ungewollt schwanger- freund will kein kind

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich hoffe dass ich mit diesem neuen Diskussionsbeitrag alles richtig mache.

Ich bin 22 Jahre alt und habe vor einem Monat erst meine (kostenpflichtige) Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen. Mein Freund ist genau so alt wie ich und begann Anfang Oktober sein Polizeistudium. Wir sind erst 3 Monate zusammen aber sehr glücklich.

Nun zur eigentlichen Frage. Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war, wie die Überschrift schon verrät positiv.

Wir wohnen ca. 200km von unserer Heimatstadt entfernt und können so auch nicht auf die Unterstützung (im Sinne von Betreuung) unserer Eltern zählen.

Und wie schon angedeutet sieht die finanzielle Situation auf Grund der Ausbildungssituation auch nicht sehr rosig aus. Und diese Ausbildungen sind uns zweien auch sehr wichtig und "unsere letzte Chance".

Wir haben uns darüber unterhalten und mein Freund zeigt schon Verständnis und sagt mir, dass er mir hilft. Jedoch sagt er auch, dass er nicht bereit ist für ein Kind. Man merkt ihm klar an, dass er eine Abtreibung für das richtige hält.

Von dem reinen Vernunftstandpunkt aus, würde ich auch für einen Abbruch sein, aber irgendwie gibt es da noch ein Gefühl von Freude auf so ein kleines Wesen und Traurigkeit dass es weg soll. Ich habe solche Angst die falsche Entscheidung zu treffen.

Was soll ich tun? Wie soll ich ihm beibringen, dass ich mir ein Leben mit diesem Kind vorstellen könnte?

Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort.VK

2