Hcg Nach Abbruch

Hallo.

Hat jemand Erfahrung mit dem Abbau von Hch nach einem Abbruch? Der Abbruch War vor 3 Wochen durch Absaugen in der 6. Woche.

Erneute Schwangerschaft nicht! Möglich, da keinen Verkehr seitdem. Vielleicht weiß jemand etwas? Lg

1

Hallo,
eigentlich sollte der Wert innerhalb weniger Tage wieder auf unter 5 (nichtschwangerer Wert) gefallen sein. Ist dies nicht der Fall, besteht die Möglichkeit, daß hormonproduzierendes Gewebe zurückgeblieben ist, das war nach meinem Abbruch der Fall, ich hatte auch eine Absaugung.

Ich habe dann von meinem FA eine Tablette Cytotec bekommen, damit wurde der Rest abgestoßen. Einen Tag nach der Einnahme kam auf der Toilette ein kleines gräuliches, festes Gewebestück, wohl ein Plazentastück. Danach war der Wert sofort unten.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter?
tatzel #blume

2

Da wo es durchgeführt wurde, wurde direkt nach der Operation ein Ultraschall durchgeführt, wo die Gebärmutter komplett leer ist.. ist das Dan auch möglich?

3

Ja, das ist möglich - diese Situation hatte ich nach der Ausschabung nach meiner FG. Lt. US war alles #pro, aber lt. Blutwert sank das hcg suuuuuperlangsam. Bei einer Gebärmutterspiegelung 5 Monate später sind dann abgestorbene Plazentareste entdeckt worden, das war wohl der Grund.
Ist Dein Hcg per Blutabnahme geprüft worden?

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Normalerweise macht ein Arzt eine Nachuntersuchung nach 2 Wochen. Der HCG Wert fällt nicht so rasch. Er kann nach 3 Wochen immer noch vorhanden sein.

Freundliche Grüsse

tm

8

Danke für deine Antwort.
Ich War eben bei meinem Fa. Er hat kein Blut abgenommen und meinte das ist völlig normal. Und ich soll auf meine Periode warten und dann sehen wir weiter. Lg