41. Zyklustag, SST negativ, trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute bei ZT 41 und meine Mens ist nicht in Sicht.
Ich nehme keine hormonelle Verhütung. Ich habe vor 4 Jahren die Pille kurzzeitig genommen, vertrage es aber nicht.
Vorher hatte ich immer einen Zyklus von 28 +/- 1.
Nach der Pille war es etwas unruhiger. Es waren dann lange Zeit 28-30 ZT.
Im März fing es nun an mit 31 ZT, April 32 ZT, Mai und Juni 33 ZT, Juli wieder 28 ZT und dann ging es wieder los mit 32, und 2 mal 35 ZT.
Tja und diesen Monat bin ich bei 41 und kein Ende in Sicht.

Ich neige dazu unterbewusst schnell gestresst zu sein. Ich befinde mich gerade mitten in meinen Abschlussprüfungen und werde im Januar meine Ausbildung abschliessen.
Nun bin ich mir unsicher ob ich trotz negativer SSTs ( 39+40 ZT) nicht doch schwanger bin.

Bevor ich meine Tage bekomme habe ich normalerweise empfindliche Brüste, bekomme unreine Haut, esse mehr und habe leichte Blähungen. Mein MuMu ist dann immer recht hoch.

Jetzt sind meine Brüste nicht empfindlich, etwas unrein ist meine Haut und ich esse mehr. Mein MuMu ist sehr tief und insgesamt scheint mir alles enger zu sein.
Ich fühle mich auch etwas aufgebläht. Der Zervixschleim war weiß und recht viel.

Die Schwangerschaft wäre ungeplant, aber nicht unerwünscht.

Nun frage ich mich, ist es wahrscheinlich, dass ich trotzdem schwanger bin? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist es sinnvoll jetzt schon zur FA zu gehen, oder sollte ich noch etwas warten?

Das hibbeln macht mich gerade etwas nervös und lenkt mich vom Lernen ab^^

Dankeschön für alle Tipps!

1

hallo,

denke eine SS ist recht unwahrscheinlich. Wenn wir mal von einem 30 Tage Zyklus ausgehen, wärst du nun bei 11 Tagen über NMT - da wäre der SS deutlich positiv.

Entweder hat sich dein ES deutlich verschoben durch Stress oder es liegt n anderes Problem vor. Ich würde den Fa aufsuchen um klarheit zu bekommen.

2

Hallo,

heute bin ich bei Tag 48 und scheinbar hatten wir wieder einen Volltreffer bei Tag 36 (ohne Ovu), war nicht so geplant aber mit einem so langen Zyklus habe ich nicht gerechnet. Die letzten Monate waren relativ regelmäßig..... :-D Und ich dachte durch meine ZahnOp habe ich den ES nur nicht gemerkt..... :-p Aber scheinbar war der doch 1 Woche später :-) Mein SST war gestern nachmittag auch negativ.

Aber ich denke nächste Woche sieht das anders aus.

Weißt du auch nicht wann dein ES war?

Lg Costa die nun auch hibbelt....

3

Hallo,ich habe auch so ein ähnliches Problem, bin auch weit überfällig, was meine Periode betrifft. Habe mir leider nicht notiert, wann ich die letzte Menstruation hatte, aber es war vor mindestens 40 Tagen.
Zu mir: Ich bin seit 5 Monaten Mutter und habe seit 3 Monaten die Kupferspirale drin.
Anstatt die Periode hatte ich einen leicht bräunlichen Ausfluss gehabt und seit heute mittag schwache Schmierblutungen.

Der schwangerschaftstest war auch bei mir negativ, habe diesen allerdings nicht mit dem MorgenUrin gemacht..
Habe angst, dass es jetzt eine Einnistungsblutung ist.

Ich denke ein 2. Kind in so einer kurzen Zeit würde mich fertig machen :(