Er will es nicht dabei war es doch gewollt

Ich bin schwanger

5.woche!
Dieses Kind dachte ich würde gewollt gezeugt!
Mein Mann hat kein Kondom benutzt und meinte wenn's passiert dann ist es so ..
Nun nach einem langen Gespräch will er es nicht. Er hat Angst das es unsere Ehe zerstört. Das es unsere anderen ki der zerstört..
6 Personen auf 90qm das geht nicht ...
Er findet es ungerecht den anderen drei gegenüber weil sie wieder auf alles verzichten müssen....
Er liebt mich und will uns nicht verlieren wegen dem zellklumpen sagt er ;(

Wenn ich es austrage weiß er nicht was dann passiert bzw wie er damit umgeht!
Ich möchte dieses Kind aber!

Nun sagt er es steht Aussage gegen Aussage und er ist mit seinem Latein am Ende!

Heute Abend geht er mit Kumpels weg? Kopf frei kriegen ...
Aber was ich nicht verstehe, ich wollte heute eine kopfschmerztablette nehmen und er sagte: nein du nimmst keine Tablette sondern trink Cola mir Zitrone

Das ist gesünder!
Na will es es jetzt oder nicht? Wärs ihm dann nicht egal was ich einnehme usw...
Wielang könnte es dauern bis er sich Umentscheidet???
Ich könnte nur heulen

Würde am liebsten heute Abend ein Glas Wein nehmen und mich verkrichen....
Danke fürs zuhören

1

Hallo,

irgendwie ist es ungerecht, ja.....#schwitz

- Aber von unschuldig kann keiner reden. Jeder von Euch beiden weiß, wie Kinder gezeugt werden bzw. kann auch entsprechende Maßnahmen ergreifen.

- Laß ihn heute mal weg gehen. Wahrscheinlich ist er in einer Art Schockzustand, weil er eventuell TROTZ besseren Wissens nicht damit gerechnet hat.

- Wegen dem Alkohol und (Kopfschmerz-)Tabletten muß ich ihm recht geben und an deiner Stelle besser mal die Finger von lassen. Du scheinst ja das Kind zu wollen und somit diesem auch keinen Schaden zufügen wollen.

- Wieso soll er sich umentscheiden? Er hat Angst und drückt diese auch aus. Die Angst, daß Eure Ehe auf dem Spiel steht wegen "eines Zellklumpens", kann in beide Richtungen ausgelegt werden. Wegen einer Abtreibung kann die Ehe genauso in die Brüche gehen, wie die halbherzige Entscheidung zur Austragung eines Kindes.

Laß mal etwas Zeit verstreichen und Ruhe zwischen Euch treten (sofern das machbar ist). So hat jeder von Euch die Möglichkeit in sich zu gehen und sich eine Meinung zu bilden.

LG.#liebdrueck

2

Hallo,

Lass ihm mal Zeit, vorausgesetzt du selbst möchtest das Kind denn behalten.

Bei uns ist es grad ganz ähnlich gelaufen. Nicht vernünftig aufgepasst und Zack...
Wir wohnen in ähnlichen Verhältnissen grad wie ihr und klar ist das Mist und auf Dauer zu klein.
Wir haben uns jetzt mittlerweile einen ganz guten Plan gemacht.
Baby kommt ja ohnehin zuerst ins Schlafzimmer und in 1-2 Jahren werden wir dann eben umziehen müssen, bis dahin werde ich wieder arbeiten müssen und dann wird es auch finanziell funktionieren.
Die Geschwister werden nicht darunter leiden, warum denn? Meine Mittlerer freut sich wie Bolle auf das neue Baby.

Ihr seid jetzt erstmal unter Schock, klar...
Man muss umdenken, neu planen, wieder mit dem Hintergedanken ganz neu anfangen zu müssen. Aber irgendwie klappt alles wenn man will.
Die erste Reaktion meines Mannes war auch "es muss weg", zugegeben meine war ganz ähnlich.
Nach der Bestätigung der Schwangerschaft vom Arzt war das Thema für ihn aber sehr schnell erledigt und er hat sich schneller mit dem Baby arrangiert als ich.
Mittlerweile bin ich in der 21. ssw und wir freuen uns beide drauf.
Klar sind da meinerseits noch oft Ängste und Sorgen ob ich alles so hinbekomme wie ich hoffe, aber Abtreibung war keine Option.

