Ich glaube ich bin schwanger

Hallo ihr Lieben.

Puh,wo fang ich an.

Also,nach über 3 Jahren Kinderwunsch haben wir erst vor kurzem entschieden es sein zu lassen.
Mein Mann arbeitet mittlerweile sehr fleißig an seiner Selbstständigkeit und der Wunsch nach einem 3.Kind hat sich bei beiden leise verabschiedet.
Nun ist es so das ich am 30.12.2014 meine letzte Periode hatte.Genau in der fruchtbaren Zeit(6.1.-12.1.) hatten wir ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Aufgrund einer Blasenentzündung musste ich letzten Montag für 5 Tage das Antibiotikum Oxflacin nehmen.
Seit ca.10 Tagen mag ich überhaupt kein Fleisch mehr sehen oder essen.
Meine Periode hätte ich eigentlich am 24/25.1.bekommen müssen.Bisher nichts.
Dafür begleitet mich nun seit 4 Tagen ein teilweise starkes ziehen im Unterleib und Schmerzen im Rücken.Normalerweise bekomme ich am 1.Tag der Periode Unterleibsschmerzen,die sich aber definitiv anders anfühlen als jetzt.Den provisorischen Periodepickel der mich immer 1 Woche vor Start heimsucht,habe ich auch nicht bekommen.Im Gegenteil...meine Haut ist rein.
Ich muss ständig aufs Klo,bin mir aber sicher das dass nichts mehr mit der Blasenentzündung zu tun hat.
Bei meinen beiden Kindern war ich immer schon 1 Woche überfällig bevor ich getestet habe.
Ein Test heute am frühen Nachmittag war negativ.

Kann es sein das dass Antibioktika diesesmal meinen Zyklus verlängert hat?

Mich machen nur dieses tagelange ziehen im Unterleib total stutzig.Das fühlt sich an wie in meinen beiden Schwangerschaften.

Ich wollte jetzt noch paar Tage warten und dann nochmal testen wenn sich die Periode nicht einstellt.

Ratlose Grüße

1

Hallo :-)

Also ich musste Im Oktober Antibiotika nehmen und das waren ziemlich starke Dinger, bei mir hat das antibiotika den Zyklus durcheinander gebracht

2

Hallo,

leider hatte ich in den letzten Jahren oft im Januar eine Blasenentzündung.Immer wurde sie mit Oxflacin behandelt.Allerdings hat sich mein Zyklus nie verschoben.Hm,dann heißt es abwarten und Tee trinken.

Lg

3

Update

Ich war heute zur Nachkontrolle bei der Hausärztin.Ich habe dann mit ihr darüber gesprochen und sie meinte das es unwahrscheinlich ist das es vom Antibiotikum kommt.
Sie riet mir es frühzeitig beim Frauenarzt abklären zu lassen.

War danach sofort bei meinem Frauenarzt.
Im Ultraschall konnte er eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen.
Was ja nun auf beides hindeuten kann.
Ich habe jetzt vorsorglich Femibion bekommen und soll jetzt diese Woche noch warten.Sollte meine Periode am Sonntag nicht da sein,soll ich auf jeden Fall am Montag nochmal kommen.Eine Zyste oder dergleichen konnte er nicht feststellen.Alles war soweit in Ordnung.
Dann heißt es jetzt warten....

4

Hallo,
hat dein FA denn kein But abgenommen um den HCG-Wert zu ermitteln?
LG, Sammy #klee

5

Hallo,

damit will er noch warten.Wenn ich am Montag wirklich wieder hin muss weil ich immer noch keine Periode habe,dann macht er einen.

weitere Kommentare laden
10

Laut meiner Frauenärztin kann Antibiotika generell den Zyklus verlängern. Ob das bei dir aber die Ursache für das Ausbleiben der Mens ist, ist wieder eine andere Frage. Da ihr ungeschützten GV hattet, ist die Wahrscheinlichkeit leider recht groß, dass du wirklich schwanger bist. Außerdem könnten deine Beschwerden wirklich frühe Schwangerschaftsanzeichen sein. Ich würde daher auch entweder beim Frauenarzt Blut abnehmen lassen und/oder nochmals einen Schwangerschaftstest machen.

Eine Anmerkung kann ich mir aber leider nicht verkneifen: warum habt ihr nicht verhütet, wenn ihr keinen Kinderwunsch mehr hattet? Das ist eine Sache, die mir hier in diesem Forum immer wieder auffällt und die ich einfach nicht verstehe. Du hättest dir dann nämlich den ganzen Stress erspart und müsstest nicht diese große Ungewissheit ertragen.

11

Hallo,

was das Antibiotikum angeht scheiden sich da die Geister.
Unsere Familienplanung ist erst vor kurzem abgeschlossen wurden.Aufgrund einer chronischen Erkrankung kann ich keine Pille nehmen und möchte generell keine Hormone zu mir nehmen.
Ich verhüte seit 7 Jahren nicht.In der heißen Phase hatten wir entweder ein Kondom (wenn es nicht klappen sollte) oder hatten keinen Sex.
Diesen Monat hab ich es nicht überrissen.

Im Falle einer Schwangerschaft stellt sich auch für uns überhaupt nicht die Frage was dann zu machen ist.Dieses Kind wird dann genauso willkommen geheißen wie unsere 2. Gar keine Frage.Wir haben diesmal nicht aufgepasst,also sind wir uns unserer Verantwortung durchaus bewusst.

Ich stelle mich mittlerweile immer mehr auf eine Schwangerschaft ein,genauso mein Mann.
Wir haben eine sehr stabile Partnerschaft,einen guten finanziellen Backround und eine tolle Familie.

Ungeplant heißt nicht immer ungewollt.
Nur meine Frage erschien mir hier passender als im Kinderwunsch :)

Lg