schwanger von Affäre

Huhu

Ich habe schon seit 6 monaten eine Affäre mit einem vergebenen mann und nun ist der super gau passiert ich bin schwanger. Nun habe ich Angst es ihm zu sagen nicht das alles auffliegen tut und seine Freundin ihn das nicht verzeihen kann. Ich habe so eine angst.

2

Wie seine Freundin reagiert, ist ja nun nicht Deine Verantwortung - und dass er fremdgeht, letztlich auch nicht.

Entscheide FÜR DICH, ob Du das Kind willst.

1

Schwierige Situation. Möchtest du das kind denn? Sei dir deiner Entscheidung sicher und lass dich zu nichts drängen. Sag es ihm trotzdem so früh wie möglich. Kommt ja eh raus. Du kennst deinen Geliebten am besten und kannst seine Reaktion einschätzen.

3

Ich will das kind aber auf der anderen Seite wollten ich ein kind nie alleine groß ziehen.

4

nun manchmal ändern sich unsere lebenspläne. mal ehrlich - er wollte sich nicht für dich entscheiden, hat angst dass seine partnerin ihm nicht verzeiht. würdest du ihn wirklich haben wollen? (mal ab davon, dass er das risiko eingegangen ist dass sie ihm nicht verzeiht, indem er fremd gegangen ist #cool).

du hast ein wunderbares, unschuldiges kleines wesen im bauch. es wird ein wunderbares kind werden - auch ohne papa der es mit dir in einem familienverband großzieht. wichtiger ist, dass er die alimente zahlt und sich im optimalfall auch noch als papa sehen lässt ...

#klee

alles gute!

5

Ganz so würde ich das nicht sehen. Sie wünscht sich einen Vater zum Kind und will nicht alleinerziehend sein. Die Warscheinlichkeit das sie das aber sein wird ist sehr hoch.

Außerdem haben wir hier keine Ahnung wie alt sie ist, und ob sie sich ein Kind überhaupt leisten kann und wünscht. Fakt ist jedoch das sie ziemlich warscheinlich alleine da stehen wird.

Was das heißt kann nur jemand nachvollziehend der auch alleine dasteht mit Kind und das ist keine Freude.Immer dieses ein Kind zu haben ist so toll, egal ob es keinen Papa haben wird und irgendwann mal als ungeliebtes Patchworkkind endet.

Alleinerziehend zu sein mit einem Erzeuger der im schlechtesten Fall keinen Unterhalt zahlt und nie sein Kind sehen möchte ist ganz bestimmt keine Freude. Und dem Kind mal erklären zu müssen das es aus einer Affäre mit einem vergebenen Mann entstammt kommt auch nicht so toll.

Ich finde ihren Wunsch nach einem Vater für Kind und einer intaken Familie mehr als nachvollziebar. Und verstehe das sie total erschüttert ist über die Schwangerschaft. Den egal wie sie sich entscheidet es ist sch.......

Ich kenne soetwas persönlich da hieß es auch na jetzt bekommst du erstmal dein Kind und dann wird schon alles werden.

Da ist gar nichts gut geworden. Für sie nicht und für das Kind nicht das heute 17 Jahre alt ist.

Und wer sagt das es ein wundervolles Kind wird, keiner kann wissen was es wird und ob es gesund ist. Und wenn nicht steht sie unter Umständen ganz alleine da. Ich hasse das hier wirklich dieses heilewelt denken. So ist es nicht!
Man soll hier einfühlsam sein und Mut machen ja aber keine falschen Eindrücke erwecken und immer alle Bedenken einfach mit wird schon wegwischen!

weitere Kommentare laden
9

Huhu

Klingt nach einem supergau. Ich würde dir raten, es ihm so schnell wie möglich zu sagen. Aber rück nicht in die opferrolle. Ihr seid beide gleich schuld und Verhütung geht beide Parteien was an.
Und wie seine Partnerin reagiert sollte dich nicht kümmern denn er hat sie betrogen. Du hast ihn sicher nicht dazu gezwungen. Oder ist sie eine gute Freundin?

Schau erstmal wie er reagiert. Gibt da ja mehrere Möglichkeiten. Vll will er das Kind nicht, vll freut er sich will aber keine Partnerschaft mit dir ist aber bereit die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, vll entscheidet er sich für dich uund Baby, vll bricht er den Kontakt ab, vl....

Ihr solltet im besten Fall gemeinsam entscheiden! Ein Kind ist ein Geschenk Gottes aber bringt auch vielaArbeit und Entbehrungen mit sich.

Wir können euch leider keine Entscheidung abnehmen!

Alles Gute
Puravida

11

hallo, ;-)
deine momentane situation ist ein bisschen brenzlig.
du machst dir vermutlich viele gedanken, wie es jetzt gut für ALLE beteiligten weitergehen könnte. wie ging es dir denn am wochenende?
konntest du dir allen mut zusammennehmen und mit deinem freund sprechen?
was meint er zu eurem baby? und kannst du ihm ehrlich sagen, dass du dein kind haben möchtest?
ich wünsch dir, dass er dir hilft, nach einem gangbaren weg zu suchen, damit du dein baby bekommen kannst?
alles gute für euch und melde dich doch wieder, ja?
lieben gruß, #blume

marie

12

hallo,

ich schau hier immer mal wieder rein....wie geht es dir inzwischen???
war die gelegenheit schon günstig und konntest du mit deinem freund reden?

erzähl doch wieder von dir.....ich denk an dich! ;-)
glg marie