doch schwanger?

Hallo ihr lieben.

Ich hoffe es gehoert hier her :/

War vor 4 Tagen bei meinem fa. Da ich zu dem Zeitpunkt schon 3 tage überfallig war aber der test bei mir negativ war. Die fa hat eine 5cm hochaufgebaute schleimhaut (ich glaube das heisst so) gesehen und einen Schwangerschaftstest gemacht der auch negativ war.. nun habe ich aber meine tage immer noch nicht:-(... es wuerde im Moment einfach nicht passen..kann es überhaupt sein das ich doch schwanger bin denn so krass hat sich meine Periode noch nie verschoben???
Hat eventuell noch jemand anders solche Erfahrungen und war am ende dann doch schwanger?

1

Hallo,

also wenn die Tests beide Male negativ waren und deine Frauenärztin nichts gesehen hat brauchst du dir keine Sorgen machen schwanger zu sein.
Es kann schon sein dass die Regel sich so krass verschiebt, ist auch abhängig davon ob du vllt Medikamente einnimmst oder besonders viel Stress hast, aber auch ohne besonderen Grund...

Ich würde dir empfehlen noch ein paar Tage zu warten, und wenn du dann immer noch nicht deine Tage hast vllt nochmal zu Frauenarzt gehen

Wünsche dir alles Gute!

2

guten morgen, du liebe!

ich finde schon, dass es hier her gehört. du bibberst#schwitz ja wegen „ungeplant schwanger“ und das jetzt fast schon eine woche...
jedenfalls gut#pro, wenn du einen platz gefunden hast, wo du dir deine unruhe mal wenigstens von der seele schreiben konntest. so eine unsicherheit kann einen richtig fertig machen, gell!#liebdrueck

hast du zuerst selbst einen schwangerschaftstest gemacht und als der dann negativ war, bist du zu deiner frauenärztin?
hat sie denn einen blut-test gemacht oder ebenfalls einen urin-test?
ich hab nachgelesen, dass die frauenärzte bei einem negativen oder unklaren urin-test dann in der regel einen bluttest vornehmen, um ganz sicher eine schwangerschaft abzuklären. hier ist der link, dann kannst du ja selbst mal nachlesen, wenn du möchtest: http://www.onmeda.de/behandlung/schwangerschaftstest-schwangerschaftstest-beim-frauenarzt-3710-3.html
ein blut-schwangerschafts-test ist anscheinend schon vor ausbleiben der regel möglich (neun tage nach der befruchtung) und nahezu 100 prozent genau.
und wenn deine regel schon überfällig ist, dann bist du über diesen zeitpunkt ja schon längst drüber, so dass ein test auf jeden fall verlässlich wäre.
magst du vielleicht nochmal nachhaken bei deiner FÄ? bist du schon länger bei ihr und hast vertrauen zu ihr?

ich hoffe, du bekommst bald klarheit, was los ist, warum sich dieses mal deine tage so verzögern!
gäbe es denn sonst einen grund, warum deine normalerweise sehr regelmäßige periode dieses mal nicht pünktlich kommt? hast du denn gerade besonders viel stress in der familie oder auf der arbeit? hast du schon kinder? stehst im beruf?

das kann doch auch oft ein grund sein...

ich wünsche dir gute nerven und dass es so kommt, wie du es für dich passt, bzw. dass du es „passend“ machen kannst.

magst du dich wieder melden?

ich drück mit daumen#klee!

glg
ela

5

Hallo

Vielen lieben Dank für deine tolle Antwort erstmal.

Also ich habe erst einen Schwangerschaftstest (ab Fälligkeit der Periode) gemacht und dann wollte ich es auch nochmal mit meiner fa absprechen. Habe vor etwa zwei Monaten noch die Pille genommen aber da mir zur Zeit einfach das geld fuer die Pille fehlt musste ich erstmal darauf verzichten. Einen bluttest hat meine fa nicht gemacht.

Habe einen kleinen Sohn der ist zwei jahre und bin noch in Elternzeit. Durch meine Gerinnung musste ich in der Schwangerschaft heparin spritzen und musste ab der 26 sten Woche bis zur 32 sten Woche im kh verbringen weil der Gebärmutterhals verkürzt war und der MM 0,5 cm auf war.. das war die Hölle fuer mich... ich hatte davor auch schon 2 Fehlgeburten und hatte Angst meinen Zwerg zu verlieren #schmoll .. nun steht im Juni der Urlaub zur Familie in Spanien vor der Tür die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe und ich hab solche Angst nicht fahren zu können. (Hört sich voll egoistisch an oder?) Ausserdem läuft es mit meinem freund im Moment auch nicht so gut.. ich weiss nicht wie es weiter gehen soll.. zu dem hätte ich vor 1 nem Jahr schon einen Abbruch und jetzt dann wieder das kann ich einfach nicht.. aber was ist dann mit meinem kleinen wenn ich wieder so lange zeit ins kh soll weil es wieder so wird wie bei der letzten ss???

Nun ist tag 8 und die Periode lässt immernoch auf sich warten.. ich denke ich werde morgen noch mal testen...

8

irgendwie fehlt mir bei deinen ausführungen eure verhütungsmethode.
wie verhütet ihr? Ist dir ein fehler aufgefallen?

starke zyklusverschiebungen nach absetzen der pille sind nun wirklich nichts neues.

weiteren Kommentar laden
3

Also grundsätzlich kann sich die Periode einfach mal so um einiges verschieben.
Da Du ja jetzt etwas Panik hast, kann es bspw. auch daran liegen.

Aber, wie meine Vorschreiberin schon sagte: Was für einen Test hat die Ärztin denn gemacht?

Meine FA hatte damals auch einen Urintest zuerst gemacht. Dieser war blütenweiß. Grund war, dass ich vorher gut getrunken hatte und mein ES sich vielleicht doch 2-3 Tage verschoben hatte.
Sie machte dann noch einen Bluttest und der war eindeutig positiv.

4

Randbemerkung: die periode verwchiebt sich nicht.
Wenn sich was verschiebt, dann ist das der zeitpunkt des eisprungs. Die zweite zyklushälfte ist im normalfall bei frauen stets gleich lang.

Wenn sich dein eisprung verschoben hat nimmst du das dann mit einer verschobenen periode wahr, weil der eisprung normalerweise nicht spürbar ist.

Die frage wäre noch: wie verhütest du eigentlich? Ist dir mal ein Fehler aufgefallen? Hattest du irgendwann im zyklus ungeschützten sex?.

6

Naja dann verschiebt sich der Eisprung und dadurch verschiebt der Eisprung die Regel.

7

Hallo,

wenn ich richtig gelesen habe hast Du bis vor kurzem die Pille genommen. Wenn Frau diese absetzt, kann es bis zu einem halben Jahr dauern bis sich der normale weibliche Zyklus wieder einpendelt - Aussage von meinem Gyn. Also vielleicht hast Du einfach nur Hormoncaos.

VG Sally

10

hallo liebe „vllt doch?“

schaust du noch hier rein? mich würde interessieren, was denn jetzt herausgekommen ist wegen deiner sorge, eventuell schwanger zu sein.... (also ob ich mit dem daumen-drücken aufhören kann:-))??
hast du inzwischen deine periode bekommen oder weißt was los ist?
ich hoffe jedenfalls, dir geht es gut#herzlich!

liebe grüße
ela