Nuvaring 4 Tage zu lang drin gelassen, danach gleich neuen eingesetzt. Trotzdem schwanger???

Hallo,

ich benutze schon seit einigen Jahren den Nuvaring und bin damit bislang auch gut gefahren. Wenn ich schwanger werden wollte hat es im 1.-2. Zyklus geklappt und wenn ich nicht schwanger werden wollte, dann bin ich es auch nicht.
Ich mache meißtens keine Woche Pause, sondern lasse den Ring 4 Wochen drin und tausche dann gleich aus. Mein Frauenarzt hat es mir geraten, da der Ring wohl die Kapazitäten für mehr als drei Wochen hat.
Tjaaa nun ist mir ein großer Fehler unterlaufen...Dummheit...ich habe den Ring nicht wie immer Montags ausgetauscht, sondern Donnerstags abends erst. Ich habs einfach vergessen #schock
Hatte natürlich in der Zeit mehrmals #schwimmer......
Und nun plagen mich seit einigen Tagen Druckgefühle im Bauch, ein Ziehen wie bei der Mens und leichte Übelkeit.
Da liegt natürlich der Gedanke nahe, evtl schwanger zu sein. Bis zur nächsten Mens hätte ich aber noch anderthalb Wochen.

Was meint ihr??
Den Ring entfernen und jetzt schon hoffen die Mens zu bekommen??
Abwarten??

Ich bin mir sooo unsicher, denn ich kann mir das Ganze ja auch nur einreden.

Für eure antworten wäre ich echt dankbar!!#liebdrueck

Nina

1

Wie lang ist das denn nun her?

Absetzen und warten ob die Blutung kommt ist keine gute Idee da die Blutung ja nur eine abbruchsblutung ist und nicht die Menstruation.

2

neuer Ring hätte am 12.8. drin sein müssen, hab ihn aber am 15.8. erst reingelegt.....meine ringfreie Zeit wäre vom 5.8.-12.8. gewesen

3

Ich denke dann nicht dass du Panik bekommen brauchst. Dann müsste schon genau in den 4 Tagen ein Eisprung stattgefunden haben und ich denke nicht dass der Ring so rasch seine Wirkung verliert.

weitere Kommentare laden
4

Hmm, dann hast Du ja keinen Schutz gehabt, weil das ja wie "vergessen in der ersten Woche".. Echt blöde Situation . Die Hormone im Ring beeinflussen nicht ein mögliches Schwangerschaftstestergebnis und schaden einem möglichen Baby noch nicht , also würde ich abwarten und alle 3 Tage morgens testen..

Vielleicht fühlst Du Dich nur schwanger, weil Du es befürchtest., ich drück Dir die Daumen, dass es so ausgeht, wie Du möchtest..

7

Ich benutze auch den Nuvaring und fühle mich in den ersten 14 Tagen ( ungefähr)
öftersmal schwanger.
Habe übelkeit , mein Bauch dehnt sich bis auf einen 5 Monatsbauch aus , hab ziepen im Rücken und in allem bin ich eher übellaunig und müde.
Ist nicht täglich ,mal dies mal das.

Ich lass den Ring auch länger drin , 28 Tage und hab den im letzten Zyklus auch vergessen neu einzulegen . Es war zwar nur ein Tag #zitter

Mach doch einfach einen Test.....

8

kurzer Zwischenbericht:

Habe den Ring Mittwoch frühzeitig entfernt.....noch keine Mens.....bis Mittwoch nächste Woche hab ich noch Zeit, wenn dann nichts passiert, teste ich.

9

Hallo

Selbst wenn du ne Blutung bekommst kann es sein dass du schwanger bist. Eine Blutung unter Einnahme von Hormonen ist keine natürliche sondern nur eine entzugsblutung .

Ich würde zur Sicherheit auf jeden fall testen.

Lg

10

sooooooo,

morgen ist der Tag an dem ich einen neuen Ring einlegen muss. Ich habe immer noch keine Blutung gehabt #kratz.....
Habe zwei Tests gemacht, beide negativ.
Hab beim Arzt angerufen, alles geschildert, der wollte mich noch nicht mal sehen #schock!!
Er sagt, alles ok ich solle einen neuen Ring morgen einlegen.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass es nicht normal sein kann keine Blutung zu bekommen?!?!?!
Ich hab das noch nie gehabt!
Da der Ring wohl aber einem ungeborenen nicht schadet, werde ich den Ring einlegen und abwarten.
Spätestens in der nächsten Ringpause weiß ich dann denk ich mal bescheid.#schmoll