alleinerziehend, mit drittem Kind schwanger

Hallo,

Ich bin sehr traurig, geradezu verzweifelt.
Ich bin mittlerweile in der 8. Woche schwanger. Ich hatte einen ONS und es ist passiert. Da wir Kontaktdaten austauschten, informierte ich bereits vor 3 Wochen den "Vater" was denn passiert sei. Dieser hat selbst Familie, die nun auch bescheid weiss was passiert ist. Er ist sehr gefasst, freut sich trotz des Umstands auf das Kind und möchte da sein, sich so gut es geht kümmern, zahlen und hat sich bereits bei Vereinen etc informiert.

Ich war anfangs so stark, wollte die Verantwortung für mein Tun übernehmen und habe mich trotz det Umstände auf das Baby gefreut.
Ich bin allerdings allein, meine Kinder sind 12 und 9.
Ich fange endlich wieder an selbst zu leben, für mich etwas zu tun. Seit 6 Jahren bin ici nach 8 jähriger Beziehung allein, det Vater zahlt weder, noch kümmert er sich.
Ich habe zwar immer gearbeitet, Abitur nachgeholt, Ausbildung abgeschlossen etc.
Ich weiss dass ich das Kleine "durchbringen" könnte...
Aber wo bleibe ich?
Ich habe immer mein bestes gegeben für meine Kinder und liebe sie über alles.
Ich habe aber Angst dass mein Leben "vorbei" ist.
Gleichzeitig habe ich Angst zu bereuen anzuzeigen.
Denn ich bin gesund und eine starke Frau.

Mir geht es so schlecht die Hormone spielen verrückt, ich fühle mich abend allein, mir fehlt ein Partner, dazu ist mir schlecht, ich bin gereizt, müde.

Ich habe Angst, so oder so, einen großen Fehler zu machen...

Bei det Beratung war ich schon 2 mal, klar sprechen die sich für einen Abbruch aus bei schon 2 geborerenen Kindern und als Alleinerziehende..

1

Habe es mit dem Handy geschrieben und gerade ein paar Fehler entdeckt.

Anzuzeigen=abzutreiben

Noch dazu muss ich sagen dass der "Vater" 600 km entfernt wohnt.
Wir telefonieren zwar, er bedauert nicht öfter da sein zu können... Aber ich bin und werde allein sein.

2

Guten Morgen,

die Beratung hat Dir zum Abbruch geraten, obwohl der Vater dazu steht und Dir/ Euch helfen will?
Geh doch nochmal woanders hin.
Da kann Dir vielleicht besser geholfen werden.
Wie stark Du bist, zeigt doch Dein Lebenslauf!!!
Hut ab vor Abi und Ausbildung!!!
Das schaffen manche noch nicht mal ohne sich um Kinder zu kümmern.

ganz liebe Grüße und alles Gute

3

Wenn du dich anfangs gefreut hast und jetzt nicht mehr,liegt es ganz sicher an den hormonen.. Mir ging es damals ganz genauso... Das babywas wir uns so sehr gewünscht haben,war von mor ab einer gewissen woxhe nicht mehr gewollt...ich hab echt gedacht,wieso hast du das getan? Wieso bist du nochmal schwanger geworden???
Ja,ich hab es bereut.. Aber ich bin mirganz sicher,das es an den Hormonen lag..und der schlimmen hyperemises.. Als es mir ab der 18. Woche besser ging,konnte ich ich auch langsam auf die ss einlassen..ja..und nun...in drei Wochen hab ich ET und ich freu ich schon so meeeeega auf das baby..kanns kaum abwarten bis es endlich da ist..u d weisst du,dein vorteil ist,das deine kinder schon so gross sind..das sehe ich an meinen..mein grosser ist jetzt 10 jahre alt...er ist selbstständig und ist viel mit seinen kumpels unterwegs.. Man hat mehr zeit für das baby..gut,ich hab noch knapp vierjährige zwillinge aber das macht nix..die beiden freuen sich schon soooo arg aufs baby..

