Warum nur :-( -Schwester will abtreiben-

Hallo, meine Schwestern ist ca. in der 7.Woche schwanger und hat ein Baby das 4Monate ist.

Sie führte ein Zyklusblatt weil sie ein 2.Kind wollte, dabei hatte sie auch oft #sex , natürlich ungeschützt.

Zurzeit hat sie Beziehungsstreß mit Ihrem Freund. Außerdem hatte meine Schwester ein Jahr bezüglich Ausbildung pausiert (2.Ausbildung), weil das 1.Baby auf die Welt kam und sie schwanger war.

Jetzt ist sie wieder schwanger und ihr fällt jetzt ein, das sie die Ausbildung fertig machen will. Sie will also jetzt das ungeborene abtreiben, obwohl sie erst ein Zyklusblatt führte und sich ein Geschwisterchen wünschte.

Der Partner will auch eine Abtreibung, und auch der Rest des familiären Umkreises ihrer Seite.

Nur ich bin gegen eine Abtreibung! Ich hab schon mit ihr geredet, aber sie sei da eiskalt sagte sie:-(. Zudem solle ich Ihre Entscheidung akseptieren.

Dies werde ich wohl müssen, kann es aber nur sehr schwer! Aber ich kann es nicht nachvollziehen wie man ungeschützten #sex hat und sich ein Baby wünscht, und wenn es unterwegs ist dann abtreibt #schmoll.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll um sie zu überzeugen:-( . Sie habe auch angeblich keine Gefühle für das ungeborene-> aber das kann sich doch alles entwickeln!!!!

Es tut mir so leid für das kleine Mäuschen, erst wird leben geschenkt und dann so qualvoll beendet!

Hatte mein Kind damals auch fast verloren in der Frühschwangerschaft und hatte solche Ängste. Wieso macht sie das nur freiwillig:-( .

Ich hab ihr meine Hilfe angeboten und auch gesagt wir würden sie unterstützen, aber das will sie nicht!

Bitte gebt mir Tipps wie ich sie überzeugen kann, das Kind zu behalten!

Mir stehen gerade die Tränen in den Augen#schmoll. Ich kann einfach nicht verstehen wie man so eiskalt und herzlos sein kann:-( !

Das Ungeborene ist doch kein Gegenstand was man so einfach wegmacht wenn ich es nicht "mehr" will!

3

Ich sehe es so wie du! Genauso wie du! Wenn man sich ein Kind wünscht und daran bastelt, kann man nicht einfach das Kind abtreiben nur weil man mal eben keien Lust mehr hat. Ich finde das furchtbar ganz furchtbar!

aber leider wirst du dagegen nichts tun können. :(

1

Sie Muss es selbst entscheiden.. Nicht dass Sie spâter sich dann Verrükt macht.. Aber du kannst ihr ja mal sagen dass es wirklich viele Frauen gibt die sich gerade das Erste oder zweite Kind wünsch und dafür Alles machen Tabletten nehmen sogar zu Kinderwunsch zentrum .. Ein Kind ist ein Gottes Geschenk .. Es ist ihr bestimmt zu viel mit 2 Kindern aber warum dann überhaupt mal geplant und jetzt nicht wollen schon schade.. Es kann auch sein wenn sie später dann Kinder möchte dass es dann länger dauert und sie dann an dieser Situation zurück denkt ..

15

"Ein Kind ist ein Gottes Geschenk"

Dann frage ich mich warum Gott Leuten Kinder schenkt, die überhaupt keine haben wollen... #kratz

18

Ja ein Geschenk kriegst du .. Ich Finds blöd von deiner Schwester ... Hier in Kinderwunsch sind so viele die sich seit Jahren das Erste oder 2. Kind wünschen und deine Schwester will einfach kein Baby .. Man sollte schon erst genau überlegen ..

weitere Kommentare laden
2

"Nur ich bin gegen eine Abtreibung" das ist uninteressant! Deine Aufgabe als Schwester ist es für sie da zu sein und nicht ihr ihr Vorhaben aus zu reden. Die Sache scheint beschlossen zu sein. Und wenn sie sich zu 100% sicher ist, dann wird sie wahrscheinlich keine Gefühle für das Kind entwickeln. Ich spreche da aus Erfahrung. Natürlich ist es furchtbar - nicht verhüten und dann aber abtreiben - grausam! Aber trotzdem finde ich auch, dass eine abgeschlossene Ausbildung an 1. stelle stehen sollte bevor ein weiteres Kind kommt. Bleibt nur zu hoffen dass deine Schwester ihre Entscheidung nicht bereut.

4

Oha das ist ja schon ne krasse Geschichte.

Mach ihr bewusst, dass sie diesem Menschlein bewusst das leben geschenkt hat!

Ohmann da bekomme ich Gänsehaut.

Sie scheint anscheinend nicht annähernd reif genug für ein geschweige denn zwei Kinder.

Also ganz im erst wer ein gesundes "Wunschkind" wegmachen lässt dürfte nie mehr Kinder bekommen.

