Oh nein, bitte nicht!

Hallo, ich schreibe jetzt mal anonym hier rein, weil es für mich alles noch nicht wirklich ist.

Ich habe 2 bezaubernde Kinder mit meinem Mann, ein drittes Kind sollte nicht mehr kommen. Der kleinste ist erst 15 Monate und der Große 3. Anfang des JAhres setzte ich die Pille ab, weil ich nach den beiden Schwangerschaften Probleme mit der hormonellen Verhütung hatte. Die Monate danach waren aber alles andere als schön, denn Verhütung mit Kondom wollte ich so garnicht, ergo, wir hatten so gut wie keinen Sex.
Das dies auf Dauer nicht mehr tragbar war für uns beide, liess ich mir die Pink Luna verschreiben. Doc sagte, Sicherheit sei ab der ersten Einnahme gegeben. Ich habe sie nun mit Beginn der Regel genommen und stehe jetzt in der 1 wöchigen Pillenpause. In diesem ersten Verhütungszyklus hatten wir genau 1 mal Sex.

Vorhin machte ich einen Test - ich kann es nicht beschreiben, es war ein innerliches Gefühl und ich habe noch ein paar hier aus einer Großpackung. Nicht mal eine Minute später kam die 2. Linie, sehr schwach, aber da. Ich traute meinen Augen nicht, dachte, das kann doch echt nicht sein und machte noch einen zweiten hinterher, mit anderem Urin (etwa 20 min später). Auch hier kam eine 2. leichte Linie....... 2 Fehlerhafte Tests? Schwanger trotz Pille??? Kann gerade nicht klar denken....Pille zu schwach? Oder durch die lange Pillenpause noch keine sichere Wirkung?
Oh mann, baut mich mal auf bitte!!

1

Hey du...
Ach Mensch, du bist total durch den Wind oder?
Wenn ich mich in deine Lage versetzte kann ich mir gut vorstellen das du total geschockt bist.
Vor allem wenn man seelisch eigentlich schon mit ein weiteren Kind abgeschlossen hat.
Das kann durchaus sein das die Wirkung der Pille noch nicht da war...oder vielleicht hast du diese Pille ja auch nicht vertragen und deswegen hat sie nicht gewirkt. Fakt ist auf jeden Fall...zwei positive Tests lügen nicht.
Vielleicht möchtest du das jetzt nicht hören, aber trotzdem möchte ich dich beglückwünschen.
Wie stehst du denn zu dieser Schwangerschaft?

2

Danke für Deine Antwort!

Ich habe mir immer geschworen, nie vor der Entscheidung stehen zu muessen "Abbruch oder nicht".

Auf der einen Seite ist ein 3. Kind nicht oder nur schwer regelbar. Die Wohnung ist zu klein, meine beiden Jungs sind seeeehr anstrengend, ich darf nicht mehr normal entbinden (hatte 2 Horrorkaiserschnitte), finanziell wird es dann eng, ich möchte in den Job zurück, Autos würden nicht mehr passen und mein Mann will definitiv kein 3. Kind. Wir sind jetzt schon manchmal an der Grenze des Belastbaren, was auch die Partnerschaft betrifft, weil einfach vieles zu kurz kommt (was ja auch normal ist bei 2 so kleinen Kindern).
Auf der anderen Seite: ich bin in solchen Sachen sehr labil, meine Psyche ist diesbzüglich kein Stahlseil, da ich vor meinen beiden Kindern auch 2 FG hatte. Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass ich mich nach einem Abbruch in Behandlung begeben könnte, weil ich das nicht verkraften würde. Deswegen ja auch das totale Durcheinander in mir, scheisse, echt!

