Ungeplant schwanger mit 3. Kind - Schock

Hallo,

ich weiß seit letzen Mittwoch nach einen gemachten Schwangerschaftstest und anschließender ärztlicher Bestätigung, das ich in der 6, Ssw bin. Da ich und mein Freund bereits abgeschlossen hatten mit der Kinderplanung, der völlige Schock. Wir haben beide aus 1. Beziehung jeweils 1 Kind 14 u 9 Jahre und ein gemeinsames 4 Jahre. Alles klappt super, wir sind mittlerweile eine klasse Patchworkfamilie. Und nun das. Hinzu kommt, das ich bereits 2 Kaiserschnitte hatte und dies automatisch mein 3. werden würde. Was mir aber egal wäre. Aber hinzu kommt noch, das ich für mein großes Kind noch nie Unterhalt bekommen habe und noch Geringverdiener bin. Sozialamt kam für mich noch nie in Frage. Es ist jetzt schon sehr knapp. Aus diesem Grund war klar, wir bekommen das Kind nicht, mein Freund halt das für den besten Ausweg. Also hatte ich Donnerstag meinen Beratungstermin und habe Termin zur Abtreibung mit Tablette bekommen am kommenden Di u Do. Jetzt habe ich nur ein Problem, ich schlafe nachts nicht mehr richtig u wenn dann habe ich Alpträume, so wie letzte Nacht und wache weinend auf, weil mir die Tabletten im Traum gegeben wurden u ich dies eigentlich nicht wollte. Mein Freund kann das nicht verstehen, ist aber ganz lieb zu mir, sagt er pflegt mich hinterher. Mir geht es dennoch nicht mehr gut. Ich würde für jedes Kind mein letztes Hemd geben, auch für das Ungeborene. Klar habe ich Angst. Die letzte Schwangerschaft war nicht gut, die Op grauenvoll ich hatte ganz schlechte Werte. Hinterher wahrscheinlich ein Trauma so wir mir der Arzt sagte. Ich hatte 2 Jahre Schwindelanfälle, Angst u Panickattacken u herzrythmusstörung. Aber ich dachte mir, vielleicht kann man dem auch entgegen treten u vorher um Vollnarkose mit anschließender Sterilisierung bitten. Gibt es jemanden dem es ähnlich ging oder geht. Was soll ich tun der Countdown läuft, ich habe große Angst die falsche Entscheidung zu treffen. Lg Sandra

1

Hallo!

klar, im Endeffekt musst du und dein Freund das wissen. Aber dein Unterbewusstsein sagt dir meiner Meinung ganz klar durch deine Alpträume, was dein Herz sagt.
Ich glaube, du würdest es dein ganzes Leben lang bereuen und darunter leiden.
Ich finde es löblich, kein Geld vom Staat nehmen zu wollen, aber deswegen ein Kind abzutreiben?

Es steht euch zu und wenn sich die Lage irgendwann entspannt hat, könnt ihr ja wieder auf eigenen Beinen stehen.
Ich würde mir noch etwas Zeit lassen, bis ich eine endgültige Entscheidung treffen würde. Zeit hast du ja noch etwas. Aber man kann das halt nicht rückgängig machen, deshalb solltest du dir sicher sein.

Wünsche dir viel Kraft und hör auf dein Herz!

5

Hallo,

danke auch für Deine lieben Worte. Tja es ist eine harte Entscheidung. Ich brauche wirklich noch Zeit. Aber eher um ihn zu überzeugen, ich fühle den Wurm eigentlich schon in meinen Armen. Es ist so toll Kinder zu bekommen, noch dazu gesunde. Ich bin da so dankbar für. Anderen bleibt dieses Glück verwehrt, leider. Und jetzt soll ich eines einfach so weg machen, ich kann das nicht wirklich. Unsere Welt ist grausam genug. Ich weiß noch beim letzten Kind hatte ich buchstäblich das Gefühl die Welt hört sich auf zu drehen u es gab nur mich u den Kleinen. Danke fürs zuhören. Lg

7

ja, ich gehöre zu denen, die bisher nicht das Glück hatten. Schön, dass du auch an all die denkst.
Ich glaube deine Entscheidung ist gefallen und ich hoffe, deine bessere Hälfte sieht das bald auch so und ihr stemmt das gemeinsam...

