abtreibung weil Freund es will oder Kind behalten

Also ich weis einfach nicht mehr weiter.
Ich bin jetzt in der 11. SSW und würde das Kind auch sehr gerne behalten. Meine ganze Familie steht auch hinter mir nur ich hab einfach so eine große Angst das ich das nicht schaffte da ich auch noch keine Ausbildung habe und mein Freund den ich wirklich sehr liebe mich zur Wahl stellt entweder er oder das Kind. Dabei will ich beide nicht verlieren. Eigentlich ist mein Freund es gar nicht wert, das ich mein Kind abtreibe da er mich eh wie ein Stuck scheise behandelt mir untreu ist bzw immer war und mir schon sehr viel angetan hat aber ich hab auch so eine Angst vor dem allein sein. Ich bin einfach über fordert mit der ganzen Situation und würde gerne eure Meinung hören. :(

1

Na, wenn Du schon selber schreibst, dass Dein Freund es gar nicht wert ist und Dich schlecht behandelt, dann ist die Frage doch beantwortet.

Schön, dass Deine Familie hinter Dir steht! Freu Dich auf Dein Kind und freu Dich, dass Du den untreuen Mistkerl los bist!

Alles Gute!

3

Ja ich hab halt große Angst vor dem allein sein. Während ich dann am Ende allein mit dem Kind da steh macht er sich ein schönes Leben mit einer anderen und machmit ihr eine Familie und ich bin allein :(

7

DAS kann Dir mit 19 sowieso passieren - mit wem wer von euch in 20 Jahren eine Familie hat, steht doch eh in den Sternen.

Und eine Abtreibung ist wohl kaum die richtige Basis für eine Familiengründung ... übrigens täte mir nach Deiner Beschreibung Deines Freundes seine nächste Partnerin ja eher leid als dass da Neid aufkommen würde ...

weiteren Kommentar laden
2

Noch was:

Wärst Du 89, könnte es tatsächlich sein, dass Du keinen anderen mehr abkriegst, aber Du bist grade mal 19! Da ist "Angst vor dem Alleinsein" nun wirklich kein Grund, bei einem miesen Typen zu bleiben, zumal wenn Du ja Familie hast und somit eh nicht allein bist!

4

Ja da hast du auch nun wieder recht. Danke.

5

Hallo,#liebdrueck

also, ich möchte mal zusammenfassen, was Du geschrieben hast.
Du würdest Dein Baby gern behalten und Deine Familie steht hinter Dir.
Die anderer Seite ist die, dass Du Angst hast allein dazustehen, Dein Freund ist nicht zuverlässig und setzt Dich unter Druck.

Darum ein paar Fragen: Welche Art der Unterstützung würde Dir helfen, dass Du Dich nicht mehr alleingelassen fühlst?
Würde Dein Freund so ein hohes Opfer bringen eine Entscheidung gegen seinen Willen zu fällen? Würde er Dich auffangen, wenn Du hinterher traurig bist? #kratz
Welche Seiten an ihm findest du liebenswert? Ich verstehe es so: Einerseits liebst Du ihn, andererseits bist Du sehr enttäuscht und hast seinen Lebensstil satt.

Ich denke mir: Mit allen in Deinem Umfeld, die nicht möchten, dass Du unglücklich wirst, kannst Du Dich zusammensetzen um einen Plan zu machen, wie es weitergehen könnte, oder? Warst Du schon zur Beratung um Dich wegen Unterstützungsmöglichkeiten zu erkundigen? Ich könnte es mir vorstellen, da Du schon in der 11.SSW bist.

In welchem Beruf würdest Du gern einsteigen?

LG #klee

9

Natürlich würde er nicht so ein großes Opfer bringen und ihm ist es auch relativ egal wie es mir dabei geht so gesehen denkt er immer nur an sich weil wie er auch zu mir meint würde ich damit sein leben "ficken" ... aber wie es mir mit dem allen geht interessiert ihn nicht besonders. Er ist der Meinung er ist der Mann und was er sagt muss ich auch machen in jeder Hinsicht.

Was ich an ihm liebenswert finde kann ich nicht mal sagen weil im großen und ganzen behandelt er mich ja nur wie ein Stück Dreck und da ich immer alles hab mit mir machen lassen um ihn nicht zu verlieren weis er halt das er alles mit mir machen kann so gesehen.

Ja war schon bei Pro familia die haben mich einmal über einen Abbruch informiert und einmal halt was mir zusteht wenn ich es austragen sollte.

Meine Familie war auch erst dagegen aber jetzt freuen die sich und meine Mama war traurig wo ich jetzt zu ihr meinte das es Vlt doch besser war es weg zu machen :(

Mein Berufswunsch wär etwas soziales im Bereich mit Kindern oder Vlt auch etwas mit Tieren. Kauffrau im Einzelhandel interessiert mich zu dem auch.

10

Und was genau würdest Du so Tolles verlieren, wenn er weg wäre?#kratz

Dass Dich dann keiner mehr wie ein Stück Dreck behandelt und Du vor keinem mehr kuschen kannst? Brauchst Du das wirklich?

Hey, da ist ein Kind in Deinem Bauch, das braucht Dich! Der Typ braucht Dich nicht und Du ihn schon mal gar nicht!

weiteren Kommentar laden
6

Du willst doch dieses Kind- es kann am wenigsten dafür!!!! Überforderung gerade am Anfang ist völlig normal! Das hatte ich sogar bei meinen beiden und die waren geplant????Tu mir bitte einen Gefallen und schieß deinen Freund ab!!! Er wird dir auf Dauer mit Sicherheit nicht gut tuen und doch später eh mit dem Kind sitzen lassen wenn er dich jetzt eh schon die ganze Zeit betrügt! Glaube mir es gibt viele Männer die auch Frauen mit Kind toll finden !!! Das schaffst du auh alleine und deine Familie steht doch auch hinter dir wenn ich es richtig Gelesen habe! Ich sehe mit dir und deinem Freund keine Zukunft! Und ... Du wirst eine Abtreibung sicher nie vergessen und es dir ein Leben lang vorwerfen.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe du kannst für dich die Richtige Entscheidung treffen.
Fühl dich lieb gedrückt ????du schaffst das!!!

11

Danke erstmal :)

Ja viele sagen was ich mit diesem Mann will und er mich eh eines Tages früher oder später sitzen lässt. Ich weiß selber nicht mal wieso ich ihn so liebe obwohl er mir so viel schon angetan hat.

Ich hab einfach so große Angst vor dem allein sein, versteht ich selber nicht mal. Angst vor der Zukunft das ich es nicht so schaffe.

HM

12

Das ist ganz normal.

Ich hatte auch mit Ehemann und geplanten Schwangerschaften beide Male immer wieder Gedanken wie "Worauf habe ich mich da eingelassen ... wie soll das denn bitte gehen ... wie soll ich das denn schaffen ..."

Diese Gedanken zeigen doch nur, dass Du eine verantwortungsbewußte junge Frau bist und kein naiver "Wenn ich einfach schwanger werde und ein süßes Baby kriege, wird alles rosarot und schön sein" Teenie.

Du hast Deine Familie im Hintergrund, Du schaffst das!

weitere Kommentare laden
13

Wenn dein baby da ist bist du nicht mehr allein :-)

Alles gute und lass das Stück Dreck ziehen und fordere schön Geld ein für dein Kind ;-)

14

Also wenn er schon fremdgegangen bist, dann bist du eh allein.

Ich schließe mich allen an, die vor mir geschrieben haben. Bekomme dein Kind, lass dir von deiner Familie und Freunden helfen und dann wird das schon.

Einen untreuen Mann kann niemand gebrauchen, und du in deiner Situation noch weniger! Stell dir vor, du bist mit dem Kind allein zu Hause und fragst dich dann noch, wo er sich vielleicht rumtreibt! Da bist du "allein" besser dran!!!

15

ich denke mal,dass du mir in deiner jetzigen beziehungs-situation 100% glauben wirst:

du wirst in deinem kompletten leben niemals so viel liebe erfahren wie von deinem eigenen kind.#kleegib dir und dem baby die chance,glücklich zu werden. du hast eine tolle familie,was willst du mit einem blöden mann

16

Ja hab mich jetzt für das Kind entschieden hoffentlich wird das alleseeinigermaßen gut werden

22

#verliebt#kleedu hast alle hinter dir! alles alles gute und eine tolle schwangerschaft wünsche ich dir#herzlichund auch,dass der vater (bestimmt!!) irgendwann zur besinnung kommt

weiteren Kommentar laden
17

Ich danke euch allen erstmal für eure Worte und ich hab mich jetzt für das Kind entschieden.
Mein Freund ist aus gerastet es kamen nur Beleidigungen von ihm er hat sich jetzt auch von mir getrennt und direkt ein Bild mit einem anderen Mädchen rein gemacht.

Aber meine Familie hat nochmal mir gesagt das sie alle hinter mir stehen und vlt wird mein Leben ja jetzt doch besser ohne ihn auch wenn es sehr schwer wird.

19

Schön, von Dir zu hören!

Die Aktionen Deines Ex sprechen ja für sich. Wenn er jetzt schon ne andere hat (oder es zumindest behauptet), dann wärst Du mit dem eh nie glücklich geworden ... sicher wird da bei Dir noch die eine oder andere Träne fließen, einfach, weil es echt weh tut, so enttäuscht zu werden, aber letztlich ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Gute!

24

Der Druck durch ihn wäre auf alle Fälle weg.

Nochmals alles Liebe!#herzlich

weiteren Kommentar laden
18

Ach Mädchen, wenn ich das hier lese denke ich Du bist 13 und keine19.
Was ist das für ein Mistkerl den Du Dir da ausgesucht hast. Warum lässt Du Dich so erniedrigen???????????????
Bekomme Dein Kind und freu Dich darauf.
Schieß den Kerl in den Wind. Der bleibt so und so nicht bei Dir.
Schau Dir mal das Ultraschall Bild an, 11. Woche, da sieht man doch schon einen kleinen Menschen, Dein Kind!!!!!
Deine Mama freut sich auf ihr Enkelkind. Sei froh darüber.
Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Gute, genieße die SS und denke dran, das Kleine bekommt schon Streit, Ärger und Mißstimmung Deinerseits mit.
Charlotte