trotz Pille danach poitiver schwangerschaftstest???

Hallo liebe Urbianer,

ich bin neu hier und grad total verzweifelt!
Kurz zu meiner Geschichte:

Meine letzte Periode kam am 30 April, am 14 Mai ist ein Missgeschick passiert(das Kondom ist kaputt gegangen), habe mir gleich am nächsten Tag die Pille danach besorgt (ellaone), normal hätte gestern meine Periode einsetzen müssen, sie kam aber nicht obwohl ich anzeichen habe die ich meisten immer habe wenn meine Periode in Anmarsch ist(Brust tut weh, ziehen im Unterleib und Rücken schmerzen), nur könnten das auch anzeichen einer Schwangerschaft sein!Jedenfalls habe ich heute mit einem billigen schwangerschaftstest positiv getestet( Von Rossmann -facelle). Ist es denn möglich das ich trotz Pille danach schwanger bin? Ich war ja noch im angemessenen Zeitraum um die Ellaone zunehmen ,laut Urbia Eisprungrechner hatte ich genau am 14.5 meinen Eisprung! Kann mir einer weiter helfen?

liebe Grüße!

1

Auf einen Kalender kann man sich nicht verlassen. Der Eisprung kann sich beliebig nach vorne und hinten verschieben, auch bei regelmässigen Zyklen.

Und das war bei die wohl der fall, sodass die PiDana nicht mehr wirken konnte.

Es gibt sehr wenige Tests, die auch falsch positiv anzeigen können, aber Sa müsstest du schon seeeeehr großes Glück haben.

2

So weit ich weiß verschiebt die PiDaNa nur dein Eisprung, hattest du ihn also schon am 14.5. kann die Pille nicht mehr gewirkt haben.

Das der test falsch positiv ist halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ich wünsche Dir alles gute

3

oje! Ich kann mir grad kein weitere Kind erlauben! Klingt doof aber mein Vertrag ist grade ausgelaufen d.h. ich bin Arbeitslos! mein Lebenspartner arbeitet zwar aber verdient leider nicht die Welt! Nen 3 Kind währe echt nicht grad das was ich mir vorstelle.Es haut einfach mein ganzen Plan durcheinander.Ich wollte eine Weiterbildung zur Pflegefachkraft machen ab September, na wenn es wirklich so ist denn kann ich es mir ja abschreiben.Nur Abtreibung kommt für mich überhaupt nicht in Frage! Danke für eure antworten!!! Mal schauen, wer weiss vielleicht kommt "Emma" ja noch, wenn nicht ist mein erster <Gang am Montag nach dem ich meine Kiddis in die Schule/Kindergarten gebracht habe zum Frauenarzt!

4

Hallo, liebe Sweetmissi,
ein positiver Test lügt seltener als ein negativer Test. Es ist gut, dass Du Dir die entgültige Gewissheit am Montag holst.
Ich finde es klasse, dass für Dich eine Abtreibung überhaupt nicht in Frage kommt. Dann kannst Du Dir bis Montag schon einmal Gedanken machen, wie dann Plan B in Deinem Leben aussehen könnte. Dann verlierst Du auch am Montag den Boden nicht unter den Füßen, wenn der Arzt Dir die Schwangerschaft bestätigt.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

5

Es geht beider Pille danach weniger um den Zeitraum danach. Diese Pulle verschiebt und verhindert im besten Fall einen eisprung
bei dir sieht es so aus als ob du einen eisprung hattest und die Pille danach einfach zu spät war. Es bringt dir nichts wenn du in 20 Stunden den eisprung hast und die Pille danach nach 24 Stunden nimmst.

Ich tippe auf die Richtigkeit des sst.

Alles Gute und Lg pinka

6

hey liebe sweetmissi!

ich wollte mal fragen, was jetzt ist und vor allem wie es dir geht??
war der billig-test denn nun falscher alarm (würde ich natürlich echt für dich hoffen#liebdrueck) und du hast inzwischen deine periode bekommen? oder hat sich doch nr. 3 eingeschmuggelt, obwohl du ja mit der pille danach alles was möglich war, getan hattest.

ach du, die letzten tage waren sicher ein einziges gefühls-chaos#schwitz, könnte ich mir vorstellen. ....mit der finanziell-familiären situation gerade und dann nochmal ein #baby...

du hast ja übrigens tolle pläne mit der weiterbildung zur pflege-fachkraft! wie lange würde diese Fortbildung denn dauern und ist das ausschließlich in einer schule, oder würdest du parallel dazu arbeiten? also, so wie es sich anhört, lässt du dich trotz momentaner arbeitslosigkeit nicht unterkriegen#pro#pro, sondern suchst tatkräftig, was du machen kannst um bessere job-chancen zu haben.
ist das überhaupt deine stärke, auch wenn das leben dir mal einen plan total durcheinanderhaut, nicht aufzugeben? könnte man fast meinen, wenn man dein motto liest: "If you give up today then you wont know if you would have made it tomorrow" – find ich ein super motto!

und ich wünsche dir von herzen, dass dich dein lebensmut#klee und deine stärke auch jetzt nicht im stich lässt, falls dich so ein kleines würmchen zum „umplanen“ herausfordert!

ich würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst, bibbere fast mit....
heute wolltest du zum frauenarzt, nicht?!

alles liebe#blume

ela