Schwanger trotz Periode - ist das wirklich möglich?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch ungeplant Schwangeren.

Vorab will ich sagen, ich habe im Oktober 2013 die Pille abgesetzt, weil mein Freund und ich uns ein #baby wünschen. Ich habe eine enge Bekannte, der ich auch davon erzählt habe und auch nach Rat gefragt habe, weil sie auch schon ein Kind hat.

Jedenfalls war sie auch nicht abgeneigt von einem weiteren. Ihr Mann wollte allerdings (noch) kein weiteres. Sie meint, dass sie mit Kondom verhütet haben und daher wohl eine unbemerkte Panne passiert ist. Ok, das kann ich nachvollziehen.
Aber nun ist sie in der 13. Woche Schwanger und sie meint, dass sie nichts gemerkt hat. Sie hatte keine Anzeichen und immer noch Blutungen. 4-5 Tage und nicht so doll.

Aber die Periode bleibt doch aus. Die Menstruation setzt sich doch aus der abgestoßenen Schleimhaut und dem unbefruchtetem Ei zusammen.

Gibt es solche Fälle wirklich?

Ist hier jemand bei, der wirklich erst spät bemerkt hat, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Bin mal gespannt auf eure Antworten.

LG #winke

1

Ja, solche Fälle gibt es tatsächlich. Ich kann Dir nicht erklären, wie das zusammenhängt - aber meine beste Freundin hat ihre Schwangerschaft tatsächlich NICHT bemerkt, weil sie weiterhin ihre Periode hatte und fiel dann irgendwann im 4. Monat total aus allen Wolken, als die Frauenärztin die Schwangerschaft bei einem normalen Kontrolltermin bemerkt hat. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen.

LG, evi

2

Hey. Also eine periode schliesst sich mit einer ss grundsätzlich aus. Deine freundin hatte auch nicht ihre periode. Es gibt das Phänomen das frauen die ersten monate zwischenblutungen bekommen in der ss. Meist genau zu dem zeitpunkt wo die periode eigentlich kommen sollte das hat was mit den hormonen zu tun und der umstellung ich hatte das die ersten zwei monate auch und wusste aber das ich schwanger bin. Diese blutungen sind nicht so stark wie die periode und schaden dem baby nicht.

3

gibt es, aber soweit ich weiß, heißt es dann nicht mehr Periode sondern glaube Zwischenblutungen...
auf jeden Fall sollte ma einen Arzt aufsuchen bei sowas

4

Hallo!
Ich hatte bei all meinen Schwangeschaften Blutungen und das nicht nur ein bisschen. Ich musste richtig Tampons benutzen und die Blutungen waren Regelstark. Kein Arzt wußte warum das bei mir so ist. Hätte ich nicht jedes mal gewußt, dass ich schwanger bin, hätte ich geglaubt ich hätte normal Regelblutungen.

LG

5

hi du,
ich hatte auch bei meinen beiden schwangerschaften eine blutung. und zwar genau zu der zeit zu der meine erste periode nach dem letzten zyklus gekommen wäre, in dem ich schwanger geworden war. es kam nicht so viel blut wie sonst, aber doch so viel, dass ich tampons benutzt habe.
da ich wusste, dass ich schwanger bin, dachte ich jedesmal das wars jetzt. nu isses weg. aber meine frauenärztin hat im ultraschall nie was ungewöhnliches entdeckt und konnte sich bei beiden schwangerschaften nicht erklären wo das blut herkam.

gruß, die mumie

6

JA,
auch ich kann es bestätigen die 1. SS erfuhr ich durch Zufall beim Internisten in der 16. SSW da ich dort wegen starker Übelkeit hin bin.
Bis dato hatte ich jeden Monat pünktlich meine Periode gehabt.

Lg

8

Hallo, habe deinen Beitrag nun erst gesehen, darüber gestolpert. ;-)

Hast du irgendwelche Anzeichen gehabt?? Brustschmerzen oder sowas? Außer die Übelkeit meine ich.

LG und alles Gute wünsche ich dir. #klee

#winke

7

Ja gibt es und das ist nicht mal so selten.