3.Kind mit 33?

Hallo Liebe Urbianerinen!

Ich brauche dringend ein Rat! Kurz über uns: Ich-zur Zeit 32 Jahre, Partner zur Zeit 47, Töchter -6 Jahre u 1,5 Jahre. Nach der Geburt der zweiter Tochter war uns irgendwie klar (unabgesprochen), dass wir mir der Familienplanung durch sind! Obwohl wir uns sehr ein Sohn gewünscht haben. Aber unendlich Kinder auf die Welt setzen bis man einen Sohn hat ist auch ziemlich unverantwortlich!

Nun war es diesen Monat sehr verdächtig mit ausbleibender Periode,so machte ich ein SW Test. Dieser war POSITIV! Also ich bin ungewollt, ungeplant Schwanger geworden.
Was soll ich machen? Kind behalten oder doch nicht?

Mein Mann wird sich sicherlich über das Kind freuen und ihn haben wollen.
Ich dagegen habe das Bedenken, dass mein Mann dann weiterhin Alleinverdiener bleibt(selbständig) und für ihn es schon schwer wird. Ob wir 3 Kindern genug bieten können(langfristig gesehen)

Ich wollte dieses Jahr wieder zurück ins Berufsleben. Sollte ich mich für das Kind entscheiden wird es für mind. 2 weitere Jahre (SW+1.Jahr) aufs Eis gelegt.

Mein Partner wird zum Geburt des Kindes bereis 48 Jahre und ich 33. Ist es nicht etwas spät ?
Ich habe so viele Fragen und Angst habe ich auch. Seitdem ich über die SW erfahren habe habe ich innere Unruhe und meine Hände zittern ganze Zeit. Ich bin verzweifelt! Bitte um Rat oder einfach um Meinung was ihr gemacht hättet!

Vielen Dank!
LG

Lero4ka

1

Hallo meine Familienplanung war auch abgeschlossen. Und unser Sonnenschein wurde geboren als ich 39 Jahre war.Laut Statistik steigend, bekommen immer mehr Frauen später noch Kinder. Ich möchte unseren Sonnenschein nicht mehr missen. Auch wenn es unverhofft kam. Na klar sind die Gedanken erst beim, was wird wie. Aber sehe doch erstmal das positive. Da ihr ja noch ein kleines habt , wird die Umstellung nicht all zu groß. Dann musst du deine Arbeit noch etwas verschieben, und ihr vielleicht noch etwas sparen. Aber es kommen ja auch wieder absehbar andere Zeiten. Wir mussten auch erst vieles um planen.

Liebe grüße Tina

2

Hallo!
Ich werde diesen Monat 33 und habe vor 3 Wochen mein 3. Kind bekommen.. geplant.
Die anderen beiden sind knapp 7 Jahre und 20 Monate alt.

Also 33 finde ich absolut nicht alt.. Hallo, wie viele Frauen bekommen erst gegen 40 ihr 1. Kind!?

Das Alter deines Mannes finde ich schon recht hoch.. aber das sollte wohl nicht ausschlaggebend sein.
Über den Rest könnt ihr euch auch nur ganz alleine einig werden.. machbar ist das alles sicher, wenn beide es wollen und dahinterstehen. Und eure Voraussetzungen klingen ja grundsätzlich wunderbar, warum sollte man da abtreiben?!

Alles Gute!
LG Claudi

27

Also, ich sehe das auch so. 33 ist doch kein Alter!!!

Versuche, die Dinge positiv zu sehen. Deine Voraussetzungen sind mehr als gut! Vor allem bezgl deinem Mann. UNd am Anfang kostet ein Kind kaum was. UNd wie die finanzielle Situation in 3 oder so Jahren aussieht, das weiss eh niemand.

Nimm das Geschenk an. Die Überraschungskinder entpuppen sich oft als "Die Besten". Und es ist ein Wunder. Einfach nur ein Wunder! Ich weiss, du hast nicht danach gefragt ;-). Ich auch nicht.

Du wirst es nicht bereuen! Aus Erfahrung. Kann ich mir nicht vorstellen! Wogegen eine Abtreibung schon sehr viele bereut haben.

