wahrscheinlich schwanger und das mit 14...

Hey ich heiße Ina und bin 14 Jahre alt.
Ich hab ein ziemlich großes Problem... Ich war verliebt und hatte einfach nicht nachgedacht und dann ist es zu ungeschützten Geschlechtsverkehr gekommen. Das was für manche ein Traum ist, wird für mich jetzt zum Alptraum /:
Am Sonntag (20.04.) ist es passiert und als ich mich im Nachhinein erkundigt habe ist mir aufgefallen das ich sogar 2 Tage vor meinen fruchtbaren Tagen war.
Ich war noch nicht beim Frauenarzt und hab auch noch keinen Test gemacht. Ich hab mich einfach noch nicht getraut und will es einfach noch wahrhaben.
Seit ein ein paar wenigen Tagen spüre ich schon ein paar Anzeichen die auf eine Schwangerschaft schließen lassen: Übelkeit, Magenkrämpfe, vermehrt Hunger, Hitzewellen, häufiger Toilettengang usw.
Wobei ich dazu sagen muss das ich eine leichte Blasenentzündung hab und daher auch ein paar Symptome ihren Ursprung haben können.
Ich bin einfach ziemlich verzweifelt. Ich will auf gar keinen Fall abtreiben, denn sowas finde ich persönlich schlimm und ich glaube ich würde es mein Leben lang bereuen.
Ich glaube schon das ich das alles auf die Reihe bekommen würde und ich denke es würde auch an Unterstützung nicht mangeln, außer seitens des Vaters, ich bezweifle das er sich für das Kind interessieren würde.
Aber mein größtes Problem ist einfach das ich wegen der Schule nicht weiter weiß, immerhin will ich doch einen ordentlichen Schulabschluss haben.
Ich hab auch einfach Angst das ich den Kind nichts bieten kann und Vorallem vor der Geburt habe ich Angst... Ich bin doch erst 14, mein Körper ist auf eine Geburt doch gar nicht vorbereitet. Und Kaiserschnitt gibt doch hässliche Narben, oder.?
Ich bin einfach überfordert und habe Angst es meinen Eltern zu erzählen...
Naja es ist auch so das ich zurzeit selber viel zu viele Probleme habe...
(Depression, Borderline Symptome und alles... komme auch bald ambulant in eine Klinik.)

danke für antworten, Tipps/Ratschläge/Meinungen und alles andere erwünscht

LG Inachen

Diskussion stillgelegt

3

sorry, ich denke du bist ein fake.

Diskussion stillgelegt

1

Hallo.

Du hattest vor 7 Tagen ungeschützen Geschlechtverkehr??? Dann könntest du noch gar keinen Test machen. Die Einnistung kann ja sogar bis zu 10 Tagen dauern. Ab diesen Tag werden erst die Schwangerschaftshormone aufgebaut und erst ab da und einen höheren hcg Wert kannst du Schwangerschaftsanzeichen haben.

Wenn so etwas passiert, es gibt auch noch die Pille danach.
Sie hilft aber allerdings nur, wenn der Eisprung noch nicht statt gefunden hat.

Wenn du also vor 7 Tagen GV hattest, dann besteht noch keine Schwangerschaft.DIe Eizelle hat sich noch nicht einmal eingenistet.

Ein Schwangerschaftstest ist FRÜHSTENS ab dem 18 Tag nach dem Sex machbar.

Wie ist denn dein Zyklus immer? Und wann hattest du die letzte Mens?

Diskussion stillgelegt

12

also mir würde gesagt das ich schon einen frühen Test machen kann und die einnistung maximal 5 Tagr dauert.
31 Tage, meine letzte mens war vor 2 1/2 halb Wochen circa.

Diskussion stillgelegt

2

Anzeichen für eine Schwangerschaft hat man im Normalfall erst wenn die Periode ausbleibt ,nicht kurz nach dem Eisprung !

