(evtl) Schwanger und Verbeamtung?

Hallo...

ich muss euch mal was fragen...

Also an sich wäre es nichts schlimmes wenn ich wirklich (ungeplant) schwanger wäre...nur der Zeitpunkt passt irgendwie nicht soooooo toll #zitter

Zum einen haben mein Mann und ich schon eine 2jährige Tochter, die derzeit auch nicht grade einfach ist...und wir sind vom Job und Hausbau und Kind doch recht gestresst grade...

Nun habe ich diesen Zyklus nicht aufgepasst, ein einziges Mal. #klatsch
Ich weiss noch nicht ob ich schwanger bin, wird sich erst zeigen...aber jetzt mache ich mir echt Gedanken, ich soll eigentlich nächstes Jahr den Antrag zur Verbeamtung abgeben...machen die das überhaupt wenn ich schwanger bin?

Ich meine, ok, WENN es so ist, ist nach diesem Kind die Familienplanung definitiv abgeschlossen, wir wollen nur 2. Soll heißen, ich würde danach ja auch wieder arbeiten kommen...aber das Interessiert die glaub ich kaum oder? #zitter

Hat da vllt einer Ahnung?

Danke für's zuhören/lesen...

1

Huhu, erstmal Glückwunsch falls es sich bestätigt....

Also, ich war im 4.Monat beim Amtsarzt und wurde dann im 6.Monat auf Probe verbeamtet, dass ist kein Problem. Nur die Probebetrieb verlängert sich jetzt um die Länge der Elternzeit, aber das ist ja nicht so tragisch.

Alles Gute und liebe Grüße, mawi

2

Die Verbeamtung ist kein Problem. Im öffentlichen Dienst werden deine Rechte eher eingehalten als sonst irgendwo. Ich war im dritten monat damals beim Amtsarzt. Und im 9 Monat würde ich auf Lebenszeit verbeamtet. Also herzlichen Glückwunsch !!!

3

Danke #liebdrueck

Dann lass ich es jetzt mal ruhigen Gewissens auf mich zukommen :-)

Und alles andere regeln wir dann sicherlich auch.