Red ihr ins gewissen!

5

Hallo ,

Ich bin auch gegen Abtreibung !

Aber trotzdem solltest du die Entscheidung deiner Schwester akzeptieren.
Meine beste Freundin ist aus Reiner Dummheit schwanger geworden ! Auch wenn ich gegen Abtreibung bin habe ich ihre Entscheidung verstanden und akzeptiert ! Ihr viel es nicht leicht ! Aber ich habe sie begleitet bin mit zu allen Termin! Vom Frauenarzt, zur Beratungsstelle und zum Termin im Krankenhaus ! Habe da auch auf sie gewartet und sie danach in Empfang genommen und habe ihr danach beigestanden !

Ihre Entscheidung hat nix an meiner Einstellung geändert , aber als Freundin war Ich für sie da!

Und du solltest deiner Schwester nicht deine Einstellung aufzwingen , sondern ihr eher vermitteln das du egal wie es ausgeht zu ihr stehst und ihr beistehst

11

aus dummheit schwanger zu werden (weil man zu blöd ist zu verhüten) ist eine andere Geschichte, als bewusst ein Kind zu planen, schwanger zu werden und es dann zu töten (und ich hasse es sehr hier in diesem Forum Töten als ein Synonym für Abtreibung zu benutzen. Aber in diesem speziellen Fall, vergess ich meine 7 Jahre von zuhause

6

Ich finde es traurig wie leichtfertig deine Schwester mit einem Leben umgeht, aber du hast nicht das Recht sie umzustimmen. Du bist gegen eine Abtreibung, aber es ist ihre Entscheidung und wenn du diese nicht unterstützen kannst, dann hör wenigstens auf sie überreden.

Mal ehrlich, selbst wenn du sie unterstützt, den Löwenanteil hat dennoch sie. Nachts aufstehen, füttern usw. Vielleicht kannst du zu gegebener Zeit nochmal ein ernstes Gespräch über Verhütung mit ihr führen.

7

Deine Schwester ist charakterlich eine Null, aber leider kannst Du gegen ihre Entscheidung nichts machen, sondern mußt es akzeptieren. Ihr Leben, ihre Entscheidung.

Daß es unmöglich ist, wie Deine Schwester drauf ist, darüber brauchen wir gar nicht diskutieren. Erst auf ein Kind hinarbeiten und dann, wenn es ihr einfällt, mal abzutreiben, ist das letzte. Da können mir die toleranten Abtreibungsbefürwortet, sagen was sie wollen.

Ich bin nicht gegen Abtreibungen, nur irgendwo gibt es Grenzen. Man spielt nicht so mit Leben.

Wie gesagt, Du mußt es akzeptieren, aber deshalb noch lange nicht gutheißen.

Und für so einen Menschen in dieser Situation "dasein", wie es hier so schön jemand gefordert hat, würde mir im Traum nicht einfallen. #klatsch

Soll sie sehen, wie sie klar kommt. Aber solche Leute haben erfahrungsgemäß mit so etwas eh keinerlei Probleme, denn wenn sie auch nur einen Funken Verstand und moralische Bedenken hätten, würden sie so eine Nummer nicht abziehen, sondern vorher das Hirn einschalten.

9

Genauso!

8

Ich gebe Dir zu 100% Recht ! Bin wirklich kein absoluter Abtreibungsgegner, es gibt durchaus Fälle, wo ich auch sage, okay, ist vielleicht besser so.
Aber gezielt ein Kind planen, ungeschützten Verkehr haben und dann, ach herrje, hoppala, passiert....ach ich will das lieber doch nicht - nein, dafür habe ich keinerlei Verständnis und da könnte auch meine Schwester nicht von mir verlangen, dass ich das gutheiße und dann vielleicht für sie dasein soll, wenn ihr das große Heulen kommt.
Und das würde ich auch so vertreten, egal, ob es ihr gefällt oder nicht.
Diese Aktion ist schlimm - einfach schlimm.
Beziehungsstress und Ausbildung hin oder her, dann hätte sie kein Baby "planen" und es darauf ankommen lassen dürfen, das sehe ich genauso.
Aber Du wirst nichts machen können - wenn ihr Freund das auch so sieht, werden sie es tun. Warum die ganze Familie das unterstützt, verstehe ich nicht, muss ich wohl aber auch nicht.
Du kannst nochmal mit ihr reden, ohne Vorwürfe, einfach so, aber wenn sie stur bleibt, kannst Du nichts tun, so leid es mir tut.
LG Moni

10

Ein Kind erst planen und dann weg machen lassen weil es jetzt mal nicht so passt. Das ist für mich unverständlich. Ein Kind kann man doch nicht eben mal planen.

Wenn sie das Kind abtreiben lässt wird sie das bestimmt sehr lange beschäftigen und vielleicht auch irgendwann mal beräuen.
Ich hatte dieses Jahr meine zweite FG,ich ertappe mich fast jede Woche und rechne in welcher SSW ich nun wäre#heul

12

Das geht Dich echt nichts an!