Schwangerschaftsabruch abtreibung bzw ultraschall negativ

Hallo,

Ich hab folgende bitte an euch und bräuchte dringend infos.

Also ich hab unterschiedlich mens , ich hab am 17.01.2014 GV gehabt (ich hatte davor 6 monate lang kein GV gehabt und danach auch nichts mehr gehabt also einmaliger GV) ich hab 35 Tage nach diesem gv schwangerschafttest per urin gemacht und der war positiv und bin dann zur abtreibung gegangen und der privat arzt hat per ultraschall geschaut und hat gemeint er sieht hier nichts er sagt er kann mir nix abtreiben/verschschreiben (pillen abtreibung wollte ich). er selber hat das auch komisch gefunden weil er sagt normal weiße 35 tage später nach einem gv der ein urin test 100% sicher. hat jemand von euch sowas schon erlebt? er meine ich hab keine zyste bin aber auch nicht schwanger laut ultraschall. wie stark müsste es entwickelt sein nach 35 tage das man es per ultraschall sieht? eindeutig erkennbar oder ist es zu früh für eine erkennung?
sorry für mein deutsch ich lebe erst seit 8 jahren in deutschland.

danke voraus

1

Nur mal kurz zum Verständnis: Kann es sein, dass mit deinen Zeitangaben irgendwas nicht stimmt? Der 17.01.2014 ist ja schon über ein Jahr her. Und der 17.01.2015 wäre erst 10 Tage her. Wie kommst du auf 35 Tag nach GV?

Wie lange ist denn das alles her, also wie mweit müsstest du denn HEUTE sein?

2

ich wollte schreiben 17.12.2014 sorry mein fehler

also 17.12. 2014gv gehabt
am 21.01.2015 war ich dann beim arzt

und am 19.01.2015 habe ich selber positiv getestet

3

Ah, OK.;-)

Hm, es kann ja immer mal sein, dass die gekauften Schwangerschaftstests nicht richtig anzeigen. Obwolh falsch positiv ist schon selten. Hast du vielleicht noch einen Test da und könntest noch mal einen machen?

Kann durchaus sein, dass dein FA so früh noch nix auf dem US sieht. Hat er denn selbst noch mal einen Urin-SST gemacht oder Blut abgenommen? Wenn nicht find ich das schon arg bedenklich.

weitere Kommentare laden
5

hallo

wie kann es sein das du ohne beratung und wartezeit zum abbruch gehst ?? Es muß immer Blut abgenommen werden damit der HCG bestimmt werden kann vor und nach dem abbruch.

Mein Rat wechsel so schnell wir möglich den Arzt, gehe nochmal zu einem seriösen und lass Blut abnehmen Beratung und dann den Abbruch.

Oder an der Geschichte stimmt etwas nich ganz. Sry aber hört sich komisch an.

Lg pitri

6

ich hab mein problem telefonisch gesprochen und ich war dann dort beim arzt

seine erste frage war ob ich einen positiven schwangerschaftstest habe und ich sagte ja.

er hat dann zu mir gesagt ich soll jetzt vor ort nochmal machen, gut den habe ich auch gemacht und siehe auch positiv und dann hat er gemeint ich soll mich hinlegen und er schaut per ultraschall nach.

ich legte mich hin und er hat per ultraschall geschaut und gesagt: ICH SEHE NIX SIE SIND NICHT SCHWANGER

und wie beschrieben bluttest wäre unötig für ihm.bzw für mich unötigen kosten.

8

Dann wechsel schnell den Arzt so einfach kann er sich das nicht machen.

Pos. Test kann ja viel bedeuten, gehe schnell nochmal zu einem anderen Arzt.

lg pitri

weiteren Kommentar laden
10

Also im ultraschall kann man noch nichts sehen weil zu früh zweitens hast du nicht verhütet ? Wieso Willst du das Kind nicht behalten ??

11

Hallo,

Bin in selber Situation.

Der gv war am 30.12.14.
Bereits am 8.01.15 hatte ich nen positiven test.

Am 19 beim Frauenarzt nichts sichtbar.

Blut und Urin jedoch positiv.

War dann letze Woche jeden Tag im Krankenhaus weil am Ultraschall Nichts sichtbar war.
Verdacht auf eine eileiterschwangerschaft.

Blut hcg stieg jedoch.
Am Freitag konnte man eine minimale fruchthöhle mit dottersack erkennen und der hcg war schon bei 12000 .
Diese Woche war ich nicht mehr denn morgen ist der abbruch :/

Alles Gute und lg

12

Hallo Melly,
das hört sich ja seltsam an!
Dann hast du also keine Eileiterschwangerschaft, oder? Das ist ja schon mal gut.
Wolltest du denn gerne ein Baby? Oder würde es schwierig werden?
Ist zwar schwer vorstellbar, wie das jetzt zusammenpasst, die Blutwerte und der Ultraschall. Aber dennoch, warum warten die denn nicht ab? #kratz
Ich find’s heftig früh, da jetzt einzugreifen. Auch wenn du schon früh einen positiven Test hattest, sooo weit ist die Schwangerschaft ja noch nicht. Und es gibt ja auch „Eckenhocker“ und was weiß ich alles, eben dass das kleine Baby und der Herzschlag erst viel später gesehen wird. Lass doch morgen nochmal vorher draufschauen.
Liebe Grüße von Lorena

@faureszt: wie geht es dir? Weißt du denn inzwischen mehr? Hat dein Arzt dich auch auf eine Eileiterschwangerschaft hin untersucht?

13

Ne bei uns ist es ungeplant und morgen ist der termin.
Umso früher umso besser meinten die Ärzte

Keine eileiterschwangerschaft ...
Keine Ahnung warum man so schwer was erkennen konnte.
Angeblich ist es schwierig bei mir weil alles schwer zu erkennen ist.

Dottersack war 3 mm vor fast einer Woche.

Morgen wird sowieso nochmal untersucht.

Aber hcg und nix beim Ultraschall sollte man abklären lassen

weiteren Kommentar laden