Deine Geschichte finde ich auch etwas unglaubwürdig ! Es ist schon sehr ,sehr selten das ein junges Mädchen im Alter von 14 Jahren die ihre Periode vielleicht erst mit 13 bekam ,genau weiß wann sie wo im Zyklus steht !

Falls die Geschichte aber tatsächlich stimmen sollte ,warte erst einmal ab ob Du Deine Periode bekommst ,kommt sie nicht dann teste und sollte dieser Test positiv sein dann sprich mit Deiner Mutter drüber und geh gemeinsam mit ihr zum Frauenarzt !

LG

Diskussion stillgelegt

4

Also zum einen merkst Anzeichen erst kurz vor der Regel oder eben nach ausbleiben der Regel. Ab da kann man ein aussagekräftigen test machen. Wenn man nicht weiß, wann die Regel kommt, dann kann man 21 tage nach ungeschützten Verkehr sicher testen.

Aber was ich mich frage, ist dein Zyklus schon regelmäßig? Mit 14? Wie lange hast du sie schon? Ich hab meine mit 12 bekommen und es hat ewig gedauert bis sie normal war. Bis genau ich die Pille nahm und das war mit 15!! Du schreibst,du hast dich erkundigt, aber wo? Im Internet? Ja da gibt es tolle Rechner, aber die sind alle nur "richtig" wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat. Und selbst, wenn er regelmäßig ist, sind die Rechner nicht aussagekräftig- da der Körper nicht wie ein Uhrwerk funktioniert. Kann sein das du kein einspurig hattest oder früher etc. Wirklich aussagekräftig sind ovus.

Und außerdem frag ich mich, wie eine 14 jährige so schreiben kann? Sehr komisch.

Naja wie dem auch sei, falls das alles echt is, mach dich nicht verrückt. Warte auf die Regel und dann kannst du dich verrückt machen.

Ich finde du solltest, wirklich deine Schule und deine psychischen Probleme in den griff bekommen. Da hat ein Baby meines Erachtens kein platz.

Ich hoffe, dass 1. Die sache nicht stimmt und 2. Du nicht schwanger bist und in der Zukunft verhütest und nicht nur du, sondern auch er! Dazu gehören immer 2, wenn was passiert.

Ich

Diskussion stillgelegt

5

Also zum einen merkst Anzeichen erst kurz vor der Regel oder eben nach ausbleiben der Regel. Ab da kann man ein aussagekräftigen test machen. Wenn man nicht weiß, wann die Regel kommt, dann kann man 21 tage nach ungeschützten Verkehr sicher testen.

Aber was ich mich frage, ist dein Zyklus schon regelmäßig? Mit 14? Wie lange hast du sie schon? Ich hab meine mit 12 bekommen und es hat ewig gedauert bis sie normal war. Bis genau ich die Pille nahm und das war mit 15!! Du schreibst,du hast dich erkundigt, aber wo? Im Internet? Ja da gibt es tolle Rechner, aber die sind alle nur "richtig" wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat. Und selbst, wenn er regelmäßig ist, sind die Rechner nicht aussagekräftig- da der Körper nicht wie ein Uhrwerk funktioniert. Kann sein das du kein einspurig hattest oder früher etc. Wirklich aussagekräftig sind ovus.

Und außerdem frag ich mich, wie eine 14 jährige so schreiben kann? Sehr komisch.

Naja wie dem auch sei, falls das alles echt is, mach dich nicht verrückt. Warte auf die Regel und dann kannst du dich verrückt machen.

Ich finde du solltest, wirklich deine Schule und deine psychischen Probleme in den griff bekommen. Da hat ein Baby meines Erachtens kein platz.

Ich hoffe, dass 1. Die sache nicht stimmt und 2. Du nicht schwanger bist und in der Zukunft verhütest und nicht nur du, sondern auch er! Dazu gehören immer 2, wenn was passiert.

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,

gib nichts auf Leute, die kein gutes Wort übrig haben.

