schwanger trotz Hormonspirale??

Hallo!

bräuchte mal Eurr Meinung bitte!

Ich habe seit 3 Monaten die Hormonspirale Jaydess. Die wurde mir empfohlen weil ich ziemlich lange Monatsblutungen und Schmierblutungen dazwischen hatte. Auf den Zyklus pass ich jetzt nicht mehr auf, da ich praktisch dauernd Schmierblutungen habe, daher kann ich auch nicht sagen wann meine letzte Periode war.

Jetzt wache ich aber seit ein paar Tagen um Mitternacht auf weil mir furchtbar heiß ist. Schwitze nicht! Wir haben keine Heizung an und haben ca 18 oder 19°C im Schlafzimmer. Ich kenne das nur von meiner letzten SS. Mein Kind hatte letzte Woche MagenDarmGrippe und mir war da 2 Tage lang auh furchtbar schlecht. Dachte da eigentlich dass er mich ein bissi angesteckt hatte, aber jetzt im Nachhinein gesehen..... #kratz

Was sagt ihr, was könnte das sein?

Danke schon mal.

1

Hallo! Ich denke da könnte entweder ne Erkältung im Anmarsch sein oder es kommt vielleicht doch von der Magen Darm Grippe. Um die Jahreszeit ist das ja nichts ungewöhnliches. Die Spirale sollte eigentlich zuverlässig sein. Mach doch mal einen Test.

2

Einen Test mache ich bestimmt. Muss aber leider bis Mo warten!

Dachte nur ich, dass ich vl schon spinne, weil ich mir eine SS einbilde...

Was ich logisch nicht verstehe, und wo mir mein FA irgendwie auch nicht folgen konnte: um damals schwanger zu werden musste ich Mönchspfeffer nehmen, und wegen Blutungen in der SS musste ich Gelbkörperhormone nehmen, da ich eine Gelkörperschwäche hatte. Jetzt produziert aber die Spirale jaein Gelkörperhormon. Begünstigt das dann nicht eher eine SS als dass sie sie verhindert??

3

Mönchspfeffer ist ja nur allgemein zyklusregulierend. Wenn du eine Spirale mit Hormonen hast wirkt diese wie die Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel, die gaukelt dem Körper quasi vor schwanger zu sein, dadurch wird der Eisprung verhindert und somit kann keine Schwangerschaft eintreten.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo :-)

Generell ist alles möglich. Ich bin grad in der 5.ssw und bin unter dem Nuvaring schwanger geworden (und ja ich behaupte mal, ich habe diesen richtig verwendet ;-) ).

Ich hab auch schon von welchen gehört, die wohl mit der Spirale schwanger geworden sind. Es ist sehr selten, aber meine FA hat gesagt:"es gibt nichts, was es nicht gibt".
Dennoch würde ich an deiner Stelle erstmal den Test abwarten, bevor du in Panik verfällst ;-)

6

Ui, gratuliere!#blume

ja werde morgen einen machen.

nein nein Panik nicht! Bin nur gern für solche großen Ereignisse vorbereitet. Also alle Impfungen zu haben, Folsäure.... Aber so wird mir die Entscheidung wohl von höherer Macht abgenommen, ob ich überhaupt noch ein 2. will!

Bin gespannt!

7

Ich denke Du solltest zum Arzt gehen mit Ihm sprechen das du dauernd Schmierblutung hast..zumindestens Abklärung .

Wenn sie richtig sitzt dann kann nichts passieren..
Denke aber nicht das du schwanger bist

8

Also der SS-Test war negativ!

Danke für eure Meinungen! Und ja natürlich geh ich auch zum FA!