Schaff ich das auch allein?

Ungeplant schwanger, ich wollte das kind von Anfang an. Mein Partner wollte eine Abtreibung, dann zum späteren Zeitpunkt sagte er freut sich drauf und im 5 Monat hat er sich eine neue gesucht. Er würde sich immer noch drauf freuen und die neue hätte kein Problem damit. Bin verzweifelt. Es tut so verdammt weh und auch ob ich dass alles allein schaffe. Ich hoffe er bekommt seine Strafe, was er mir angetan hat. Was meint ihr?#heul

1

Hallo, liebe Claudiii1122,
ja Du wirst es alleine schaffen. Denn zum einen sind wir Frauen stark. Zum anderen wachsen wir mit und an unseren Aufgaben. Dass Dir sein Verhalten sehr weh tut ist logisch, aber lass Dir dadurch nicht die Freude an der Schwangerschaft nehmen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

2

Hallo

Erstmal: ja, du kriegst das alleine hin. Allerdings eine Warnung : seine Freundin ist ok damit? Da gehen bei mir die Signalglovken an!

Ich hatte eine Freundin, die War maö die neue in einer ähnlichen Situation. Die wollte das Baby quasi klauen. Die hat dem Freund eingeredet et solle möglichst viel Sorgerecht einklagen und hat sich mit uns, ihren Freundinnen , getroffen und das Baby als ihres ausgegeben.

Ziemlich psycho und nun ist sie auch nicht mehr meine Freundin, aber ich wäre mal vorsichtig. Sie zu , dass sie dir nicht das Baby wegnehmen will.

Ich würde zusehen, dass ich diese Frau unbedingt maö kennenlerne um das abschätzen zu können, auch wenn es weh tut. Es ist besser deinen Ex nicht mit einzubeziehen als dass "er" sich um dein Baby kümmert stattdessen aber seine neue Freundin Zweitmutter wird!

3

Hallo claudi, natürlich schaffst du das.

Meine Cousine war damals in der gleichen Situation. Schwanger und der freund meinte er unterstütze sie gerne wenn sie es abtreiben lässt. Sie hat ihm dann gezeigt wo der Maurer das Loch gelassen hat und das Ding durchgezogen. Er zahlt Unterhalt, will aber nichts mit der kleine zu tun haben. Die süsse Maus ist Nikolaus ein jahr alt geworden und meine Cousine ist seit Juli mit einem neuen Mann zusammen der die kleine Pauline total ins Herz geschlossen hat.

Pass nur auf dass du rechtlich alles auf deiner Seite hast. Lass dich da am besten mal beraten bevor du irgendwo eine Unterschrift machst.

Ich wünsche dir und deinem Baby alles gute

4

Danke das ist lieb von dir. Ja ich habe bald ein Termin beim Anwalt und werde da alles besprechen. Ich hoffe er kommt nicht einfach so davon und kann schön zahlen.

5

Sehr gut. Wünsche dir alles gute und dass du die sorgen bald hinter dir lassen und deine ss in vollen Zügen genießen kannst. :-)

6

Liebe Claudi,
Du schaffst es auf jeden Fall!!! Ich war 9 Jahre alleinerziehend, gehe arbeiten und habe trotzdem ein Leben mit Freunden, ausgehen, Sport und Urlaub gehabt. Mittlerweile bin ich seit 1 Jahr wieder in einer Beziehung und der Alltag ist wirklich komplizierter geworden ;-)

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft und viel Kraft,
LG traveldan