Also mal ganz langsam...
Ein Test wäre nun noch nicht möglich, weil jetzt noch zu wenig Schwangerschaftshormone freigeben würden (HCG).

Erst ab mind. 10 U/ml HCG, das ist die Einheit, ist eine SS nach zuweisen, allerdings mit einem speziellen Frühtest und nicht sicher, sofern das Ergebnis negativ ist.

Besser bis zum Ausbleiben der Regel warten und dann einen Clearblue Digital mache. Den bekommst du in der Apotheke. Der zeigt in Worten an, ob du tatsächlich schwanger bist oder nicht. Ist einfacher.

Ist er negativ und deine Regel bleibt trotzdem aus, ruf bitte beim Frauenarzt an oder mach nach einigen Tagen erneut einen Test.

Wenn der Test positiv ist, dann solltest du dir dringend Hilfe suchen. Zb bei Pro Familia. Und natürlich beim Frauenarzt. Da musst du dsnn durch.

Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

13

ok naja dann werde ich einfach mal meine Periode abwarten.
danke für die nette Antwort

Diskussion stillgelegt

7

Fake,

sorry mit 14 hat man keine Ahnung wann die fruchtbaren Tage sind und die meisten Gören in dem Alter drücken sich sicher nicht so aus:
"zu ungeschützten Geschlechtsverkehr gekommen."
"als ich mich im Nachhinein erkundigt habe"
"außer seitens des Vaters, ich bezweifle das er sich für das Kind interessieren würde."

Fake sein will gelernt sein...

Diskussion stillgelegt

8

Das sehe ich genauso!!!

Diskussion stillgelegt

9

Sehe ich genauso...ich habe eine 15jährige Tochter und weder sie noch sonst eine ihrer Freundinnen würde so einen Text formulieren können ;-), zumal auch das Fachwissen nicht besteht in dem Alter..

Daher: ein bisschen dick aufgetragen, nicht?
Ich find es echt daneben, solche Postings hier einzustellen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

am 20.04. ist "es" passiert und seit ein paar Tagen spürst du schon Anzeichen? #kratz

Diskussion stillgelegt

15

Naja an Anfang war ich mir da auch nich sicher und ich hab ja gesagt das die Anzeichen auch anderen Ursprung haben können.

ich hab mich erkundigt bei bekannten die Kinder haben und einige meinten sie hätten sogar nur ein oder zwei Tage danach einfach gewusst/gespürt das sie schwanger sind und auch schon Anzeichen hatten. Deswegen hatte ich mir auch so sorgen gemacht.

Diskussion stillgelegt

11

Sorry, glaube ich auch nicht, dass eine 14jährige sich mit Schwangerschaftsanzeichen versus Blasenentzündung auskennt und sofort alles von "ich würde eine Abtreibung mein Leben lang bereuen" über "der Vater würde sich nicht interessieren" bis "ist der Körper auf eine Geburt vorbereitet" bedenkt.

Diskussion stillgelegt

16

Glaub mal, ich bin nicht so unreif wie andere in meinem Alter und in solchen situationn denkt man sehr wohl auch als 14 jährige sehr viel nach.
und ich denke generell viel zu viel nach..

Diskussion stillgelegt

17

Also..

was manche hier kommentieren. Nee nee nee. *Kopfschüttel*
Etwas mehr Feingefühl wäre besser. Welcher Fake würde sich denn solche Mühe machen?

Nun aber mal zu deinem Problem.. ich weiß, klingt doof und ist auch schwer. Aber warte besser noch ab. Bis deine Periode kommen sollte. Du machst dich jetzt ganz sicher nur verrückt und wenn man das tut, spielt der Körper einem sehr gerne einen Streich. Mehr wie warten kannst du jetzt eh nicht. Ein Test würde jetzt noch nicht anschlagen. Also. Mal den Teufel noch nicht an die Wand. :)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden