Frage? Ab wann neuerliche Schwangerschaft nach Geburt möglich?

Hallo,bitte lacht mich nicht aus aber ich habe damit keinerlei erfahrung! Unser Sohn tobias kam am 18.4.06 zur Welt und mein nächster Kontrolltermin beim Frauenarzt ist erst am 6.6.06! Habe gestern mit meinem Schatz geschlafen ohne zu Verhüten-ich weiß DUMM und falls ich wieder schwanger bin selbst schuld,aber wäre es jetzt schon wieder möglich neuerlich schwanger zu werden? Bitte um Antworten bin echt total verunsichert! Atomicbaby Melly+Tobias 5 Wochen alt

1

Ich meine zu wissen,
das man direkt nach der SS am Fruchtbarsten ist...

2

Hallo!
Ich bin auch der Meinung dass es nach der Geburt am wahrscheinlichsten ist.

Lg
#coolmum

3

Hallo,
ich weiß ja nicht ob du stillst ... habe mal gelesen, das wenn man stillt einen gewissen natürlichen Empfängnisschutz hat. Aber drauf verlassen kannst dich natürlich nicht. Stillen ist also keine Verhütungsmethode aber die Chance wahrsch. geringer schwanger zu werden.

4

also ich hatte 5 wochen nach der entbindung wieder meine tage, seitdem alle 28 tage OBWOHL ich 8 Monate voll gestillt hab. dass stillen verhuetet ist totaler humbug und auch wenn du deine regel noch nicht hattest (oder gerade deshalb :-)) kannst du ganz locker flockig wieder schwanger werden!

5

möglich wäre es, wenn du willst fahr ins nächste krankenhaus und hol dir die pille danach. kann man bis zu 48 stunden nach geschlechtsverkehr nehmen. falls du stillst musst du aber abklären ob du das nehmen darfst.

lg

6

72 std. danach kann man sie nehmen, aber in den ersten 24 std. ist sie am sichersten.
Liebe Grüße Bianca

7

Hallo!

Ich hab egehört das man gerade am Anfang wieder am schnellsten schwanger werden kann, bin mir aber nicht sicher.
Sicher ist jedoch das es möglich ist und wahrscheinlicher sogar als normal.
Wenn du das nicht möchstest dann hol dir die Pille danach, kannst du 72 std. danach noch nehmen ABEr nehm sie so schnell wie möglich denn auch sie ist nicht 100%.
Lg und alles gute Bianca

Top Diskussionen anzeigen