Bitte bitte hilfe....wer kennt sich mit Schwangerschaftstests aus?

Hallo, ich habe heute einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht, einen Frühtest. Die Periode sollte morgen kommen. Da heisst es das 2 Linien da sein müssen. Ja die Erste, die Kontrollinie ist gleich nach ein paar sekunden erschienen und dann hab ich eigentlich nach den vergangenen Fünf Minuten gedacht, negativ. Aber wenn man jetzt wirklich ganz genau hisieht dann ist eine zweite Linie da, die ist aber so schwach das man sie nur sieht wenn man den Test gegen das Licht hält. Mhh.....jetzt weiß ich nicht ob das zählt oder nicht. Ich habe den Test mit einem neuen Test nocheinmal gemacht und wieder das selbe. Die Linie sieht man nur wenn man ihn gegen das Licht hält. Kann mir da wer helfen? Weiß jemand ob das zählt? Ich habe übrigens nicht den Morgenurin verwendet, werd es Morgen auch noch einmal versuchen in der Früh aber nachdem ich total neben mir stehe, würde mir helfen wenn ich wissen würde ob das fast nicht ersichtliche Strichlein zählt oder nicht. Bitte wer kennt sich aus?

1

Alsi ich würde sagen warte noch mal 1-2 Tage und mach den Test nochmal, aber mit Morgenurin! Das Ergebnis zählt nur innerhalb der 5 Minuten Wartezeit! Ansonsten ist es nicht gültig! Wünsche dir, dass es in deinem Sinn ausgeh!

2

Normalerweise zählt auch eine dünne Linie, wie Du vermutest.
Aber da Du sagst, man sieht nur etwas, wenn man es gegen das Licht hält, könnte es schlichtweg der Teststreifen selbst sein, den Du siehst. Ist er denn rosa geworden?

Mach einfach morgen früh nochmal den Test mit konzentiertem Morgenurin, das sollte schon eindeutiger sein. Und falls Du dann immernoch so unsicher bist: Ab zum Doc, dann bekommst Du Gewissheit.

Ich wünsche Dir das, was Du Dir wünschst. :-)

3

Hi,

auch eine Linie, die man kaum sieht zählt. Also heißt es, dass dein Test zählt, also bist du Schwanger. Geh aber lieber noch mal zu deinem FA, der kann es dir genau sagen können.

LG,
Hsiuying (33 SSW)

4

danke erstmal für die antworten.........ich weiß ja nicht wie der Test aufgebaut ist und ob da tatsächlich einfach nur was durchscheint was ohnehin da ist. es ist im licht ganz leicht rosa zu erkennen und das nach etwa vier minuten, im test steht das nach 20 minuten kein sicheres ergebnis mehr ersichtlich ist.

5

hallo,
mein test ein tag vor meiner Periode viel auch nur so leicht rosa aus das ich nicht wuschte ob das wirklich ein zweiter strich ist.

Fazit wir sind ab morgen in der 8 schwangerschaftswoche!

hast du den ihrgend welche anzeichen,
ich hatte schon in den zeitraum blähungen,war müde und meine brüste fingen an zu wachsen

gruss kathy

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen