Durch Lusttropfen schwanger???

Hey Mädels....

ich hab mal eine..naja...blöde und bestimmt schon häufig gestellte Frage bezüglich des schwanger werdens durch den Lusttropfen!

Nur vorab: wir haben letztes Jahr unser erstes Kind bekommen, aber es wäre nicht schlimm, wenn ich jetzt - auch wenn etwas ungeplant - schwanger werden würde. Deshalb auch das vielleicht etwas "schluderige" Verhütungsverhalten! Wir sind uns der Verantwortung und der Folgen bewusst! ;-) Wir möchten noch ein zweites Kind, nicht unbedingt sofort, aber die Pille möchte ich nicht mehr nehmen...bin nicht mehr die Jüngste mit 35!! ;-) Deshalb nehmen wir es wie es kommt!

Jetzt meine Frage: Ich befinde mich gerade in der fruchtbaren Zeit (Ovu gestern und heute positiv) und wir hatten gestern und heute Sex. Gestern mit Kondom...allerdings ganz kurz vorher unter der Dusche ohne #hicks#hicks#hicks.
Dann vorhin nochmal aber ungeschützt....aber mit der berühmten "Raus-zieh-Methode"!! :-D Da die Meinungen soooooo weit auseinander gehen wegen dieser paar Tropfen vorher würde es mich mal interessieren, ob jemand hier ist, der dadurch schwanger wurde? Einfach nur Interesse halber! :-)

Danke für eure Antworten! :-)

3

hihi,...ihr wollt kein Kind, jedenfalls noch nicht sofort?und da machst du ovus um deinen es zu bestimmen und ihr habt unter der dusche zum fruchtbaren Zeitpunkt ki vollzogen?versteh mich nicht falsch...find ich irgendwie putzig :-)
das hört sich schon so an als möchtest zumindest du jetzt ein weiteres Kind :-)
um deine frage zu beantworten...es ist möglich durch lusttropfen schwanger zu werden, weil darin schon Spermien enthalten sein können.

lg, nicole

10

#rofl ja ich weiß...klingt seltsam..aber es war wirklich Zufall!!! Mein Freund meinte morgens zu mir "heute Abend machen wir mal wieder Sex"! Und da hab ich sicherheitshalber mal nen Ovu gemacht weil ich keine Pille nehme und mein Zyklus noch total chaotisch ist. Und zack - der war positiv!! ;-)

1

Ich wurde davon nicht schwanger, aaaaber soweit ich weiß sind va dann Spermien im lusttropfen wenn der letzte Orgasmus noch nicht lang her ist und noch Schwimmer im "Kanal" sind ????

2

Das hab ich auch gehört...allerdings dürfte der Mann meines Wissens dann nicht auf der Toilette gewesen sein...??!!

4

Durch den Lusttropfen kann man schon mal schwanger werden, ja - aber sehr wahrscheinlich ist es nicht. Das klappt wirklich nur, wenn der Mann kurz vorher "abgespritzt" hat und daher noch ein paar Schwimmer unterwegs sind..;-). Wir haben jahrelang mit der Rauszieh-Methode verhütet und ich wurde nie schwanger. (Geplant hat es bei uns immer sofort geklappt, insofern taugt es wahrscheinlich schon als Beispiel).

Gruß, evi

5

Huhu,

meines Wissens nach ist der CI vom pearl index her gar nicht sooo unsicher!
Das setzt aber natürlich voraus, dass der Mann sich gut im Griff hat! Und 2x und mehrmals hintereinander GV funktioniert nicht, da wie schon erwähnt noch "Schwimmer im Kanal sein können" ...

ich persönlich fände diese Methode zur Verhütung überhaupt nicht toll! Weil der Orgasmus des Mannes grundsätzlich unterbrochen wird und das Ganze dann anderweitig beendet wird was immer irgendwas "abgehacktes" hat...

Da es heutzutage auch zahlreiche Verhütungsmethoden gibt, halte ich den CI auch für absolut "überflüssig" ...

LG

6

Hallo #winke

also wenn du schwanger wirst, dann wohl eher davon dass ihr gestern mal unter der Dusche kein Kondom benutzt habt :-p

Wünsche alles Gute

11

Da haben wir es aber nicht zu Ende gebracht ;-)

7

Hallo loddi,

zunächst einmal: die Frage ist nicht blöd! Und ja, wir sind durch den Lusttropfen schwanger geworden aber leider hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt. Es kann also klappen, muss aber nicht.

LG

12

Oh...das tut mir leid #gruebel

8

Komisch, sonst schreien immer alle "nein das geht nicht"

Aber tausende Eltern können eine Möglichkeit zur Schwangerschaft bestätigen

*grins*

9

Also ich kenn drei Leute die so schwanger geworden sind. Und die haben auch drei hübsche Babys ;-)

Das ist keine verhütungsmethode. Da hast du die selben Chancen, als würdest du den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen.

13

Aber ich denke, die Chancen sind geringer, sind ja viel weniger Spermien. Ich weiß - eine reicht! Als Verhütungsmethode ist es sicher nicht geeignet. Und wenn wir kein Baby mehr wollen würden, dann wäre das keine Alternative für uns. Aber so - wenn es so passiert, dann freuen wir uns. Auch wenn es nicht direkt geplant war! ;-) Babys sind toll :-D

14

Ja, ich bin so schwanger geworden. Ungeplant, ungeschützt, aber dabei ist er nicht mal "zum Schuss" gekommen. Jetzt freuen wir uns riesig!