Bin ich vllt schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade eben hier angemeldet, weil ich Hilfe brauche und gerne mal eure Meinungen dazu hören würde, da ich das Gefühl habe dass den ganzen Frauen hier immer so toll geholfen wird und ich hoffe das ihr mir auch so schön helfen könnt :). Nun ich bin bald 19 falls das jmd interessiert. Und habe erst letzten Monat mit der Pilleneinnahme angefangen, davor habe ich sie nie benutzt. sie war allerdings nicht zum verhüten gedacht sondern weil ich sehr sehr sehr krasse und schlimme Menstruationsschmerzen habe. Seit ich diese Pille Eliza Hexal nehme (wodurch auch meine Freundin schwanger wurde, trotz korrekter Einnahme)hatte bzw. habe ich mit fast den ganzen Nebenwirkungen zu kämpfen wie z.B. Müdigkeit, schlechte Haut, Kopfschmerzen und wirklich extreme Übelkeit (sehr schlimm wars letzten Monat) und und und. Habe mir aber gedacht wartest erstmal 3 monate ab, dann kannst du die Pille wechseln. Und nun gehts mir auch viel besser. Ja aufjedenfall hatte ich diesen Monat eine schlimme Mandelentzündung (mit Fieber) und musste deshalb Antibiotika nehmen, die auch gewirkt hat aber dann leider auch Scheidenpilz versucht hatte. Da bekannterweiser die Pille nicht wirkt wenn man Antibiotika nimmt ( ist anscheinend keine moderne, weil meine Pille wechselwirkt mit dem Antibiotikum steht auf dem Beipackzettel auch) habe ich 1 Tag bevor ich mit ihm Sex hatte die Antibiotika nichtmehr genommen(aber die Pille trotzdem immer regelmäßig) da die Entzündung fast weg war. Und am 10.1.16 hatte ich mit meinem Freund Sex also 1 Tag danach. Und habe halt auch gehört dass man erst wieder nach 7 Tagen Pilleneinnahme geschützt ist oder bzw den nächsten Monat wieder. Wollte allerdings mit Kondom verhüten. Aber dann ist es doch passiert dass er in mich reinkam :/ seitdem sind 11 Tage her und ich habe mir auch keinen Kopf drüber gemacht. Aber nun hats gestern angefangen so richtig unangenehm in meinem Unterleib zu picksen bzw so ein komisches Stechen, als würde jemand mit dem Messer oder Nadel in meine Gebärmutter stehen. Aber äusserlich sticht auch sowas komisches also von eher unten. Ich hatte sowas nie zuvor es war mega unangenehm. Aber nach ner Zeit ging das wieder weg. Meine Brüste tun auch extrem weh und bisschen Übelkeit habe ich auch, aber ich glaube das kommt einfach von der Pille. Und seit gestern und heute auch wieder habe ich Rückenschmerzen die ich so in der Art nie zuvor hatte. Sie sind jetzt eher im Lendenbereich also genau die Mitte. Da normalerweise meine Rückenschmerzen bei der Periode Bevor der ganzen Pilleneinnahme anders waren und fast so schlimm wie die Unterleibsschmerzen aber einfach nur andere Rückenschmerzen waren es damals es war halt ganz unten und nicht in der Mitte. Deswegen wunderts mich weil ich ganz genau die typischen bzw. normalen Periodenrückenschmerzen kenne. Aber diesmal tun mir eher die Rückenmuskeln weh ich hoffe ihr versteht was ich meine. Was meint ihr dazu? Ich möchte demnächst auch ein Test machen um sicher zu sein. Aber ich sollte normalerweisse diese woche also ab mittwoch also ab heute meine Periode bekommen. Und wenn ich meine Periode bzw Abbruchblutung doch bekomme, heißt es dann das ich NICHT schwanger bin? Oder hat die Blutung garnicht auszusagen? Weil habe ich internet oft gelesen das die Abbruchblutung bedeutungslos ist. Nun bin ich endlich fertig mit dem Text und es tut mir leid wegen dem langen Text und den ganzen Rechtschreibfehlern aber ich brauchte dringend Rat und bedanke mich dennoch bei denen die sich alles durchgelesen haben und mir helfen können :) MfG