Wünsche dir alles gute

2

So wie ich das lese, glaube ich nicht das du eine abtreibung Psychisch überstehen würdest!! Du hast jetzt schon albträume!! Dein Freund kann versuchen dich aufzufangen, aber innerlich wirst du ihm immer die schuld geben, weil eigentlich willst du den Bauchzwerg zitat:"...., mein Freund halt das für den besten Ausweg" !

Was wäre wenn ihr das Bauchwunder bekommt?? Wäre es soooo schlimm auch mal auf Hilfe von Vaterstaat angewiesen zu sein?? Es ist ja nicht für immer!

Für die Große Hättest du doch auch vom Jugendamt unterhaltsvorschuss kriegen können, die hätten sich das vom Kindsvater zurück geholt, bzw eigentlich müsste das ja immer noch gehen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Also wenn DU und nur DU nicht 100% ach was 1000% hinter der entscheidung Abtreibung stehst, LASS ES!!

Es macht dich kaputt und es macht eure beziehung kaputt!

4

Hallo Chris,

danke für die schnelle u liebe Antwort. Für den Großen hatte ich damals unterhaltsvorschuss geht bis zum 7. Lebensjahr u dann ist Schluss. Titel habe ich schon seit langem aber mein ex gibt immer wieder die EV ab. Vielleicht arbeitet er auch schwarz. Ich werde es nie erfahren ????????. Aber man gewöhnt sich daran, früher als mein Großer u ich alleine waren hatte ich sogar 3 Jobs:-). Mit der Abtreibung hast Du völlig Recht, aber mein Freund lässt gar nicht mit sich reden. Beides nicht gut für die Beziehung. Ich sehe schon die nächste schlaflose Nacht folgt. Er hat mich nebenbei gerade gefragt wann ich den Termin di habe. Mir ist grad voll schlecht geworden.... Überhaupt ist mir sowieso schon die ganze Zeit schlecht. Aber danke für Deine netten Worte. Fortsetzung folgt. Lg

3

Hallo,

ich denke zu der Entscheidung gehören zwar immer zwei, aber du solltest vor allendingen das Sagen haben. Aus dem einfachen Grund, da es DEIN Körper ist und auch DEINE Psyche, die das überstehen müssen. Nachdem, was ich gelesen habe, scheint sich deine Psyche ganz schön dagegen entschieden zu haben und ich glaube, dass du diese Abtreibung nicht wirklich möchtest, sondern diese Entscheidung mitträgst, weil du meinst, dass es für euch alle als Familie besser wäre. Nicht aber, weil du das Kind selbst nicht möchtest. Ich finde, eine Abtreibung sollte nur dann stattfinden, wenn man wirklich selbst gegen das Kind ist. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht okay,, wie dein Mann im Bezug auf die Alpträume reagiert. Er kann dich danach pflegen, das ist ja klasse, aber letztendlich bist du diejenige, die wohl darunter am meisten leiden wird. Ich möchte dir sagen, dass dies auch für eine Beziehung mehr als belastbar sein kann, wenn ein Part damit nicht klar kommt. Es kann passieren, dass du Depressionen bekommst und damit dann als Partner klar zu kommen ist dann schon wieder eine ganz andere Geschichte. Einige Beziehungen zerbrechen dann daran. Und dann sitzt du ganz alleine da, mit all deinem Leid und dem Gewissen.

Für eure Lage gibt es genug staatliche Hilfe. Ich bin kein Freund davon, wenn man lustig staatliche Hilfen kassiert ohne selbst was zu tun. Aber davon kann bei euch ja nicht wirklich die Rede sein. Und wenn davon die Existenz eines Kindes auf dem Spiel steht, dann bin ich doch eher dafür, dass man sich diese Hilfe holt!

