5 Jahre Beziehung ! Schwanger (24j) Freund meldet sich nicht

Hallo ich bin total am verzweifeln bzw mein Herz pocht wie verrückt.

Ich bin knappe 5 Jahre mit meinem Freund zusammen.

Ich nehme die pille schon sehr sehr lange- und habe im letzten halbem Jahr immer wieder Andeutungen gemacht, dass ich an Familienplanung denke (ich 24 er 27) . Er hat nie was dagegen gesagt und es eher belächelt. Vor 6 Wochen hab ich gesagt, ich würde gerne die pille abbrechen ! Habe ihm die App gezeigt mit dem Eisprung und ihn gefragt ob das okey ist. Er meinte nur, dass ich mir klar sein soll, dass so ein Kind eine Verantwortung ist und ich das nicht wegschieben kann, aus Lust und Laune. Als das geklärt war hatten wir Geschlechtsverkehr.

Da wir sehr viel zeit aufeinander sitzen und er momentan Urlaub hat und eigtl seit Jahren keinen richtigen Männerabend gemacht hat/ ist er zu seiner Familie gefahren und macht seit dem nur noch Party. (Er kann das sonst nie machen, da er Leistungssportler ist )
Er wollte einfach abschalten und ich habe mich verletzt gefühlt, und dachte er möchte von mir abschalten und hab mich immer häufiger jetzt gemeldet in seinem Urlaub. Denn er hat mir gar nichts mehr Bescheid gesagt, sich kaum gemeldet und das hat mich nur noch nervöser gemacht, da wir sonst nie so waren.

Auf jeden fall hat er wohl ne Auszeit gebraucht und wollte für sich klar werden ob er jetzt ein Kind will oder nicht, ob das ganze mit mir überhaupt ne Zukunft hat ( haben normale Probleme wie Haushalt )...

Jetzt bin ich direkt beim ersten mal schwanger und hab mich eigtl gefreut. Ich habe ihn in unserer momentanen Krise angerufen und es ihm gesagt.

Er hat sofort von Abtreibung gesprochen- er will kein Kind- ich wollte eins- er wollte mich damals nur nicht verletzen und hat deshalb zugestimmt- er will abschalten von allem und ich komme ihm grad mit ner Schwangerschaft- wenn ich das Kind behalte kommen wir auf keinen fall mehr zusammen usw.

Ich dachte mir, das ist ne Mega scheiß Situation und Reaktion. Wollte aber irgendwo Verständnis zeigen, da ich mir dachte- er wollte eigtl abschalten- ich hab jeden Tag Stress und Druck gemacht - und plötzlich bekommt er den größten Druck seines Lebens - schwanger

Auf jeden fall hat er sich seit gestern- also gestern habe ich auch den Test gemacht, nach seiner Meinungsäußerung nicht mehr gemeldet ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass Männer SOOOO extrem reagieren ?

Freue mich über antworten

1

Hallo, liebe Sindafina,
es tut mir unendlich leid, dass Du gerade in einer so fießen Zwickmühlensituation steckst.
Lass ihm jetzt die Zeit die er braucht, und bedränge ihn nicht. Je häufiger man Männer in der Höhle stört, in der sie sich verkriechen, um so länger brauchen sie, bis sie wieder herauskommen. Manchmal brauchen Männer länger, bis sie sich damit auseinandergesetzt haben, was nicht heißt, dass sie nachher schlechtere Väter wären.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

2

Hi ich kann dich leider nur zu gut momentan verstehen. Mein freund, ex freund oder was auch immer meldet sich seit dem 22.12 nicht mehr bei mir. Das letzte was er noch gesagt hat das er lieber mit seiner mutter weihnachten feiern möchte und wir da nicht dazu gehören. Nun sitze ich alleine da und versuche nicht zu sehr enttäuscht zu sein da sich ja alles auf kind auswirkt. Wir sind oder waren auch knappe 5 jahre zusammen.

8

Hallo, liebe EJC89,
dies ist sehr traurig, dass Du jetzt die Weihnachtsfeiertage allein gelassen wirst. Ich kann es nur erahnen, wiewieviel Verzweiflung dies für Dich mit sich bringt.
In welcher Schwangerschaftswoche bist Du den?
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

9

Danke das ist lieb von dir. Es ist gerade zur weihnachtszeit eben noch schlimmer so ganz alleine da zu stehen. Ich bin jetzt in der 16 ssw und eben nur am heulen und selbstmitleid zu versinken was ich ja nicht machen sollte da das baby eben das auch spürt aber das ist immer so leicht gesagt. Glg

3

Klingt für mich nicht wie 27 sondern wie 17! Wenn er kein Kind will muss er eben auf Verhütung bestehen. Es ist ja schön und gut dass er dich nicht verletzen wollte, aber hier geht es um Leben das durch Sex entstehen kann! Offensichtlich kann dieser Mann nicht mit Verantwortung umgehen. Ich kenne niemanden der mit 27 SO reagiert. Es ist verständlich dass er erstmal einen kühlen Kopf kriegen muss, aber zu sagen "ich verlasse dich" ist feig, das allerletzte und zudem grenzt es an Erpressung. Soll er ruhig gehen, auf die Zahlungen die er zu tätigen haben wird würde ich nicht verzichten!

