Frage zum Test

Ich hätte zwei Fragen zum Schwangerschaftstest - ich habe den PreSense (blau) von dm - was ist genau gemeint mit "Flüssigkeit nicht über Pfeil hinaus" - also soll der Urin sich nur UNTERHALB der Pfeilspitze befinden, also nur da, wo diese kleinen Fensterchen sind oder soll der Urin max. bis zum Ende des Pfeils gehen, also wäre mittig vom Pfeil auch noch okay? Beim Eintauchen im Becher musste ich wegen mangelnder Unrinmenge das Ganze etwas schräg halten, dabei könnte durchaus auch Urin auf der Rückseite bis zur Mitte des Pfeils gelangt sein.

Und wenn man die Kappe nicht wieder drauf macht, das Ganze also offen liegen lässt, inwiefern kann das den Test beeinflußen? In der Beschreibung steht ja nur was "aus hygienischen Gründen"......................#kratz

Achso, noch eine Frage: diese kleinen "Fensterchen" unter dem Pfeil, ich glaube vier sind weiß, eines blau oder dunkel - was bedeutet das?

#danke

(Test war übrigens negativ)

1

Also. Nur Urin in die weißen Fenster maximal bis blau. Kappe kannst du auch ablassen. Wichtig ist ihn gerade hin zu legen :-)

Lg Marie mit einem #stern im Herzen und #ei Inside ( 9. Ssw )

2

Und was ist, wenn doch was ins blaue Fensterchen gelaufen ist? Könnte das dann falsch positiv anzeigen oder auch falsch negativ? #kratz
Ich hatte es ganz waagerecht (quasi mit Wasserwaage #rofl) auf den Becher gelegt und 3 min. gewartet :-)

3

Wenn der kontrollstrich da ist, kannst du dem ergebnis vertrauen.

weiteren Kommentar laden