Da ist eine kleine schwarze ,, blase,,

Hallo

Erstmal verzeiht mir für diesen langen text nur ich wat noch nie in so einer situation

Also
Da ich noch stille ist mein zyklus sehr unregelmäßig
Ich hatte letzten Sonntag das Gefüh als ob ich nen es hätten nur dieses mal fühlte es sich ganz anders an
Am Mittwoch hatte ich dann einen Termin bei meiner fa zur routinekontrolle und erzählte ihr auch gleich dass ich seit Sonntag eine ziehen und stechen hätte und ich mir nicht vorstellen kann dass diese vom es kommt ( wegen der Dauer)

Sie machte also nen us und sagte mir das meine gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist und als sie weiter schallte fragte sie mich plötzlich ob ich schwanger wäre

Ich verneinte da wir mit kondom verhüten

Als ich sie nach dem Grund fragte
Zeigte sie mir am us eine kleine aber recht deutliche mhhh ich nenne es mal schwarze blase und daneben noch eine
Nun gut sie meinte daraufhin entweder wäre es eine recht frühe Schwangerschaft oder es wäre eine flüssigkeitsansammlung

Daraufhin wurde ein sst gemacht, nur doof das ich erst kurz vor der Untersuchung auf der Toilette war

Der sst fiel negativ aus
Nun meinte sie, sie würde sich auf das Ergebnis nicht verlassen da ein sst nie 100% wäre und das ich jetzt 2 wochen abwarten soll und entweder es setzt eine mens ein oder es wird getestet

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem ganzen halten soll
Hat vl schon mal wer sowas oder was ähnliches erlebt?
Und wie ging es aus?

Ich bedanke mich schon im voraus
Lg
Jasiii

1

Hallo ;)

Also,soweit ich weiß,nutzen die Fa 's 50er Sst... Die zeigen bis zur 5 Woche denk ich nichts an.

Ein Fa muss meiner Meinung nach schon eine genauere Aussage treffen können.. Und wenn nicht,dann zumindest einen Hcg Test machen... Da lässt es sich 101% nachweisen,ob man schwanger ist,oder nicht..Auch im frühen Stadium...Hat sie kein Blut abgenommen?

Ein Kondom ist leider nicht sooooo sicher als alleinige Verhütung....

Aber dennoch mach sich erstmal nicht verrückt...

2

Hallo

Erstmal danke fürs Antworten

Nein sie hat leider kein Blut abgenommen und ich war in dem Moment einfach geschockt und habe vergessen danach zu fragen

Lg

3

Entschuldige bitte, aber darauf muss ein Arzt von selber komm... Ein Arzt kann doch eine Patientin einfach so stehen lassen?!?!

4

Die Aussage deiner FA ist Quatsch. Wenn eine Fruchthöhle zu sehen ist, dann hast du mindestens einen HCG von 1000! Bei dem wert ist jeder SS-Test positiv. Auch wenn es nur wenig urin war

5

Nein, mein FA sagte, es ist anders rum. Bei 1000 muss man etwas in der Gebärmutter sehen. Nicht wenn man etwas sieht, ist es min 1000.
Die fruchthöhle bei meiner kleinen war im US zu sehen, an dem Tag war das hcg im Blut 156! (Ja sicher, es wurde auch nach zwei tagen kontrolliert, 450 damals) ich weiß nicht wie ein 50er Urin test da am Nachmittag ausgesehen hätte... (Es war eine Kontrolle nach einer Fehlgeburt, ich dachte ich hätte Plazenta Reste da der test nie negativ wurde zuhause. Meine Maus ist nun ein Jahr:-) sonst ist man selten sooo früh beim Ultraschall )

An die te: lasse dir Blut abnehmen und hcg bestimmen. Dann weißt du es genau. Ich glaube auch nicht dass es sehr teuer ist wenn man es nicht bezahlt bekommt. Alternativ selber mal einen test gemacht? 10er mit morgen urin?
Alles gute

6

Gut, du hast recht, ich hab mich doof ausgedrückt. Ab tausend muss man etwas sehen, aber egal, wie hoch der HCG genau ist, wenn eine fruchthöhle zu sehen ist, ist auch jeder urintest positiv. Selbst ein 50 er. Und bei einem HCG von 150 ist das wirklich eine Seltenheit, dass man etwas sieht. Vielleicht war es zu diesem Zeitpunkt bei dir auch noch keine Fruchthülle, sondern ein kleines Hämatom. Das sieht oft sehr ähnlich auf.

7

Hallo, liebe Jasiii,
mache doch in den nächsten Tagen einen Schwangerschaftsfrühtest, der müßte auf jeden Fall anzeigen. Sollte der positiv sein, kannst Du Deine FA bitten, auch gleich einen Bluttest zu machen. Denn nichts ist schlimmer als Ungewißheit.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

8

Hallo
Vielen lieben Dank

Dann werde ich jetzt einfach mal paar tage warte und dann testen

Lg

9

Hallo, so sehen meine Zysten immer aus und die stechen und schmerzen auch, bis sie wieder weggehen.

Ich verhüte schon seit über 20 Jahren mit Kondomen ohne Panne.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen.

LG

10

Hi du,

hab grade erst zufällig hier zu dir reingelesen... hast du denn inzwischen noch einen SS-Test gemacht?

Die Nachricht, dass die kleine Blase eventuell eine Schwangerschaft sein könnte, hat dich ja erst mal ziemlich geschockt...#schwitz!

Wäre es denn schlimm für dich, jetzt noch ein Kind zu bekommen?
Natürlich rechnet man nicht mit einer Schwangerschaft, wenn man verhütet, das ist auch klar...!

Na,ja, ich hoffe auf jeden Fall, du bist nicht allzu nervös und kommst gut durch die Zeit, bis du ein sicheres Ergebnis hast! Vielleicht magst du ja dann hier davon schreiben...?

Liebe Grüße #winke,
Anna

11

Hallo
Erstmal vielen lieben dank für deine lieben worte
Ja hab inzwischen schon mal nen sst gemacht der einen Hauch angezeigt hat nur war da wirklich was oder ist es nur Einbildung?!

Ja es war ein großer schock
Aber es wäre dennoch willkommen auch wenn wir erst nächstes jahr im Sommer beginnen wollten

Naja nun heißt es einfach abwarten =)

12

Ja, das mit den SS-Tests ist leider auch manchmal so eine Raterei ( schwacher Strich oder Verdunstungslinie oder was oder wie...? ). Was sagt denn dein inneres Mama-Radar? Meinst du, es könnte sein...?
Manchmal hat man da ja schon gleich so eine Ahnung...!

Wie alt ist denn dein Stillkind? Wäre es jetzt sehr schwierig für dich, wieder schwanger zu sein? Hält dich dein Zwerg nachts noch sehr auf Trab?

Schön ist ja, dass ein Baby auf jeden Fall willkommen wäre bei euch :-), denn ihr hattet (langfristig zumindest) noch ein weiteres Kind geplant. Dann hast du jetzt hoffentlich nicht mit so einem großen Druck zu kämpfen, sondern kannst das „abwarten“ besser aushalten.

Wann ist denn dein nächster Frauenarzttermin, wo du endgültig erfährst, ob ja oder nein? Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du gut durch die Zeit kommst bis dahin!

Vielleicht magst du uns dann auch einweihen...;-)!

Alles Liebe,
Anna#herzlich

weitere Kommentare laden