3

Hallo,

heute ist es doch ganz normal das man erst mit 30 und später Kinder bekommt-du bist dann 33 und nicht 60 ;-)

Lg

4

33 ist wirklich noch jung! Viele Frauen bekommen ihre Kinder erst später. Wenn Dein Mann sich freuen würde und es sonst auch keine großen Hindernisse gibt, dann wagt es. Es ist toll mit vielen Kindern;-)
LG

5

33 ist wirklich noch jung! Viele Frauen bekommen ihre Kinder erst später. Wenn Dein Mann sich freuen würde und es sonst auch keine großen Hindernisse gibt, dann wagt es. Es ist toll mit vielen Kindern;-)
LG Annette

6

Danke für ehrliche Beiträge :)

wenn ich nachdenke dann stelle ich fest, dass es überhaupt nicht an meinen jungen 33 Jahren liegt, sondern viel mehr an dem auf was ich/wir verzichten müssen.

Die Wohnsituation ist zwar zunächst geregelt (letzes Jahr in ein Haus mit 5 Zi. umgezogen).
Dafür wird ein größeres Fahrzeug benötigt,(ist überhaupt nicht eingeplant!) Urlaub wird schon wieder auf eine unbestimmte Zeit verschoben.

Ich gehöre zur Menschen die etwas gescheit machen und nicht irgendwie. Sich zu sehr einengen ist nicht mein Ding! Ich würde z.B. nie zu viert in einer 2 Zi Whg leben und sagen: Gut, dafür fahre ich mit dem Auto (wieder economy Lösung) in Urlaub. Oder ich esse (mal übertrieben) Nudeln mit Ketchup dafür gönne ich mir eine neue Bluse oder so.

Somit bleibt Urlaub, Beruf, Freizeit(haben keine Oma,Opa,Tante etc. da), so eben erreichte Wunschgewicht auf der Strecke. Mein Mann arbeitet heute schon hart, sollte das 3. Kind kommen so wird er Tag und Nacht arbeiten müssen, das möchte ich ihm nicht antun. Lieber verzichte ich auf das Kind.

Auf jeden Fall gehe ich morgen zum FA, mal sehen was daraus wird.Nach meinen Berechnungen bin ich schon in der 7. SSW.

Und noch etwas: Man kann nicht vermissen , dass was man nicht kennt!

LG an Alle :)
Lero4ka#winke

8

D.h. Dein Mann müßte Tag und Nacht arbeiten, damit DU Dich nicht einschränken mußt?#kratz#gruebel

Und fünf Leute in fünf Zimmern sind ja nun nicht wirklich mit vier Leuten in zwei Zimmern vergleichbar ...

11

Was die Finanzen betrifft: bei so kleinen kindern sind die gut überschaubar und die Ausgaben nicht so hoch. Kinder werden erst später teurer - und da kannst du dann eh wieder arbeiten. Dein mann müsste also nicht bis zum umfallen arbeiten.

Auto ist natürlich schwieriger. Keineswegs unlösbar.

und sehr wichtig: egal was wir hier schreiben: es ist deine/eure Entscheidung!

Ich wünsche dir dass ihr den weg findet der für euch passt!

weitere Kommentare laden
7

Ich hab mit 32 das erste bekommen, 33 ist doch für ein drittes (!) nicht alt? Meine Schwägerin kriegt geplant das dritte mit 34.

Klar gibt es keine Garantie, dass es jetzt ein Junge wird (habe selber "von einer Sorte" und kenne den Gedankengang), aber wenn Du jetzt abtreibst, stellst Du Dir wahrscheinlich bis an Dein Lebensende vor, dass Du dadurch einen Jungen verloren hast ...

Alles Gute!

9

Hallo, liebe Lero4ka,
es tut mir unendlich leid, dass Du gerade so verzweifelt bist. Wenn eine Schwangerschaft so völlig ungeplant kommt ist es logisch, dass viel Fragen und Ängste hochkommen. Auch ältere Eltern haben ihre Vorteile, die wirft nicht mehr jedes Windchen um.
Arbeiten kannst Du in Deinem Leben noch lang und viel, in Dir wächst ein einzigartiges Orginal heran.
Es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung teffen kannst, die zu Dir paßt. Eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

10

Hallo

ich bin 32 und bekomm unser 4. Kind. Mein Mann ist auch selbstständig und ich mache die Büroarbeit. Also du bist mit 33 Jahren mit Sicherheit nicht zu alt.

LG Diana