1

Huhu...
Also ich versuche das nun mal zu sortieren bei dir...
Also der Wirkstoff des Antibiotikum s ist natürlich länger im Körper vorhanden.Sprich einen Tag vorher das Antibiotikum abzusetzen und zu denken nun greift die Pille wieder;ist leider Unsinn.
Du solltest das Antibiotikum auch einfach wie ärztlich besprochen durch nehmen.Sonst bekämpft die Krankheit an sich nicht richtig und könntest wieder einen Rückfall haben.
Spermien sind kleine Überlebenskünstler... Und können 4-6 Tage in der Frau überleben und warten das die Eizelle bereit ist.Die weibliche Eizelle ist optimistisch gesehen 24 Std befruchtungsfähig.
So wenn ich nun richtig verstand sollte heute deine Mens kommen,weil du den Streifen aufgebraucht hast?
Also heute erster Tag ohne Einnahme und nächste Woche Mi wieder starten?
Bei mir war es meistens so,das ab Beginn der Pillenpause ich erst 3 Tage später meine Tage bekam.Und dann 4 Tage meine Periode hatte und ab 7Tag die Pille für 28 Tage einnahm.
Sprich wenn sie heute nicht kommt ist noch nix los...
Für dich und dein Gefühl könntest du einen Sswtest machen.Dann aber mit Morgenurin und nehm nen Frühtest.
Und dann ein Rat wenn du Antibiotikum nimmst...dann verhüte mit Kondom bis deine Mens beginnt und für dich ein neuer Zyklus!Sonst gibt es die ssw Möglichkeit.
Wegen der Pille an sich und deine beschriebenen Nebenwirkungen spreche da einfach mit deinem Fa oft muss man erstmal die richtige Pille für einen finden

Lg

4

Hallo, ich danke dir für deine Antwort. :-) Allerdings benutze ich nicht die 21er Pille sondern die 28er also ohne Pillenpause, denn die Placebos sind schon die Pause für mich. Normalerweise steht ja auch auf der Pillenpackung dass bei den letzten 2-3 wirkstoffhaltigen Pillen, die Blutung eintritt, also kein Problem dass weiss ich schon :D. Letzten monat hatte ich allerdings genau als ich mit dem nächsten Blister angefangen hatte meine Abbruchblutung bekommen, also zu spät leider.

2

Fass ma mal zusammen:

Antibiotika an dem TAg nciht zu nehmen weil du Sex hast - bringt nix! Weil du entweder Schutz hast oder halt nicht. Der Monat dürfte - durch die AB einnahme als "nicht geschützt" gelten.

Ist er in dir gekommen oder hast du angst vorm "Lusttropfen"? Wenn er in dir gekommen ist, sind deine Chancen schwanger zu sein größer als wenn es nur ein "vielleicht Lusttropfen" war.

Du kannst auch schwanger sein trotz Blutung ist aber eher selten. Meine Schwägerin hatte das 3 Monate lang .... sie wollte schwanger werden und aht erst als sie Ovus benutzt hat gemerkt das da was nicht stimmt ;)

Generell kann es aber auch sein das du - da du die Pille ja mit AB genommen hast - sozusagen "Abbruchsymphtome" hast. Als ich die Pille abgesetzt hab hatte ich in dem Monat Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Heisshungerattacken, Übelkeit, Kopfweh, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen..... ich dachte echt ich wär schon schwanger :) Denke das KANN sein das man solche Symphtome bekommt MUSS aber nicht.

Weisst du wie lang dein Zyklus normalerweis ist? Wann hattet ihr den SEx? (also an welchem Zyklustag?) z.b. dein Zyklus ist normalerweise 28 Tage lang. Ihr hattet Sex an Tag 20 - unwahrscheinlich das du schwanger bist, da dein ES um Tag 14 gewesen sein dürfte (ES ist in der Regel 14-17 Tage BEVOR deine Tage einsetzen).

5

Normalerweisse bevor der ganzen Pilleneinnahme, wirklich immer alle 28 Tage. Nun da ich die Pille nehme und mein Körper sich wahrscheinlich immernoch nicht dran gewöhnt hat. Setzt die Blutung bei mir immernoch entweder bei der allerletzten Pille also bei der 28.Pille oder dem neuen Blisterpackung ein, also leider immernoch sehr spät.:-( am 30 oder 31.12.2015 hatte ich auch meine letzte Blutung. Und Sex hatte ich am 10.1.16.

3

Hallo, liebe Needhelp2016,
es könnte zu einer Schwangerschaft gekommen sein, denn ihr hätten den Zyklus über verhüten müssen. Mache einen Schwangerschaftsfrühtest mit Morgenurin, der gibt Dir Gewißheit.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

6

Vielen Dank, werde ich machen :)