Absaugmethode kann nicht durchgeführt werden?

Hallo,

ich bin in der 6.ssw (Erstschwangerschaft) und hatte letzte Freitag einen Termin zum Abbruch. ich habe mich für die Absaugmethode mit örtlicher Betäubung entschieden. Jedoch lief die Op nicht gut. Der Arzt hat gemeint der Mumu ist zu eng deshalb muss ich jetzt mit den Medikamenten die Schwangerschaft abbrechen.

Meine Frage: Er hat mir davor keine Tabletten gegeben, die den mumu weichen, kann es daran liegen, dass die Methode deshalb nicht durchgeführt werden kann?

Bekommt Jeder solchen Tabletten vor einem instrumentellen Abbruch?

Es ist wichtig zu wissen, weil ich wirklich sehr viel angst vor einem medikamentösen Abbruch habe.

Vielen Dank.

1

Hi.
Also das mit der op das kann gut sein.
Meine ärztin meinte, dass es bei mir noch zu klein wäre (5ssw) und somit wäre es nicht richtig zu fassen für den Sauger.

Ich hab an Dienstag auch einen medikamentösen Abbruch bei ca 5+4

2

Abgesehen davon, daß ich nicht nachvollziehen kann, daß Deine Furcht vor einem medikamentösen Eingriff größer ist, als vor einem "instrumentellen", würde ich diesbezüglich meine Gynni befragen. Ansich kann ich mir kaum vorstellen, daß ein Arzt ohne entsprechende Medikamention einen operativen Eingriff vornimmt. Außer Du warst in Rumänien oder sonst wo.

3

Vor medikamtösen abbruch brauchst du keine angst haben!

Ich habe letztes jahr 2 missed aborts gehabt.
Also fehlgeburten ohne blutung.
(Bei mir bestand Kinderwunsch)

Jedoch mussten die nicht intakten schwangerschaften ja raus. Ich hatte mehr angst vor der OP.

Bekam tabletten und bekam mens schmerzen und am nächsten tag blutung.
Das wars.

Lg Janine 33 ssw

4

Hallo xixi,
ohje, da hast du nun letzten Freitag eine „halbe“ OP mitgemacht :-(. War es schmerzhaft für dich, hast du was gespürt (trotz der Betäubung)? Ich glaub, es ist eigentlich schon üblich, dass man eine muttermundserweichende Tablette vorher gibt. Der Eingriff ist sonst wirklich ziemlich heftig, weil der Muttermund sehr fest verschlossen ist und irgendwie aufgedehnt werden muss. Und vielleicht hat der Arzt daher nicht mehr weitergemacht, weil er an dir nichts verletzen wollte.

Für dich ist es ja die erste Schwangerschaft und du willst vielleicht mal noch Kinder, oder?
Wie ging es dir nun am Wochenende, eigentlich hättest du es nun schon hinter dir und nun hängst du irgendwie in der Luft? Hoffentlich hast du Freund(in) oder Family, wo du reden kannst.

Warum hast du denn nun so viel mehr Angst #zitter vor der medikamentösen Abtreibung? Ist es, weil es sich länger hinzieht? Oder weil du das meiste alleine zuhause durchstehen musst? Man kann halt vorher nie sagen, wie es verläuft, das kann unterschiedlich sein, mal heftiger und schmerzhafter, mal weniger.
Hast du denn irgend jemanden, der nach dir schaut und da ist und wo du dich mit eventuellen körperlichen Beschwerden gut aufgehoben weißt - wie auch dann, wenn es dir innendrin nachgeht?

Einfach ist es sicher für keine Frau, mit welcher Methode auch immer. Und ich würd dir wünschen, du müsstest da gar nicht durch. Weiß ja nicht, warum du es vorhast und welche Wege du dir eigentlich erträumt hättest.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass für dich bald alles gut ist und du froh deinen Weg gehen kannst.
Alles Liebe,
#herzlich Lorena