Schäme mich so kann mir jemand helfen!

Hallo,

Also ich hatte am 30.05.06 einen Schwangerschaftsabruch (schäm) und nun meine Frage habe am gleichen Tag mit der Pille angefangen wies die ärztin sagte,

nun hatte ich #sex am 09.06.06 und haben erst später das Kondom drauf gemacht (ist aber noch nicht gekommen) nun habe ich eine richtige Panik das was passiert sein kann!

Nehme die Pille regelmässig und habe sie auch noch nie vergessen,was denkt ihr könnte was passiert sein?

Habe nun Doppelte angst!Und bitte keine dummen sprüche habe mich schon selbst bestrafft!

Vielen dank im vorraus!:-(

1

Hallo erstmal,

also Du solltest Dir keine Sorgen machen, ob Du schwanger geworden bist. Meine Frauenärztin hat mir damals gesagt, dass Du ab dem ersten Tag mit der Pille wieder geschützt bist (jedenfalls was eine Schwangerschaft angeht)!!!
Warum Du in der ersten Zeit zusätzlich mit Kondom verhüten sollst, ist um eine Infektion zu vermeiden. (Deshalb ist es natürlich auch nicht clever das Kondom erst später zu benutzen, aber ich glaube auch nicht dass es ein Weltuntergang ist)! Mach dir also nicht so viele Sorgen!

Liebe Grüße! #wm

2

Oh vielen dank für die antwort...

Ich abe eine richtige angst das ich nochmal ungeplant ss werden könnte obwohl ich ja nun doppelt verhütte (kondon / Pille)

Ich dachte nur das die pille nochnicht wirkt Puhh jetzt gehts wieder!

Dankeschönnnnn!#schmoll

3

hallo du,

schau doch mal in deine packungsbeilage der pille, da steht drin, ob sie vom ersten tag an wirkt! das ist beí den meisten pillen der fall!
dass du jetzt panische angst hast, schwanger zu werden, ist nach der abtreibung eine ganz logische folge, aber sehr wahrscheinlich ist es nicht.
also, mach dir nicht so viele sorgen.

liebe grüße und alles gute

elodia

4

Hallo

Also ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nicht so ganz anschliessen. Meines Wissens wirkt die Pille nicht vom ersten Tag an, sondern erst nach einem Zyklus mit der Pille.

Ruf doch sonst deine Ärztin an, die kann dir sicher genau sagen, ab wann die Pille wirkt.

Ansonsten denk ich aber auch, dass es wohl eher unmöglich ist, jetzt schwanger zu werden.

Durch den Abbruch wurde ja auch die Schleimhaut grosszügig "weggenommen" und somit hätte ein #ei gar keine Chance sich einzunisten.

Wenn du ganz beruihgt sein möchtest, dann ruf doch schnell deine Ärztin an. Musst ihr ja nix davon erzählen, nur das du halt gerne wissen möchtest, ab wann die Pille den nun genau wirkt.

Liebe Grüsse
rumorosa

5

es kann - und es kann nicht.

zum einen hast du noch ziemlich deinen körper auf schwangerschaft WAS der grund ist weshalb du anfänglichs zusätzlich mit kondom verhüten solltest lt arzt - zum andern besteht die möglichkeit, das dein körper noch der "meinung" ist schwanger zusein - da ein abbruch ein von ausen kommender eingriff ist und sich nicht von innen her entwickelt wie eine ss die mit wehen endet. und - nur weil ein abbruch gemacht wird heisst das noch lange nicht, das nach ca. 10 tagen ein eisprung erfolgt. bedenke auch dies. ok - der könnte evtl. auch früher passiert sein - aber daran denken ist ein schmarrn dein körper hatte knapp 10 tage vorher einen künstlichen eingriff. sowas ähnliches wie bei voller fahrt aus dem auto springen...

orakeln hellsehen etcpp geht leider nicht und du musst dich einfach in gedult üben ob da was passiert ist oder nicht - bis zu dem zeitpunkt an dem du mit einem test das feststellen kannst.

aber ich nehme mal eher an unwarscheinlich - da eine befruchtung nicht in dem moment stattfindet in dem passende geschlechtsorgane zusammen treffen sondern auch entsprechende "äuserungen" des männlichen geschlechtes nötig sind.

mach dich nicht zu fertig und teste sobald ein test möglich ist und auch nicht durch die abgebrochene ss verfälscht wird.

10

Es ist zwar ein künstlicher Eingriff, endet aber genauso mit Wehen (insbes. mit Mifegyne). Sogar Nachwehen gibt es.

6

Hey,


was ich mich jetzt frage: Ist es normal am selben Tag eines Schwangerschaftsabbruches mit der Pille anzufangen????
Mein Schwangerschaftsabbruch(den ich bereue) liegt jetzt schon fast 2 Wochen zurück!Derzeit hab ich dunkelbraunen Ausfluß,aber das sind ja noch nich meine Tage!Die würden erst wieder nach 6Wochen kommen und dann könnte ich mit der Pille anfangen!
Außerdem wurde mir gesagt,von Pro Familia und von dem Arzt,dass ich 2 Wochen lang nicht baden darf,nicht schwimmen gehen darf und vor allem kein Sex haben darf wegen der Gefahr einer Entzündung!Außerdem hab ich zusätzlich Antibiotika bekommen,von dem her würde die Pille sowieso nich wirken!
Mich wunderts jetzt,dass du nach einer so kurzen Zeit wieder mit deinem Freund schlafen darfst!
Vielleicht ist das ja auch in Ordnung, ich hab andere Infos!
Mein Freund und ich würden nämlich auch gerne wieder miteinander schlafen, dürfen aber nicht!
Wie war das bei euch anderen so nach einem Abbruch,durftet ihr auch mindestens 2 Wochen lang kein Sex haben??
lg mieke

8

Sorry habe mich falsch ausgedrückt ich hatte den abruch am 30.05.06 und durfte auch 2 Wochen nicht Baden keinen Sex OB`s und so sind auch tabu!

Habe auch antibiotika verschrieben bekommen Tropfen und Tabletten
Ich sollte mit der Pille am gleichen Tag des abruches anfangen da man so dem Körper hilf sich wieder zurück zu Bilden!´

Ich hatte auch schon nach 10 Tagen wieder Sex so genau habe ich das nicht gesehen,war zur nachbehandlung und alles war ok!

Im gegensatz zu dir hatte ich garkeine blutungen nichts nur jetzt ein wenig schmierblutungen!

Lieben Gruss

7

Ach ja, ob da jetzt was passiert sein könnte kann ich dir nich sagen!Da hab ich keine Ahnung!Aber ich denke es ist doch eher unwahrscheinlich, auch weil dein Freund noch nich gekommen ist!Ich würde mir da kein Stress machen!

Liebe Grüße mieke

9

Hallo,

keine Sorge, die Pille wirkt vom ersten Tag an. Vorausgesetzt, du hast sie wie vorgeschrieben eingenommen, hattest keinen Durchfall, keine Antibiotika nehmen müssen etc.

Lass dich nicht verrückt machen.

LG Netti

11

Es kommt auf die Pille an, ab wann sie wirkt. Meine (ehemalige) Pille hat erst nach dem ersten Zyklus gewirkt. Das steht auch so in der Packunsgbeilage. Einige andere Pillen wirken nach 7 Tagen, andere vom ersten Tag an.