4

Hallo, Du bist wirklich eine starke Frau und eine liebevolle Mutter. Auch der One-night-stand scheint ein Mann zu sein, der zu Dir und dem Kind stehen wird.
Du hast Angst, so oder so einen Fehler zu machen. Es wird niemals ein Fehler sein, das Kind zu bekommen. Du bist Mutter und weißt, wie es ist, ein Neugeborenes im Arm zu halten.
Es kommt sehr schnell die Zeit, wo Du wieder an Dich denken kannst. Tu Dir jetzt was Gutes, umgib Dich mit Menschen, die Dir Mut machen.
Die Angst, es nicht zu schaffen hat jede schwangere Frau. Du schaffst das.
Ich bekomme immer wieder mit, wie schnell sich Beratungsstellen für eine Abtreibung aussprechen, trotz guter Lebenssituation und stabiler Konstutution der Frau. Es ist für sie die einfachste Lösung- ist es aber nicht. Mit den Folgen müssen die Frauen selbst klar kommen oder zur Therapie gehen, mit der erste Beratungsstelle nichts zu tun hat.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Hilfe an richtiger Stelle.#sonne

5

Huhu du Liebe,
du scheinst gerade ein ziemliches auf und ab durchzumachen, was sicher an den Hormonen liegt.
Deine Situation ist sicher nicht ganz optimal aber ich finde es schonmal toll dass du dem ONS gleich alles "gebeichtet" hast und er so reagiert.
Ist nicht selbstverständlich.
Du schreibst du hast dich sogar auf das Kind gefreut.
Jetzt mischen sich die Sorgen mit dieser Freude und drängen sie fast weg.
Es ist normal dass man solche Gedanken und Ängste hat.
Gerade auch wo deine beiden Großen schon aus dem Gröbsten raus sind.
Der Vorteil jedoch wäre, dass du deine 2 Kinder miteinbeziehen könntest.
Das dir der ONS nicht viel nützt aus der Distanz (abgesehen vom Geld), ist natürlich schade, aber immerhin steht er zu seiner Verantwortung.
Du machst auf mich auch einen starken Eindruck und hast schon viel erreicht.
Ich denke du könntest das noch einmal schaffen und hinterher wirst du stolz sein.
Das Leben wird nicht vorbei sein.
Es wird nur wieder in eine andere Richtung gelenkt, die Prioritäten verschieben sich für eine Zeit aber es entfaltet sich auch ein neues und einmaliges Wesen.
Hör nicht nur auf deinen Verstand sondern lass auch dein Herz sprechen.
An deiner Stelle würde ich noch eine andere Beratung aufsuchen.
Es gibt auch im Internet oder Telefonisch (z.B. Pro femina) die Möglichkeit Hilfe und Unterstützung zu suchen und wenn es nur ist um sein Herz auszuschütten und ermutigt zu werden.
Was würde dir denn helfen?
Denkst du könntest mit einem Abbruch leben oder eher nicht?
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir dass du eine gute Lösung findest, ganz viel Kraft.

LG

6

Hallo,

Ich habe nur deinen Beitrag gelesen, nicht die anderen Antworten oder deine VK. Aber trotzdem ( das ist natürlich total subjektiv) dachte ich gleich: Die schafft das, nicht aufgeben!!!!!

Ich bin keine Abtreibungsgegnerin und könnte auch verstehen, wenn du dich dagegen entscheidest, aber du hast es doch schon 6 Jahre geschafft, die großen sind in einem Alter, wo sie nicht auch noch getragen/ins Bett gebracht etc werden müssen, sondern ein bisschen helfen können und das Baby hätte einen Papa, der es mag (und auch noch zahlt).

Du klingst wie eine tolle Frau und Mama und ihr drei (dann 4) schafft das!!!!!

Liebe Grüße und alles gute!! Deena

7

Liebe User

Danke für eure Worte...

Ich hatte Gänsehaut und Tränen in de Augen.
Ihr habt mir wirklich Mut gemacht und ich habe mich für mein Kind entschieden.
Alles wird gut.

Wahrscheinlich habe ich jetzt noch kurzfristig einen super Job dazu...
Das Leben gibt eben doch was es kann wenn man auf dem richtigen Weg ist.

Alles Liebe euch allen, fühlt euch umarmt.

8

Hallo,#liebdrueck

freut mich sehr, dass Dir die Worte der User Mut gemacht haben!#freu

Ich möchte Dir ganz #herzlichlich zu Deiner Entscheidung gratulieren und Dir alles Liebe und Gute wünschen!#sonne

LG#blume