Tropi baby... wahrscheinlich unwahrscheinlich

Wahrscheinlich unwahrscheinlich, da ich 10 Jahre mit der Pille verhütet habe.

Ok ausgangssituation: pille regelmäßig zur gleichen Uhrzeit genommen. Max ne halbe stunde früher oder später. kein antibiotika, kein erbrechen, kein Durchfall.

Stress ja, aber nicht mehr als üblich.

Geschlechtsverkehr, viel ausdauernd und gut, mit gleichem Partner.

Nun, warum ich mir sorgen machen: Normalerweise hätte ich seit 2 Tagen schmier/zwischenblutungen. Diesen Monat (also pillenblister) nichts.
verunsichert mich irgendwie. Mein essverhalten ist absolut chaotisch und durcheinander.

Aber ansonsten fühl ich mich nicht anders als sonst. Außer total abgeschlafft. (was aber auch an den Umständen liegen könnte)

Lohnt es sich einen Test zu machen? Die Entzugsblutung sagt ja absolut nichts aus!

1

Ich nehme die Pille auch seit zwei Jahren. Genau wie du. Jeden Tag, selbe Zeit. Kein Antibiotika, kein erbrechen, kein Durchfall. Stress sehr oft. Sex auch regelmäßig und meine Regel habe ich bisher immer bekommen. Ich würde noch 2 oder 3 Wochen warten und wenn Sie dann nicht gekommen ist(deine Regel). Termin beim Frauenarzt machen. Lass dich untersuchen.

2

Hallo,

auf die Pille gebe ich gar nichts mehr.

Ich habe sie seit 8 Jahren genommen und mein Kleiner schläft seit einer Stunde oben in seinem Bettchen.
Ich habe keine Blutung oder sonstiges bekommen, habe einen Test gemacht, der ganz schwach positiv war. 2 Tage später hat mein Arzt die Schwangerschaft bestätigt.
Das war im Juni 2011

Anfang 2013 etwas ähnliches. Ich habe nach der Schwangerschaft eine andere Pille genommen, die laut Arzt 30% stärker war. Diese Pille war aber auch nicht stark genug dosiert und ich wurde wieder schwanger. Die Pille konnte die Schwangerschaft nicht verhindern. Sie verhinderte lediglich, dass das Kleine blieb. Die Schleimhaut war nicht weit genug aufgebaut, damit es sich richtig festsetzen konnte.

Ich habe daraufhin meinen Arzt gewechselt. Meine jetzige Ärztin konnte die Entscheidung meines Arztes nicht verstehen (mir wieder eine Pille zu verschreiben) und riet mir zur Spirale. Anscheinend ist es so, dass sich der Körper verändern kann und die Pille dann nicht mehr starkt genug dosiert ist.

Möglich ist also alles und wenn mir jemand nochmal sagt "Mit Pille kann man nicht schwanger werden" der hat keine Ahnung! Sorry. Aber es ist halt NICHT immer ein Einnahmefehler, Medikamente oder sonst irgendwas Schuld daran.

LG und einen schönen Abend noch.

Achja.. ein Test lohnt sich immer. Oder am besten direkt ein Bluttest beim Arzt.

3

Hi,

Also ich habe die Pille über 4 Jahre gewissenhaft eingenommen!
Meiner Meinung nach auch keine Fehler gemacht.

Tja, das Pillenkind ist nun 3 Jahre alt ;-)

Ich habs in der 8. ssw durch einen Test erfahren.
Ich war immer so mega müde und die Regel ist eben ausgeblieben.

Stress ist definitiv ein Faktor der sich aufs Essverhalten auswirkt und auch zum ausbleiben der Regel führen kann.

Kauf nen test, kostet ja nicht die Welt!

L g

4

Kann aber auch eine Zyste oder Ähnliches sein.
Mach definitiv einen Test, dann hast du Klarheit.

5

euch ist aber klar, dass ich auf andere antworten gehofft habe oder?

a la.. Ne ist sicher, entpsann dich :)

Ich mach einen Test. Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist :) Kind wäre gerade echt ein schlechter Zeitpunkt!