Lass deinem Mann ein paar Tage zum durchatmen und dann versucht nochmal ganz in Ruhe über eure Möglichkeiten zu sprechen, wie man was regeln kann.

Ich wünsche euch alles Gute!

3

Hallo Du,
es ist logisch, dass Dir nur zum Heulen zumute ist. Denn wer Dein Kind ablehnt, lehnt damit Dich ab. Häufig wissen Männer nicht, was sie da von einer Frau verlangen, denn sie denken ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und es für die Mutter zu einer Verlusterfahrung werden kann, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Männer brauchen manchmal etwas länger, bis sie sich auf diese neue Situation einstellen, was aber nicht heißt, dass sie nachher die schlechteren Väter wären. Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht.
Sage ihm was Du an ihm schätzt und dass Du ihn als Vater für dieses Kind brauchst. Denn ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz. Weil sie die Helden ihrer Familie sein wollen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

6

"Denn wer dein Kind ablehnt, lehnt auch dich ab!"

WARUM schreibst du so ein Psychogeschwafel, das jemanden in einer Belastungssituation noch mehr runter zieht?

Wieso lehnt jemand, der ein Kind nicht will, den Partner ab?

Das ist wirklich so ein hanebüchner Murks! Du kennst doch die Gründe gar nicht, wieso er plötzlich kein Kind mehr will.

Komm doch mal von deiner tuffigen Wolke runter und versuch mal ein bißchen die Realität dieser beteiligen Menschen zu sehen.

Gruß.

8

Natürlich lehnt er auch sie in dem Moment ab, er sagt doch ganz klar das es sehr wahrscheinlich kein wir dann mehr gibt!

Und psychogeschwafel ist das wohl kaum, ich finde sie antwortet immer sehr wohlüberlegt und gefühlvoll , lässt sich eben nicht wie die meisten von den eigenen Gefühlen und empfinden leiten.
Besser geht's nicht!

4

Hallo,
für mich klingt es nicht nach "gewollt gezeugt", sondern eher danach als ob Dein Mann sich gedacht hat "einmal ist keinmal" oder "wird schon gutgehen". #gruebel
Wenn Du das Kind willst, ist die Sache entschieden (ich gehe davon aus, daß Du zur Finanzierung des Ganzen dann auch beiträgst?) - aber Dein Mann hat natürlich auch das Recht zu entscheiden, wie er damit umgeht.

6 Personen auf 90 qm klingen für mich auch ziemlich undenkbar, ehrlich gesagt. Da sind doch Konflite vorprogrammiert, wenn man so eng aufeinanderhockt, zumal die Kinder ja auch größer werden. Eine größere Wohnung braucht Ihr bestimmt, aber zunächst muß Dein Mann mal zu sich kommen. Ihr habt ja noch viel Zeit zum Reden.
Viel Glück!

5

Danke euch erstmal allen!
Jetzt ist es so das er das Thema einfach tot schweigt....als wäre nix!
Wir sind seit 3 Jahren auf Wohnungssuche aber es gibt einfach nix...
Ja ich beteilige mich am finanziellen, ich geh Vormittag arbeiten 3 Tage dir Woche.

Ich glaub unser Hauptproblem ist wirklich der Platz !
Das ist doch Käse....so eine Entscheidung vom Platz her abhängig zu machen

Am 23.11 hab ich Fa Termin ich hoffe wenn er das Bild sieht entscheidet er sich für uns

9

Hey #liebdrueck

ich kann echt verstehen wie dich die Meinung deines Mannes grade enttäuscht. Schließlich bist du dreifache Mami und weißt welche Potentiale in solchen „Zellklumpen“ schlummern! Ich hab’ ehrlich das Gefühl die Vorstellung, jetzt, in eurer momentanen Wohnungssituation ein viertes Kind zu bekommen, überfordert ihn einfach total! Wie alt sind denn eure Drei?

Im Grunde ist dein Mann schon ein sehr warmherziger Papi oder? Er liebt dich und seine Kinder sehr und will eben nur das Beste für alle! Irritiert dich jetzt sein Schweigen? Offenbar beschäftigt es ihn schwer, wie’s jetzt "gut" weitergehen könnte! – So eine kleine „Auszeit“ kann ehrlich auch mal ganz heilsam sein. - Ich hoffe mit dir, dass er sich irgendwie bald an den neuen Babygedanken gewöhnen kann. Tief in seinem Inneren sorgt er sich ja schon um den kleinen Bauchzwerg ;-).

Du bist offenbar mit drei Kindern, Haushalt und Job, eine super organisierte Mami. #pro Hast du denn jemanden der/die dich unterstützt? Mir kommt da ein Gedanke: die Beratung von Profemina könnte dir sehr hilfreich sein. Es ist eine Beratung für Frauen im Schwangerschaftskonflikt. Bei dir ist es jetzt zwar eher dein Mann, der durch die Schwangerschaft in Bedrängnis geraten ist, aber er bringt eben damit ja auch dich sehr Unsicherheit.

Also versuch´s mal und ruf ruhig da mal an. Diese Beratung nimmt immer alle Lebensbereiche in den Blick: sowohl für die äußeren Dinge wie Finanzen, Wohnungssuche..., als auch das, was Dir selbst wichtig ist. Denn nur daraus kannst Du wirklich Kraft schöpfen um bei dir und deinen Werten zu bleiben. Probier´s aus. Es ist kostenlos und eben keine „Einmalberatung“, sondern eine Beratung, die so lange hilft, bis man wieder weiß, wie´s geht. :-)

Alles Liebe für dich und euch als Family!!

Es wird sicher gut! #klee

Emilia

10

Wow Danke für deine Antwort !
Meine Größen sind 10,9 und 4 Jahre alt. Also aus dem
Gröbsten raus !
Mit pro familia werde ich auf jeden Fall sprechen :)

Wir haben 3 Schlafzimmer ich weiß nicht wo das Baby hin soll :( die Zimmer sind echt klein, die zwei großen Teilen sich das größte Zimmer!
Die kleine hat ein eigenes kleines reich...
Mein Mann ist ein sehr toller Vater das stimmt er will nur die großen nicht verletzen ... Er will keinerlei Bindung zu dem
Kleinen aufbauen :( er berührt mich nicht mehr sagt aber jeden Tag das er mich liebt!
Ich hoffe es wird bald besser!
1 Woche noch dann kann ich zum FA!!!

weitere Kommentare laden
7

Hi,

das geht natürlich gar nicht, dass er so ein Hin- und Her in der Babyplanung macht und das würde ich ihm auch ganz klar sagen. Wenn das zwischen euch so abgesprochen war, dass ihr es darauf ankommen lasst, dann kann er jetzt nicht den Rückzieher machen.

Die Überlegungen wirtschaftlicher Art hätte er sich vorher machen müssen. Und wenn für dich Abtreibung nicht in Frage kommt, ist es unter diesen Voraussetzungen auch kein Diskussionspunkt.

Ich denke, für viele Menschen ist es in der 5. Woche wirklich nur ein "Zellklumpen", wobei viele Frauen eben von Anfang an das "fertige Baby" vor Augen haben. Schon dann finden die Gespräche nicht mehr auf gleicher Basis statt.

Ich würde ihm Zeit geben und seine Reaktion nicht überbewerten, ihn aber dringend darauf hinweisen, dass ihr bereits eine Entscheidung getroffen hattet und man das jetzt nicht mehr rückgängig machen kann wie einen Onlineeinkauf.

Ich drücke dir die Daumen, dass er bald wieder klar sieht.

LG

14

Guten Morgen, ih je das tut mir echt leid, aber ich finde er macht es sich mit seiner Aussage echt einfach. Erst sagen, wenn es passiert,passiert es und dann wenn es so ist vom Zellklumpen zu sprechen , der nun doch überflüssig sein soll?
Er sollte nun auch zu stehen. Letztebnendes ist es Deine Entscheidung, aber ich könnte es nicht abtreiben, nur weil es meinem Mann nun plötzlich nicht passt Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, wenn man nicht verhütet ist sehr groß,was er wissen sollte.
Vielleicht brauch auch er Zeit.

Alles Gute#klee

16

Hey, ich denk’ an dich...

Schick’ dir ganz liebe und adventliche Grüße zum Wochenende!

Schreibst du wieder?
Emilia