Wer wurde schwanger trotz Cerazette

Hallo! Die Frage steht ja schon oben. Ich nehme die Pille schon seit 4,5 Monaten und vergesse bestimmt 1-2 Stk pro Packung (ja ich weiß, selbst schuld). Mein FA hatte mal gesagt, daß ich nach dem Vergessen mind. 2 Wochen warten soll (hatte aber letztens #sex am Tag des Vergessens...). Meine Mens hatte ich auch noch nicht wieder seit der Geburt vor 5 Monaten... außerdem stille ich voll.
Hatte schon 2x einen Test gemacht, negativ. Kann es sein, daß man eine evtl. Schwangerschaft erst spät bemerkt?

1

ob man schwangerschaften erst spät bemerken kann? ja, man kann! ;-)

ich zum beispiel: 14 schwangerschaftswoche!

regel bekommen, pille genommen, alles gut... nur etwas müder war ich... kein wunder, musste 2 hausarbeiten schreiben und verbrachte 15 stunden am tag in der uni-bibliothek-. ausserdem war es hochsommer und 35 °...

habs gemerkt weil sich mein bauch so komisch rundete ;-)

Mein Freund hats früher gewusst als ich... und sogar seiner Mum erzählt... MANN war das ein schock... Ergebnis: Mein Sonnenschein! siehe VK!

Luise

3

Hey!
Hast einen süßen Fratz!
Wie kommt es. daß dein Freund zuerst Bescheid wußte #kratz
Das einzige, was mir mom auffällt, ist, daß mir sehr oft schwindelig ist, bisher habe ich es aber aufs stillen geschoben... Müde bin ich von Natur aus. Hoffe da ist nix Kleines unterwegs. Ich meine wenn doch, dann würde ich es natürlich bekommen, aber ich hatte einen KS. Und der Altersunterschied wäre etwas sehr kurz.

5

der hat gemerkt, wie sich mein käörper veränderte... brüste, bauch, diese abgeschlagenheit in den ersten wochen und die geruchsempfindlich... er hat schon ein kind, daher kannte er das alles---

mein Fratz schläft nun gottseidank ;-)

Luise

2

Ich denke das es normal sein kann habe vor 4monaten entbunden und aucherst meine Mens nicht bekommen.
Und wo ich das meinem Frauenarzt erzählt habe hat er natürlich erstmal geschaut ob was zu sehen ist und da da nichts war meinte er das das dann halt normal sein kann das meine Hormone halt noch verrückt spielen.

Habe aber nach 3 Monaten meine Periode bekommen

4

Ich hab es mienem FA auch erzählt, er hat aber nicht nachgeschaut. Habe kurz dannach einen Test zu Hause gemacht. Wie schon gescjrieben negativ. Naja spätestens wenn der Bauch sich rundet, werd ich´s wissen ;-)

6

Guck mal, da hatten wir das Thema erst ;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=30&id=446609

Generell gilt die Cera aber als recht sicher, setzt aber voraus dass man sie auch richtig nimmt. Wenn du sie ständig vergisst solltest du mal über alternative Verhütungsmittel nachdenken wenn du nicht SS werden willst! Die Cera verhindert den Eisprung nahezu vollständig aber bei Vergessen kann ein spontaner Eisprung ausgelöst werden und bei zwei vergessenen ist der Schutz natürlich weg. Bei einer vergessenen 7 Tage zusätzlich verhüten, bei zwei mal würd ichs sogar noch länger tun.

Auf eine Regel brauchst du bei der Cera nicht warten, die kommt unregelmäßig oder gar nicht. Wenn man 3 Wochen nach dem letzten "Unfall" testet und negativ ist dann kannst du davon ausgehn, dass das Ergebnis normalerweise stimmt.

7

Hallo Odin!

Ich nehme seit über einen Jahr die Cerazette! Vor einem Monat habe ich mit der Pille aufgehört und auf meine Regel gewartet.#kratz Nix kam also ich vor zwei Wochen nen Test gemacht und siehe da. Das doofe Ding zeigt Positiv wenn auch nur eine schwache Linie. Frag nicht wie sehr ich mich gefreut habe.#heul. Und da mich mein Freund vor einen Monat verlassen hat, passte es doch wunderbar :-[. Naja am Dienstag habe ich beim FA nen Termin, mal schauen was der zu der Sache sagt #kratz. Ich könnte noch nicht mal sagen in Welcher Woche ich bin #schmoll



Liebe Grüße Doreen

8

Es heißt ja nicht umsonst, dass man sofort nach absetzten der Cerazette wieder schwanger werden kann. Das muss nicht heißen, dass du schon während der (korrketen?) Einnahme der Cera schwanger wurdest. Grad wenn der Strich so dünn ist lässt das ja eher auf einen niedrigen HCG-Wert schließen und das ist ja doch eher in den ersten SS-Wochen der Fall. Könnte also mit dem absetzen hinkommen ;-)

9

da mein "Ex" davor aber schon 2 Wochen im KH lag, ist es vor dem absetzen. #augen Den letzten GV hatten wir vor 6 - 7 Wochen.

Doreen

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen