Schwangerschaftsschnelltest - ab wann????

Hallo....

bitte nicht alle verbal auf mich einschlagen, aber ich hab n Problem, was ner normal aufgeklärten erwachsenen Frau wie mir eigentlich nicht passieren sollte.

Habe im Eifer des Gefechts vor einigen Tagen einige Male ungeschützen Sex gehabt und keine Pille danach eingenommen.

Ab wann kann man einen Schwangerschaftsschnelltest oder sowas machen?

Ich bin auch kein fake falls nun hier einige an Trollalarm denken. Aber das ist mir nun wirklich monsterpeinlich.

LG

1

Hi

das muss dir nicht peinlich sein. Uns ist das letzte Woche auch passiert und ich habe gerade vor 4 Wochen unsere 2. Tochter per KS entbunden!Naja ist halt auch.....

Ich würde mich auf diese schnelltest oder Frühtests nicht verlassen. Teste erst wenn du deine Periode bekommen solltest.

Bei unserer jetzigen Tochter war der Test erst NTM + 4 positiv!


Gruß Julia

2

Falls du es aber nicht aushalten kannst und doch schon so einen Frühtest machen willst, ich glaub den kannst du ab dem 13. Tag der Empfängnis machen. Bei den Tagen bin ich mir aber nicht mehr so sicher, frag zur not noch mal in der Apotheke nach, die helfen dir sicher. Aber wie oben schon gesagt, ich würde mich auch nicht 100%ig darauf verlassen, zumindest würd ich auf meine Periode warten und dann einen normalen Test noch einmal machen, sollten sie nicht kommen.

ich wünsch dir alles gute und viel Glück!!!#klee

3

Frühtests gehn ab 10 Tage nach Empfängnis wobei man die Empfängnis nicht sicher einordnen kann da die Spermien eine Weile überleben. Ich würde an deiner Stelle aber entweder bis zum Ausbleiben der Periode warten da du sonst evtl falsch positiv testen könntest und die SS schon mit der nächsten Periode dann endet was du sonst gar nicht mitbekommen hättest (ist psychisch gesehn einfacher auch wenns schwer fällt zu warten) oder beim Gyn anfragen ob sie einen Bluttest machen. Soweit ich weiß wäre das HCG bereits nach 7 Tagen im Blut nachweisbar aber da besteht das gleiche Risiko wie beim Frühtest.

Top Diskussionen anzeigen