6

Ich bin auf das Ergebnis gespannt ;-)

LG

7

Hallo Du,

Ich bin April diesen Jahres trotz Pille schwanger geworden. Bei mir blieb die Entzugsblutung aus - ich habe keinen Einnahmefehler gemacht. Hatte aber den Monat vorher einen Monat lang Schmierblutungen und habe mir zunächst nichts gedacht, als die Entzugsblutung ausblieb. Tja - der Test am Ende der Pillenpause war fett positiv und mein Bauch hat mittlerweile einen Umfang von 99 cm.

Die Pille ist eben doch nicht so sicher, wie alle denken...
Mach den Test, wenn Du sicher gehen willst, dass Du nicht schwanger bist. Dann kannst Du die Pille ganz normal weiter nehmen.
Ich habe den Test (gottseidank!) aus dem Grund gemacht und habe den nächsten Blister natürlich nicht angefangen.

LG und Kopf hoch! #winke

zimtsterntaler mit babygirl 26+3 #verliebt

8

Nee, Pille ist voll sicher! Keine Sorge, ein Test ist überflüssig. Mach dir keine Sorgen, du bist bestimmt nur vom Stress durcheinander....

So besser?:-p

Okay, dann jetzt mal ohne Ponyhof:

Selbst wenn die Pille regelmässig eingenommen wird, gibt´s ne Versagerquote. Ich selber kenne 2 Frauen, bei denen das passiert. Beides keine Schlören, die nicht aufpassen und nachlässig sind, oder so.
Der Hormonstatus einer Frau kann sich in soweit verändern, dass so ein Pilleken plötzlich nicht mehr wirkt.

Mach nen Test, oder besser noch, geh direkt zum Gyn.
Ich wünsche dir alles Gute!

11

Danke dir für den Versuch :)

die letzten abschnitte hättest du aber weglassen können :) alles nach "Besser So" :)

9

Huhu
Unser 4. ist auch trotz Pille entstanden... Als meine periode ausblieb hat mein Mann 10 schwangerschaftstest gekauft, hat mich stündlich pinkeln geschickt nr 1-9 alle positiv- auf den zehnten hat er selbst gepinkelt, war der meinung die seien alle kaputt :))
Jetzt bin ich sterilisiert, laut FA wird eine von 1000 frauen schwanger- ich trau mich wetten dass ich die bin...
Hast du nen test gemacht? Lg

10

Hallo ihr lieben,

Test gekauft. Ich hab ja bereits ein Kind. Da wurde der Test schon beim hochziehen des urins fett positiv.

Heute nach 5 min warten (ja 3 soll man) immer noch negativ. Für den Moment bin ich beruhigt. werde aber mit sicherheit noch einen Test machen. Es war ein Frühschwangerschaftstest.

Und was ich jetzt sage, mein ich gar nicht böse, ich musste aber ehrlichweise so schmunzeln von euren Geschichten :) Ich weiß für euch alle ein Schock, da ihr ja alle verhütet habt, damit man nicht schwanger wird. Und dennoch haben sich die Mäuse eingeschlichen ;)

Das einzige was mich doch noch ein wenig verunsichert. Durch die pille soll ja der eisprung unterdrückt werden. Somit, sollte da was sein, wüsste ich ja gar nicht wann es sinnvoll wäre zu testen.

Nun denn, ich sollte mir ne andere Verhütungsmethode überlegen, Irgendwie vertrau ich der Pille nicht :(

Ich wünsche euch einen schönen abend :)

12

Also,hier im Forum wurde bezüglich SST und Pille schon öfters geschrieben,dass ein Test nach 18 oder 20 Tagen nach dem Verkehr erst Aussagekräftig sein kann.
Ist schon richtig,dass Frau unter der Pille ja gar nicht weiß,ob bzw.wann denn dann ein Eisprung gewesen wäre.
Alles Gute!

13

Ja, das hab ich auch schon öfter gelesen. Ich wollte so oder so noch mal später einen Test machen. Aber dennoch hat der letzte Test einiges an Spannung rausgenommen :)