3

Echt schwierig...in deiner Situation möchte ich nicht stecken.
Ich versteht dich voll...hätte auch große Probleme mit einer Abtreibung.
Was glaubst du wie dein Mann darauf reagieren wird?

weitere Kommentare laden
7

hallo, du liebe geschockte!

ich hab gerade von deinem großen schock gestern abend gelesen#schwitz....
gut, dass du hier ne möglichkeit gefunden hast, dir deinen ersten schrecken von der seele zu schreiben und dass sarah auch online war und ein verständnisvolles „ohr“ für dich hatte, oder? – so bist du wenigstens nicht ganz alleine gewesen#liebdrueck....
wie geht es dir denn heute morgen, hast du überhaupt ein auge zugebracht letzte nacht, oder sind die gedanken „was soll jetzt bloß werden???“ weiter und weiter gerast?

ich wünsche dir jedenfalls für heute ne riesenportion innere ruhe#tasse, um das durcheinander im kopf erstmal etwas sortieren zu können und dir die nächsten schritte zu überlegen und viel, viel kraft für den heutigen tag! deine zwei hast du ja heute trotzdem zu versorgen....
geht dein großer denn schon in den kindi, sodass du „nur“ deinen kleinen morgens zuhause hast?

du hast dir deine kinder ja wirklich schwer „verdienen“ müssen, so wie du geschrieben hast. ich hoffe, deine beiden bezaubernden jungs#ball#ball entschädigen dich auch immer wieder für alles, was du für sie ausgehalten hast und für sie tust#herzlich!

meldest du dich wieder, wie es weitergeht?

alles liebe und möglichst bald wieder etwas festeren boden unter den füßen!

herzliche grüße
ela

8

Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass du nach 3 Tests mit zwei Linien nicht mehr glaubst, dass du nicht schwanger bist, aber - hast du eine Abbruchblutung bekommen und wann hattet ihr GV, passt das zyklustechnisch überhaupt mit einem ES zusammen?

Ich kenne die Pille nicht, die du jetzt nimmst, daher kann auch nicht einschätzen, ob sie zu niedrig ist. Doch zumindest hätte ich noch mal einen Blick in den Beipackzettel geworfen, möglicherweise gibt es ja bestimmte Nebenwirkungen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die anstehende Zeit. Ich bin wirklich kein Freund von Schwangerschaftsabbrüchen, aber manchmal ist eine Entscheidung gegen ein weiteres Kind die bessere Lösung für alle anderen in der Familie, die schon da sind. Und aus deinen Worten habe ich herausgelesen, welchen Belastungen du im Moment bereits ausgesetzt bist. Lass dich hier von niemandem drängen, am Ende ist es die Entscheidung von dir und deinem Mann. Keiner kann euch euer Leben abnehmen.

Solltest du nicht schwanger sein und eure Familienplanung wirklich abgeschlossen - ist Sterilisation vielleicht eine Möglichkeit? Das würde euch solchen Stress künftig ersparen.

Alles Gute für dich #klee

9

Hallo,

Lieben dank an alle, die mir hier fürs erste ein Ohr gegeben haben. Ich war wirklich völlig durch den Wind gestern Abend.

Nun war meine Freundin gerade hier, und sie hat, nachdem heute morgen 2 Tests derselben Marke wieder schwach positiv waren und einer von DM blütenweiß war, auch einen Test gemacht, um mal zu schauen, ob er bei ihr anschlägt. Und siehe da, der Test schlug auch bei ihr schon beim durchlaufen an und sah schlussendlich aus, wie meine ganzen. Und sie ist definitiv nicht schwanger, da seit 1 Jahr kein Sex mehr gehabt! Wie kann das bitte angehen?? Ich habe echt ne schlaflose Nacht hinter mir, da sollte man mal den Hersteller Anschreiben. Also das mal ein Test dabei ist, der falsch anzeigt, ok. Aber das waren mit meinen und ihrem jetzt 5!!! Kann doch echt nicht wahr sein...

10

Vielleicht sind die Tests abgelaufen?
Ich hoffe für dich, dass die Tests wirklich alle lügen und dann solltest du dem Hersteller wirklich schreiben. Welche Marke ist das denn?

11

Die Tests sind von prolamed! Bisher nie negative Erfahrungen damit gemacht. Da der test bei meiner Freundin ja auch anschlug, und sie also 100%ig eine Schwangerschaft ausschliessen kann, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass meine falsch positiv waren.

Abgelaufen sind sie nicht, habe ich schon geschaut ...

weiteren Kommentar laden