4

Ja Männer können so extrem reagieren Leider!

Er sieht jetzt wohl rot, da er als Leistungssportler auf viele jugendliche Freiheiten verzichtet hat und nun mit Kind denkt jetzt kann er es noch nicht mal richtig nachholen.

Lass ihm Zeit, er muss erst mal alles verdauen. Sicher es wäre schöner, wenn er anders reagieren würde, aber leider kann man das nicht beeinflussen.

Freu Dich dennoch auf Dein Baby und versuche die Zeit zu genießen, auch wenn es schwer fällt.

LG
Isaura

5

Klingt jetzt doof, aber ich glaube, eine Eisprung-App auf dem Handy ist für viele Männer eben doch sehr abstrakt und nicht das Gleiche wie die Frage: "Fühlst Du Dich bereit, die nächsten Jahre mit Windelwechseln, Spielplatzbesuchen und Elternabenden zu verbringen?"

"ANDEUTUNGEN, dass DU an Familienplanung DENKST", sind auch etwas wenig für eine so weitreichende Entscheidung. Offensichtlich war er wirklich noch nicht so weit. Klar, dann hätte er keinen Sex ohne Verhütung haben sollen. Aber es klingt schon auch ein wenig so, als ob Du ihm zwar nicht das Kind, aber die Entscheidung aus seiner Sicht eher "untergemogelt" hast, als sicherzugehen, dass er diesen Schritt in seinem Leben jetzt gehen will.

Gut, nun ist es, wie es ist. Laß ihn die Nachricht erst mal verdauen - ich wünsche Dir, dass er sich letztlich doch noch freuen wird.

Guten Rutsch und alles Gute für Deine Schwangerschaft!

6

Naja, du warst aber auch ein bisschen blauäugig, Herzchen, meinst du nicht?
Von keinen Einwänden seinerseits gegen eine Eisprung-App, "ich hätte gerne ein Kind" und Verzicht auf Verhütung hin zu: "Wir bekommen ein Kind" ist es für einen Mann oftmals ein weiterer, seeeehr viel längerer Weg, als er tatsächlich sein kann.

Mach dir aber keine Vorwürde. Selbst bei Paaren, die ich kenne, wo beide mit voller Absicht in die Kinderplanung eingestiegen sind, war der Mann beim "positiv" geschockt, gestresst, reagierte spontan mit Ablehnung und brachte das Wort Abtreibung auf den Tisch.
Poppen mit Risiko finden die manche Männer sogar ganz geil, eben die Idee, der Frau ein Kind zu machen, die weitreichenden Folgen überfordern die werten Herren dann oft, ja an diese denken sie meistens garnicht #augen.

Natürlich treibst du nicht für ihn oder wegen ihm ab, was für ein Quatsch. Diese Geschichte würde für immer zwischen euch stehen und du ihm das unterbewust vorwerfen. Am Ende stündest du ohne Mann und ohne Kind da. Keine wirkliche Alternative, oder?

Lass dem Kerl ein bisschen Zeit. Freue dich auf dein Kind. Zeige ihm, dass du es notfalls auch ohne ihn durchziehst, erkundige dich nach deinen Rechten, ordne deine finanzielle Lage. Vielleicht ändert sich seine Einstellung, wenn er das Herzchen auf dem Ultraschall bubbern sieht. Vielleicht aber auch nicht.

Ich bin ein Fall von "vielleicht aber auch nicht" und bekomme es trotzdem hin. Ein eigenes Kind ist so viel besser als ein unreifer Kerl.
Liebe Grüße!

7

Die Reaktion deines Freundes ist sehr unreif. Hut ab , dass du noch Verständnis und Geduld für ihn hast immerhin hat er ja dem ungeschützen geschlechtsverkehr zugestimmt .

Leider reagieren aber viele männer so. Du hast außerdem den Fehler gemacht und es ihm am Telefon gesagt, ist immer eher schlecht . Ansonsten musst du ihm jetzt einfach Zeit geben. Aber beim nächsten Gespräch, dass ich dann persönlich führen würde , kannst du ruhig ein bisschen strenger sein. Er hat ja wie schon geschrieben dem sex zugestimmt . Da erzählt er dir was von Verantwortung einem Kind gegenüber das man es nicht einfach wegschieben kann und er schläft dann mit dir ohne zu verhüten ?!?
Ich hoffe du sagst ihm schon noch die Meinung dazu.

Mein Mann hat damals obwohl er erst 22 war genau andersrum reagiert und ich dachte, er ist so wie deiner, Vorallem weil er 2 Tage vor dem Test noch meinte " ne ein Kind würde jetzt überhaupt nicht passen....." Und als ich ihm dann tränenüberströmt gesagt habe das ich sxhwanger bin meinte er " ach das schaffen wir" geschockt war er trotzdem ^^( 5Zigaretten in 30 min :-D )