Abtreibung was muss ich tun?

Nachdem jetzt einige im SS-Forum und Kinderwunsch da auch eine 2. Linie auf meinem SST gesehen haben habe ich nicht mehr soviel Hoffnung das meine Mens die nächsten Tag kommt. Ich habe keine Ahnung wie das passieren könnte wir verhüten mit Kondom und es ist nichts abgerutscht,geplatzt oder gerissen. Morgen fahren wir in Urlaub und danach muss ich zuerst zum FA oder direkt zu ProFamilia? Wird ein Ultraschall gemacht? Es würde mir das Herz brechen das Baby zusehen und zu wissen es nicht behalten zu können. Mein Mann will definitiv kein Kind mehr und Alleinerziehend mit 4 Kindern das schaff ich nicht.... Ich bete zu Gott das meine Mens doch noch kommt wäre aber super wenn ihr einige Erfahrungen schreiben könntet möchte mich seelisch schonmal auf das schlimmste gefasst machen

2

Ich habe damals drum gebeten den Monitor von mir weg zu drehen, keine konkrete Aussagen zu machen und mir auch das Bild nicht zu zeigen. Meine Entscheidung stand schon vorm Ultraschall fest. Es war gut so. Denn ein US muss ja gemacht werden. Aber überlege es dir wirklich gut, vergessen kann man sowas nie.

1

Also der erste Gang sollte Dich zunächst zum FA führen, damit man feststellen kann, in welcher Woche Du bist. Nach 12 Wochen Schwangerschaft darf man nicht mehr abtreiben. Und danach musst Du eine Beratung machen. Erst dann darfst Du überhaupt abtreiben.
Aber Du schreibst, es würde Dir das Herz brechen, Dein Baby zu sehen und es nicht behalten zu können... Das ist falsch: Du kannst es behalten und so lange Du diesen Gedanken hast, dass es Dir das Herz bricht, würde ich nicht abtreiben... Denk nochmal in Ruhe drüber nach. Oft ist man nach dem ersten Schock schon ein bisschen vernünftiger und kann klarer denken.

LG! Zimtsterntaler mit babygirl ET +9
#winke

3

Wenn du jetzt schon weißt, dass es dir das Herz brechen wird, dann treibe auf keinen Fall ab ! Denn deine Zukunft mit dieser "ungewollten" Abtreibung wird (meiner Meinung nach) schlimmer sein, als die Zukunft mit 5 Kindern, mit denen du "es nicht schaffst". Heutzutage gibt es so viel Hilfe in allen Bereichen und auch wenn dein Mann nicht will - Du willst es (wenn du könntest). Eine Abtreibung wird dich psychisch kaputtmachen und wenn du eigentlich nicht abtreiben willst, wirst du es dein Leben lang bereuen. Ich rate dir einfach, Tu es nicht. Ehrlich. jeder wächst mit seinen Aufgaben und bei dir wird es (hoffentlich) das 5. Kind sein. Wenn MSN möchte schafft man alles und Hilfe bleibt dir auf keinen Fall verwehrt.
Wenn du dich wirklich nie freuen wirst, gibt es noch die Möglichkeit Adoption. ich glaube aber, dass du dich freuen wirst, wenn die Schwangerschaft fortgeschritten ist. Denke einfach in Ruhe drüber nach, denn nach, was du für Möglichkeiten hast und eine Abtreibung wäre das letzte, was passieren sollte.

Alles gute

4

Hey Isa!

Erstmal durchatmen...Wenn ihr mit Kondom verhütet habt und nichts schief gegangen ist, sind die Chancen nicht sehr hoch auf eine SS. Wieviel Tage bist du überfällig bzw. woher weißt du, wann dein Eisprung war?

Es kann durchaus mal vorkommen, dass sich alles etwas nach hinten verschiebt. Ob durch Stress, Krankheit oder einfach durch späteren Eisprung.

Dein SST in deiner VK sieht für mich nämlich nicht unbedingt positiv aus.... Ich sehe evtl. einen Schatten...das kann aber auch eine Verdunstungslinie sein...

Kauf dir doch mal einen Clearblue Digital und schau, was der sagt: Schwarz auf weiß...

#blume

5

Also ich habe auf dem Test
nichts gesehen. Fahre erstmal in den Urlaub und warte ab oder hole dir noch einen digitalen, da musst du nicht Striche raten!

Und für die Zukunft solltet ihr eine andere Verhütung wählen, wenn dir das so unsicher ist!

6

Da ist KEINE 2. Linie.#winke

22

Ich seh eine 2te linie..aber könnte auch ne Verdunstungslinie sein.

7

Sehe keine 2 linie

8

Hallo

Am besten gehst Du zuerst zum FA und danach zu Pro Familia.

Beim Ultraschall kannst Du verlangen, dass die FA den Bildschirm wegdreht, so dass Du einen Embryo/Fötus nicht siehst.

Ich wünsche Dir trotz allem einen angehmen Urlaub und alles Gute.

Lieben Gruss

tm

9

ich seh auch keine zweite Linie. Bist du drüber`?

Top Diskussionen anzeigen