Schwanger Ehe kaputt

Hallo.

Ich bin mit meinem zweiten Kind in der 9. Woche schwanger und bin verzweifelt.

Diese Schwangerschaft war definitiv nicht geplant und auch nicht gewollt.

Seit Ende letzten Jahres ist die Liebe zu meinem Mann weg. Zumindest ist es mir da so richtig aufgefallen. Wenn ich ehrlich bin, waren wir das letzte Jahr mehr wie Freunde und Eltern. Zärtlichkeiten gab es aber wie in einer normalen Beziehung üblich.

Wir sind fast 9 Jahre ein Paar und seit 2 1/2 Jahren verheiratet. Wir haben bereits einen 3 1/2 jährigen Sohn.

Seit einem Jahr arbeite ich wieder und bin seit dem richtig aufgeblüht. Ich habe wieder Kontakt zu einigen Freunden aufgenommen und bin auch hin und wieder alleine, sprich ohne Mann und Kind unterwegs mit Freunden.

Habe das Gefühl, dass ich mich verändert habe und mein Mann nicht mehr in mein Leben passt. Habe vermehrt an eine Trennung gedacht und mit ihm auch darüber gesprochen. Er ist natürlich traurig aber er lässt mich frei entscheiden.

Tja und nun diese Schwangerschaft.... Ich kann mich gar nicht freuen. Abtreibung kommt nicht in Frage aber ich empfinde einfach nichts positiv gegenüber diesem Kind. Manchmal wünsche ich mir, dass es einfach abgehen soll. Diese Gedanken tun mir leid und ich schäme mich dafür.
Mein Mann ist auch nicht erfreut, aber er wird für das Kind da sein.

Ich bin jetzt schon eine schlechte Mutter weil ich solche Gedanken habe und weil ich das Gefühl habe, dass ich meine Familie zerstört habe.

Ich weiß nicht wie es mit weitergehen soll. Wäre ich nicht schwanger, würde ich mich wohl trennen. Aber so? Ich bin hin- und hergerissen.

Danke fürs Lesen. Tut mir leid, dass alles so wirr geschrieben ist.

1

Hallo

Dein Mann scheint sich ja gar nicht trennen zu wollen.

Du spürst die Freiheit wenn Du mit deinen Freunden losziehst, einfach Spaß haben.

Mir ging es mal genauso vor langer Zeit.

Ich habe mich getrennt anstatt an meiner Ehe zu arbeiten.

Ich zog alleine los hatte Spaß usw.

Arbeite an Dir und arbeitet an euch.

Ich habe die Trennung bitter bereut und habe heute nichts mehr.

Mein Mann liebte mich und hätte die Tür weit aufgehalten wenn ich gesagt hätte "lass es uns nochmal versuchen"

Er war der Mann der mir die Freiheit gelassen hat die ich brauchte.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich es tun.

Es war der größe Fehler meines Lebens

Kämpfe um Deine Ehe und mach nicht meinen Fehler

2

Hallo Du,
ich finde es klasse, dass für Dich trotz allen Schwierigkeiten, eine Abtreibung nicht in Frage kommt. Vielleicht kannst Du Deine Ehe retten indem ihr eine Paar-Therapie macht?
Dass ihr wieder miteinander ins Gespräch kommt und Euch neu wieder findet. Denn manchmal ist das was einem das Ende scheint, in Wirklichkeit ein Doppelpunkt mit neuen Chancen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

3

Huhu du Liebe,
Seit deinem Beitrag sind ja schon einige Tage ins Land gegangen und ich hoffe und wünsche dir sehr dass du inzwischen etwas ruhiger und vlt sogar in manchen Augenblicken auch Freude aufkommt.
Wie du deine Ehe beschreibst klingt sie eigentlich nicht schlecht.
Es ist doch toll wenn du deinen Mann auch als Freund ansiehst.
Das ihr immernoch Sex habt ist eher ein Zeichen dafür dass noch Vertrautheit da ist und Anziehung.
Ich würde die Beziehung nicht so leicht aufgeben, wenn nichts gravierendes vorgefallen ist.
Klar ist Freiheit zeitweise auch schön aber als du ihn geheiratet hast war es doch bestimmt aus Liebe.
Liebe ist nicht nur Gefühl, sondern auch Verantwortung und Aufgabe immer wieder an sich und mit dem Partner an der Beziehung zu arbeiten.
Vielleicht könnt ihr ja auch eine Therapie machen oder wieder mehr gemeinsam (auch nur mal als Paar) unternehmen.
Ich wünsche dir auf jedenfall von Herzen dass es nochmal wird zwischen euch.
Lg