Schwanger?

Hallo liebe Erfahrenen,
ich mache mir tierische Sorgen..
Ich hatte vor knapp 3 Wochen das letzte Mal GV mit meinem Freund. Bzw leider jetzt Exfreund :(
nur 3 Tage später habe ich eine fiesen Magen-Darm-Grippe bekommen und bis heute noch sehr starke Probleme.
Ich nehme die Pille Maxim immer regelmäßig. Jedoch habe ich hin und wieder Durchfall weil ich einige Lebensmittel nicht immer vertrage.

Da es kurz nach dem GV losging mit Magendarm und der Virus wahrscheinlich schon vorher in mir war habe ich jetzt mehr als Angst.
Meine Symptome sind derzeit:
- unerträgliche Übelkeit und teilweise Erbrechen (ich esse jetzt seit 2 Wochen so gut wie gar nichts mehr. Habe auch 4 Kilo oder mehr abgenommen.)
-ich kann manche Gerüche kaum noch ertragen. z.B wo viel gegessen wird, oder in Restaurants wenn man dort ins Bad geht, um mal zwei Beispiele zu nennen..
- ständige Magenschmerzen
- seit heute extremes Ziehen im Unterleib
- ich habe das Gefühl ich würde die ganze Zeit glühen wie sonstwas, fühle mich aber nicht sonderlich warm an.

- ich habe plötzlich extrem reine Haut
- durch die Trennung bin ich sowieso sehr traurig und weinerlich, aber manchmal platzt es plötzlich einfach so aus mir raus
- ich habe normalerweise nie Probleme früh aufzustehen, aber momentan könnte ich einfach den ganzen Tag durchschlafen.

Hinzu kommt, dass ich schon öfter jetzt gelesen habe, dass Leute durch die Maxim schwanger geworden sind. Klar sind die meisten selbst daran Schuld, nur ich habe im Endeffekt ja dann den selben Fehler gemacht. Es kam schonmal vor, dass ich die Pille morgens vergessen habe und sie dann gegen 16 Uhr genommen habe. aber das liegt ja noch in der Zeit drin.

Zusätzlich, was vllt noch wichtig ist zu erwähnen, habe ich extrem viel Stress in den letzten Wochen gehabt..

Was soll ich machen? ich habe vom Hausarzt jetzt erstmal eine Magen- Darm- Spiegelung verschrieben bekommen, weil ich mir selber nicht denken konnte, dass ich schwanger bin.

Aber so wie es jetzt ist und so viel wie ich im Internet schon gelesen habe, mache ich mir echt tierische Sorgen. Ich bin mitten im Studium und kann mir derzeit eine Schwangerschaft überhaupt nicht vorstellen!!!

Ich hoffe auf ein paar gute Tipps und danke schonmal im Voraus :-)

1

Hallo!

Mein Tipp, mach einen Test!

Alles Gute!

2

Ich kann nirgendwo entdecken, das du einen Test gemacht hast...wie wärs, wenn du den erstmal machst?

3

1. Mach einen Test, dann weißt du bescheid. Hier hat ja auch niemand eine Glaskugel.

2. >>> dass Leute durch die Maxim schwanger geworden sind. <<<

Es ist sicher niemand durch die Pille schwanger geworden...

4

Hallo hillegonda,#winke

wenn der ganze Spuk schon kurz nach dem GV los ging, klingt das für mich eher danach, als ob dein Arzt Recht hat, den Magen zu untersuchen. Aber zur Sicherheit würde ich testen, ein Schwangerschaftstest müsste jetzt schon anschlagen.

Ich wünsche dir, dass es weder eine Schwangerschaft noch eine ernsthafte Krankheit ist, sondern einfach "nur" eine Stressreaktion deines Körpers (Stress kann auch auf den Magen schlagen)! Gibt es denn in absehbarer Zeit die Hoffnung, dass dein Stress sich legt?

Alles Gute, und schreib mal nach Test und Magenspieglung, was dabei raus kam,

Eulichen

5

Hallo, liebe Hillegonda,
Du kannst 18 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftsfrühtest machen. Mache diesen mit Morgenurin der ist am Intensivsten. Der Test wird Dir Gewißheit geben.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

6

Wenn du zu Durchfall neigst - nimm die Pille abends beim Zähneputzen. - Nachts habend ie wenigsten Durchfall.....

Ansonsten: Mach einfach einen Test - hier kann dir keiner mehr dazu sagen. ALLES können SS Sympthome sein, ALLES kann zufall sein....

7

Ich neige auch oft und schnell zu Durchfall. Aus dem Grund hab ich die Pille immer Abends genommen.
ABER sicher ist man dennoch nicht. Ich bin im August ungeplant Schwanger geworden. Leider wurde es ein Sternchen....

8

uff..... ne Pille als alleiniges Verhütungsmittel ist NIE 100% sicher.

Wenn man die Pille nimmt, ist der Wirkstoff nach spätestens 4 Std. im Blut. Dh. die Wahrscheinlichkeit das es wegen DURCHFALL nicht gewirkt hat dürfte über Nacht wesentlich geringer sein als wenn man sie morgens nimmt.

weiteren Kommentar laden