Schwanger nach einer vergessenen Pille - wem ists passiert?

Oh man,

ewig nehme ich die Pille und hab die nie, nie, nie vergessen.
Bis zu dem letzten Pillenzyklus, da muss es innerhalb der ersten 4 Tage passiert sein, dass ich die vergessen hab.
In der Zeit haben wir auch #sex geherzelt, die vergessene Pille hab ich danach erst bemerkt.
Eigentlich hab ich mir keine Sorgen gemacht. Aber gestern oder heute hätte mein Periode kommen sollen, und bislang ist noch keine da. Und die kommst sonst immer spätestens Donnerstag Mittag. Und ich bin zwei mal recht leicht und schnell schwanger geworden (2x 2 ÜZ). Jetzt bin ich ganz hibbelig.

Sollte es so sein, es wäre definitiv ungeplant und mindestens ein Jahr zu früh, aber trotzdem herzlich willkommen und ich würde mich riesig freuen.
Ach, ich bin so gespannt! Aber wahrscheinlich ist es nur die Anspannung, die die Periode gerade verschiebt.
Sollte bis Samstag nichts kommen, werde ich wohl testen.

Mich würde einfach aus Neugier interessieren, wem es ähnlich ging (eine vergessene Pille am Anfang der Packung) und dann tatsächlich schwanger war?

1

Du kannst ja einfach mal einen Test riskieren ;-)

2

ich glaube nicht, dass da was passiert ist. es ist zwar nicht auszuschließen, aber würde mich da jetzt nicht verrückt machen

3

Einer guten Freundin von mir ist das passiert. Pille immer regelmäßig genommen, einmal vergessen und deswegen mit Kondom verhütet und das ist geplatzt - sie war schwanger.

Ich dagegen habe die Pille so gut wie nie regelmäßig genommen, häufig vergessen, nach Partys wieder erbrochen, anschließend nie zusätzlich verhütet etc. und das ist die ganzen 5 Jahre gut gegangen, die ich die Pille genommen habe.

4

Danke für eure Antworten!
Ich gehöre auch nicht dazu, wo es schief gegangen ist.
Heute morgen ist die Periode eingetrudelt. Spät wie nie.
Dann kann ich ab August wenigstens wieder nach der Elternzeit einsteigen, ohne Chef direkt sagen zu müssen, dass ich nicht lang da bin. Glück gehabt #huepf
Aber auch ein ganz klein wenig schade.

Top Diskussionen anzeigen