Vertrage kaum noch Alkohol.. Schwanger ein Grund?

Hallo ihr #winke
Ich habe mal eine Frage. Ich nehme die Pille, das auch sehr regelmäßig, ich erinnere mich nicht daran, sie einmal vergessen zu haben. Trotzdem bin ich irgendwie unsicher, ob ich nicht doch schwanger sein könnte, irgendwie ein ganz doofes Bauchgefühl, was jetzt seit etwa einem Monat da ist. In der Zeit hatte ich eine Routineuntersuchung beim Frauenarzt, der meinte, dass alles unauffällig war. Ich habe auch eine SS-Test gemacht, ebenfalls negativ.
Allerdings habe ich immer noch dieses Bauchgefühl. Ich habe diesen Monat zwei mal Alkohol getrunken, nicht sehr viel (bin eigentlich sehr trinkfest), trotzdem ist mir beide Male ziemlich schlecht geworden und war es auch am morgen danach noch. Und seit dieser Zeit etwa haben ich und mein Freund Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, ich hab das Gefühl, dass ich irgendwie eng bin...
Was meint ihr, ist das nur dumme Spinnerei oder könnte an dem Bauchgefühl was dran sein? An alle, die evtl. schwanger sind/waren und da (als es noch unwissend war oder einfach so) Alkohol getrunken haben, wart ihr da auch irgendwie unverträglich gegenüber?
GLG

1

Hey,

ein Negativertest heißt nicht schwanger und dann wirst du es wohl auch nicht sein.

Kann es sein das du es dir doch wünscht?
Und wenn der Test schon länger her ist mach noch einen Test. Wenn der Negativ ist Bist du sicher nicht schwanger

Lg

2

Das stimmt auch nicht das ein negativ test negativ ist meine 7 test die negativ waren (meine Tochter ist 5)

würde dann halt nochmal zum Arzt gehen und es abklären lassen

3

Naja aber sie nimmt ja die Pille.. Und hat ja schon einen Test gemacht und wenn sie jetzt nach 1-2 Wochen wieder ein macht und der negativ ist denke ich das ist wirklich ausgeschlossen

Lg

weitere Kommentare laden
7

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Zum einen nimmst du ja die Pille regelmäßig und zum anderen war der Schwangerschaftstest negativ. Die Übelkeit kann auch eine Nebenwirkung der Pille sein oder andere Ursachen haben.

8

Dass du den Alkohol nicht mehr verträgst könnte auch einen anderen Grund haben. Ich habe nach einer extremen Diät die Diagnose Morbus Meulengracht bekommen und vertrage seitdem keinen Alkohol mehr. Aber aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist natürlich schwer. Wenn du weiterhin Zweifel hegst mache doch einfach noch einen Test und falls der dir diese nicht nimmt gehe doch noch einmal zum Arzt.
Grüße