauchen.

12

Hallo, liebe 131317,
es schmerzt mich, dass Du mit der ganzen Situation so allein gelassen bist. Dass Sie Dich im Stich lassen. Gerade jetzt, wo Du Ihre Hilfe am nötigsten brauchen würdest.
Häufig wissen andere Menschen tatsächlich nicht was sie da verlangen, wenn sie eine Abtreibung wollen. Sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Darum halte ich Deine Angst für berechtigt, dass dies Deine Psyche zusätzlich belasten kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

15

Liebe 131317,

gestern habe ich deinen Post schon entdeckt und bisher mitgelesen, jetzt will ich mich hier einreihen.
Ich finde es klasse, dass du in deiner Verzweiflung die Kraft gefunden hast, hier zu posten. Hier bist du wirklich nicht allein! So ein Forum ist ja 24 Stunden geöffnet ;-) Und du hast ja schon fairy7 gefunden (oder sie dich ;-) ), die dich so gut verstehen kann. Es tut dir sicher gut, dass du dich mit ihr austauschen kannst!
Ich kann total verstehen, dass du dich von allen im Stich gelassen fühlst. Du hast dir sicher eine andere Reaktion gewünscht! Von deinem mittlerweile Ex-Freund, der ja der Vater ist... und den du sicher geliebt hast, schließlich ward ihr ein Paar! Aber auch von deinen Eltern. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich um dich sorgen, und deswegen im ersten Moment so abweisend und krass reagieren. Manchmal lässt die Sorge um einen nahen Menschen uns Dinge tun, die wir in anderen Situationen gar nicht mehr nachvollziehen können. Es ist für dich sicher nicht einfach, wenn dich die liebsten Menschen in deiner Situation nicht verstehen. Konntest du in der Zwischenzeit denn nochmal mit deinen Eltern sprechen? Wohnen sie bei dir in der Nähe?
Du hast den Kopf trotzdem nicht in den Sand gesteckt, sondern dir einfach selbst geholfen und dir einen gut durchdachten Plan zurechtgelegt – erst Frauenarzt, dann Psychiater, dann Beratungsstelle. Und zwei Termine konntest du auf deiner To-Do-Liste ja schon abhaken ;-) Was ist denn bei der Blutuntersuchung beim Frauenarzt rausgekommen? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung?

Es ist sicher gut, wenn du dir bei deinem Frauenarzt und deinem Psychiater Rat holst, schließlich wissen sie genau, was das Beste für dich ist. Und ich bin ehrlich mit dir erleichtert, dass die Umstellung auf andere Medikamente so unkompliziert ist! Da hat sich ja eine Sorge von dir schon aufgelöst.

Jetzt hast du den Termin am 13.03. ja noch vor dir. Was für eine Beratungsstelle ist das denn? Ich kann dir zusätzlich auch Pro Femina empfehlen, Eulichen hat diese Beratungsstelle ja schon erwähnt. Da können sie dir sicher weiterhelfen!

Du bist echt eine Kämpferin, ich wünsch dir alles Liebe!

Mischa

16

Labor Test auch positiv. Na ja Eltern ist eigentlich etwas ausgedrückt meine richtige Mutter ist tot, habe eine Stiefmutter aber kaum Kontakt mit ihr, nur zu meinen Vater er sagt mittlerweile na ja ok mach es wie du willst ich helfe beim Umzug muss umziehen wohne in 1 Zimmer Wohnung. Kind behalte ich. Mein Ex hasst Kinder er ändert nicht seine Meinung, aber egal ich bin einfach nur :-):-):-):-) über meine ss

17

Hallo!!!!
Ich finde dich einfach toll!!
Du wirst das kind schon schaukeln!!!
Ganz liebe grüsse

weiteren Kommentar laden