Wer von euch hat schonmal abgetrieben

Wer von euch hat schonmal abgetrieben und wieviel habt ihr bezahlen müssen und wieso habt ihr es gemacht ?

Habt ihr das sofort bezahlen müssen oder konntet ihr es ab zahlen

1

Ich weiss nicht wie es bei euch in DE ist, bei uns in der Schweiz zahlt das, je nach Umständen & Alter, eig fast immer die KK.

Bei mir war es aber eine Ausschabung, da sich der Embryo nicht mehr weiter entwickelt hat, ich weiss nicht ob da Unterschiede gemacht werden.

Ich wünsche dir auf deinem Weg ganz viel Kraft, und hoffe das du dir diesen grossen Schritt gut überlegt hast.

Lg Kid

2

Meine Freundin hat abgetrieben. Sie hat nichts bezahlt - das zahlt die KK in Deutschland. Sie hat es gemacht, da sie sich frisch getrennt hatte - das Kind nicht geplant war und das 1. Kind grad mal 1 Jahr alt. Sie hat sich nicht zugetraut alleinerziehende Mutter von 2 Kindern zu sein.

4

Das ist falsch! Der Staat zahlt das,bei der Krankenkasse gibt es lediglich die Anträge..

Ich hab zweimal abgetrieben, und nichts bezahlt..
Seitdem ist mein Leben anders..
Abwr es ging nicht anders.

Überlege es dir gut,es ist ein Einschnitt ins Leben,der nicht ohne ist.

3

Hallo,
ich habe einmal abgetrieben und habe den Eingriff selbst bezahlt (waren damals um die 200 €, meine ich). Du kannst aber auch einen Antrag bei der Krankenkasse stellen, dann werden die Kosten übernommen. Ruf dort einfach an.
Ich habe mich damals für den Abbruch entschieden, weil ich absolut keinen Kinderwunsch hatte, mein damaliger Freund wollte kein Baby, ich war in der Ausbildung und und und. Es ist keine leichte Entscheidung - aber für mich war es damals der richtige Weg.
Alles Gute! #blume

5

Eine Bekannte von mir hat abgetrieben (im juni2015)ubd musste850 euro zahlen. Ihr wurde von ihrem FA gesagt der Preis richtet sich nach der ss Woche je später desto teurer

6

Achso, auch in Deutschland

7

Hallo,

du hattest doch erst vor ein paar Tagen geschrieben bist du jetzt wirklich schwanger oder fragst du weil du dich verrückt machst?

LG

Ina

8

Es kommt darauf an, wie hoch dein Einkommen ist. Liegst du über der bemessungsgrenze (ich weiss leider nicht, wie hoch die ist, müsstest du erfragen), musst du es selbst bezahlen.

9

Hallo, liebe 20sternchen12,
eine Abtreibung habe ich nicht gehabt.
Die finanziellen Kosten für eine Abtreibung werden übernommen, wenn Du zu wenig verdienst. Ansonsten mußt Du sie selbst bezahlen. Allerdings ist es für die meisten Frauen anschließen unwichtig wie die Abtreibung finanziel finanziert wurde. Jedoch können die Folgen einer Abtreibung für die Mutter weit höher sein. Es kann sein, dass die Abtreibung für sie eine Verlusterfahrung wird, die ihr über Jahre hinweg die körperliche und psychische Gesundheit kosten kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol