Ich war so naiv und habe ihm vertraut beim Sex - Teil 2

Guten Morgen.

Ich habe gestern getestet.

Positiv.

Dafür, dass man mit über 40 nur noch eine Chance von weniger als 5 % hat, im ersten Monat schwanger zu werden, ist das ja eigentlich wie ein Lottogewinn.

Aber in "diesem" Lotto wollte ich nicht mehr gewinnen.

Gibt es Rechengenies, die mir das Phänomen erklären können?

Letzte Regel am 12.9.

Der Treffer erfolgte in der Nacht vom 18.9. auf den 19.9.
Ich habe davor IMMER einen Zyklus von 28 Tagen gehabt.

Laut Urbia Eisprungkalender hätte ich meinen nächsten Eisprung am 26.9. haben müssen. Das war noch eine Woche!

Selbst wenn meine fruchtbaren Tage laut Kalender schon am 23.9. anfangen, haben die Spermien 4 Tage überlebt???

Warum werde ich auf so schräge Art und Weise schwanger IN MEINEM ALTER???

Ich habe es dem werdenden Vater noch nicht gesagt. Laut Schwangerschaftskalender bin ich "schon" in der 6. Woche.

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll, zumal die Chancen auf ein gesundes Kind in meinem Alter ja auch sinken.

Meine anderen 4 Kinder sind vor über 10 Jahren allerdings ALLE nach Berechnung beim ersten Versuch entstanden. Allerdings sind dann nur 2 geboren, 2 waren dann Fehlgeburten.

Ich war 2012 nochmal schwanger (auch beim 1. "Versuch", der ja auch ein Unfall war), fühlte mich da schon zu alt, hatte mich aber entschlossen, es auszutragen, wurde aber in der 12. Woche eine Fehlgeburt.

Ich weiß gar nicht, wie ich das meiner Freundin (35) beibringen soll, die seit 2 Jahren übt und nun zum Kinderwunschzentrum gehen muss.......

Möchte aufwachen und erleben, dass es nur ein Traum war.

1

Wieso soll dir hier einer was ausrechnen, was bringt dir das?

>> Warum werde ich auf so schräge Art und Weise schwanger IN MEINEM ALTER? <<

Weil manche Menschen auch in deinem Alter noch nicht ordentlich verhüten können...

Du musst dich nun halt gemeinsam mit deinem Lebensgefährten entscheiden, was du machen willst.

Das hier ist schon der 2. Unfall, das sollte dir zu denken geben.

2

Das ist jetzt irgendwie keine Überraschung. Spermien überleben bis zu einer Woche und länger, weiss ich zufällig. Passt also.

Und die Chancen auf ein gesundes Kind sind nur Zahlen, nix weiter. Bei der Quote würde ich nicht mit einen Lottogewinn rechnen und shoppen gehen.

Komm mal herunter und dann überlege in Ruhe weiter.

lg thyme

3

hallo,

das ist doch nichts Neues, dass ein Eisprung sich auch verschieben und mal früher stattfinden kann...
mir scheint, du willst hier deinen Schock verarbeiten - und dazu fällt mir nicht viel ein.
ich kenne so viele Frauen, die mit 40 + Kinder auf die Welt gebracht haben. das ist doch nicht so ungewöhnlich...

alles Gute

4

Da brauchst Du keine Rechengenies für die Erklärung.

Du hattest ungeschützten Sex, jetzt bist Du schwanger - so einfach ist das.

Dein Körper ist keine Maschine und da gibt es nun mal Unregelmäßigkeiten.

Dass Du in Deinem Alter bereits zum 2. Mal ungeplant schwanger wirst, finde ich bedenklich und da es ja augenscheinlich ein riesen Problem für Dich darstellt ist mir Dein Verhalten absolut unverständlich.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und Du musst Dich entscheiden es zu behalten, oder es abzutreiben.

Also denk darüber nach und hör auf die Schuld für das Missgeschick bei Deinem Partner oder in der Biologie zu suchen.

Du hattest ungeschützten Sex - ja davon kann man schwanger werden. So neu ist diese Tatsache ja nun wirklich nicht.

Gruß K.

5

Guten Morgen...

Dir ist klar, daß es hier ein Forum gibt, welches sich "ungeplant schwanger" nennt?

Tu mir den Gefallen und bitte um Verschiebung. Sonst verliere ich bei bestimmten Usern, die nicht lange auf sich warten lassen werden - bestimmt die Constanze #putz. Träum Deinen Albtrum bitte drüben zu Ende, o.k.?

6

hi,

ich bin schwanger geworden, über 40 Mann angeblich zeugungsunfähig, etc.. hätte nie damit gerechnet und wollte es auch nciht mehr.

ich würde es als eine prüfung sehen, einen schlicksalsschlag, den du nun meistern musst, wie auch immer.

übrigens habe ich 2 freundinnen, die kiwu-behandlung haben machen lassen, ich kann nachvollziehen, wie blöd man sich da fühlt, aber es bringt ihnen nichts, ob dus nun kriegst oder nicht...

lg

7

Was ich nicht ganz verstehe: Du weißt wie fruchtbar Du bist, was in meinen Augen ein Segen ist.
War die "Pille danach" keine Option?

Denn dass Kinder ungeplant kommen, das passiert eben. Auch mehrfach meinetwegen, das kenne ich von mir. Das war bis auf einmal Schluderigkeit in der Verhütung, aber nicht tragisch weil ich eben Kinder wollte und nicht der Meinung bin, dass man alles durchtakten muss, wenn Grundsätzliches klar ist.

Nun, beim vierten habe ich das erste Mal bewusst auf Verhütung verzichtet und bin auch im biblischen Alter von 41 ziemlich direkt schwanger geworden.

Was ich damit sagen möchte: Wenn Du mit Deiner Erfahrung so willkürlich mit dem Thema Verhütung umgehst, dann wolltest Du vielleicht ganz tief in Dir doch noch ein Muckelchen.

Hält ja auch jung! #winke

Alles Gute,
Dana

P.S.: Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Möchtest Du mit Deinem Freund keine Zukunft? Gibt es finanzielle oder gesundheitliche Probleme?

8

Hallo,

mein Ex und ich hatten in "dem" Zyklus zweimal Sex. Vier Tage vor Eisprung (habe ich mit Temperatur und Persona bestimmt) und einen Tag bevor ich positiv getestet habe.

Unmöglich ist das nicht.

Und ich frage mich schon, warum man als 40-jährige nicht verhütet, wenn man nicht mehr schwanger werden will.

GLG

9

hallo ,

erstmal zu der Überschrift "Ich war so naiv und habe ihm vertraut beim Sex ", das heisst ihr habt nicht verhütet?#kratz nun ja wenn man denn keine Kinder mehr möchte sollte man ja auch dem entsprechend was dafür tun #schock..Und klar ist ja auch das man, auch wenn man "älter" ist noch Kinder bekommen kann..
Und es gibt durch aus Frauen die noch viel später Kinder bekommen, ist ja nur die Frage ob man das dann auch möchte.

Letzt endlich müsst ihr die Entscheidung treffen was ich macht oder auch nicht macht, die kann keiner abnehmen...

alles gute.