Bin ich trotz Pille danach Schwanger ?

Hallo :)

Ich habe eine dringende Frage an euch . Ich hatte mit meinem Freund vor 5 Wochen Geschlechtsverkehr . Da ist leider das Kondom gerissen und ich habe mir sofort die Pille danach geholt und eingenommen . Allerdings waren meine fruchtbaren Tage und mein Eisprung erst in 2 Wochen geplant aber ich wollte sicher gehen . Jetzt habe ich aber richtig Angst das ich Schwanger bin weil ich vor 7 Tagen meine Periode hätte bekommen müssen. Jetzt ist meine Frage bin ich schwanger oder kann meine Periode noch kommen nur viel viel zu spät ?

Danke im Voraus

1

Hallo! Ich glaube nicht das du schwanger bist! Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast und du die Pille danach genommen hast ist es unwahrscheinlich das es zur Befruchtung kam. Ich habe schon öfter gelesen das die Pille danach den Zyklus umstellen kann, der Kopf spielt auch eine wesentliche Rolle. Zur Sicherheit kannst du noch einen Schwangerschaftstest machen, der zur jeder Zeit anwendbar ist, oder es vom FA abklären lassen.

Alles Gute für dich.

2

Vielen Dank für die Antwort :)

Ja ich habe jetzt auch seit 3 Tagen so Anzeichen die ich jeden Monat habe bevor meine Periode kommt . Allerdings hab ich schon was angst das es vielleicht auch Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein könnten ...

3

Das wird dir hier aber keiner beantworten können. Um einen Test kommst du nicht herum, wenn du Klarheit haben willst.
Von deiner Beschreibung her würde ich sagen es ist eher unwahrscheinlich, dass du schwanger geworden bist.

4

Hallo, liebe Skinnylove,
vermutlich bist Du nicht schwanger. Vielmehr ist die Pille danach eine Hormonbombe, die schon den ganzen Haushalt durcheinander bringen kann. Zur Sicherheit mache einen Test.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Top Diskussionen anzeigen