Schieb mal alle "finanziellen" Probleme (die wirklich lösbar wären) auf die Seite und schau, was dann noch übrig bleibt, als Begründung dafür, dass eine Abtreibung geschehen sollte. Mach das für dich ganz alleine und dann wirst du die Antwort sehen. Ein Mann, bei dem du Angst hast, dass durch eine Abtreibung vielleicht die Familie auf dem Spiel steht, dürfte nicht der richtige sein. Ist meine persönliche Ansicht.

Alles Gute und ich wünsche dir vom Herzen, dass du für DICH ganz alleine die richtige Entscheidung triffst!!

6

dein Unterbewusstsein sagt doch schon ganz deutlich was sache ist: Du wirst einen Abbruch psychisch nicht überstehen und danach geht es Dir dann richtig dreckig - und ein bisschen "pflegen" von Deinem Freund wird da nicht reichen. Wahrscheinlich rutscht Du eher in wesentlich schlimmeres rein.

Das überstehen auch nur wenige Beziehungen, wenn die Entscheidung zum Abbruch der Alleingang von einem ist.

das sinnvollste wird sein, wenn Du so schnell wie möglich mit Deinem Freund redest und ganz klar machst, dass dieses Kind geboren werden soll. Stell ihm frei dabei zu sein - oder eben nicht aber trotzdem unterhalt zahlen zu müssen.

Es ist keine Schande Hilfe vom Staat zu brauchen, insbesondere wenn man trotzdem arbeitet und alles tut damit es der Familie besser geht.

8

Wenn du nicht hinter einer Abtreibung stehst, würde ich es nicht dein Freund zu liebe machen. Dann bereust du es irgendwann und wirst das dein Freund immer im Streit vor halten. Das du nur wegen ihm abgetrieben hast und das wäre unfair.
Habt ihr verhütet damit Kein Kind mehr enstehen kann?

9

Hallo, liebe Sandra,
der 1. Schock ist überstanden, und nun ringst Du um die richtige Entscheidung für Dich.
Wenn Du jetzt schon Alpträume hast, wie soll dies dann anschließend sein. Es kann sein, dass Dein Freund es unterschätzt, was eine Abtreibung für Dich bedeutet. Denn häufig denken Männer, ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und es für die Mutter zu einer Verlusterfahrung werden kann, die sie über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann. Dein Freund kann Dich jetzt nicht verstehen und dann ist er vermutlich auch nicht auf die Welle eingestellt, die Dir emotional über den Kopf schlagen kann anschließend. Der Satz, dass Du für jedes Kind, dann letztes Hemd geben würdest, läßt mich aufhorchen. Da redet Dein Herz, und dies hört sich nicht so an, als würdest Du eine Abtreibung verkraften können. Dass Du Angst hast vor einem 3. Kaiserschnitt ist verständlich, und dass Du in der Zwickmühle zwischen Deinem ungeborenen Kind und Deinem Freund stehst macht alles noch schwieriger. Aber eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

10

Hallo,

<<mein Freund halt das für den besten Ausweg>>

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer! Womit kannst du auf Dauer leben? Für deinen Freund wird nach der Abtreibung das Problem gelöst sein, für dich wird das Drama wohl erst anfangen.

Was er mit der Pflege hinterher meint, ist mir ein wenig schleierhaft, vielleicht will er dir 3 Tage Frühstück ans Bett bringen und dir auch ein paar Tränen zugestehen - aber ich bezweifle stark, dass er weiß, was es für dich bedeutet und ich fürchte, er will es garnicht wissen!

Für mich persönlich wäre die Entscheidung klar. Ich würde an deiner Stelle sein Kind bekommen und ihm die Entscheidung für oder gegen uns überlassen.

Kann das sein, dass du so ein Typ bist, der es allen recht machen will, auch wenn er auf der Strecke bleibt? Das wären dann in diesem Fall mit Sicherheit das Kind und wahrscheinlich auch du!

Hast du keine Freundin oder Schwester oder Mutter, die dich unterstützen und notfalls auch mit dir für den Zwerg kämpfen würden.

Hör auf dein Herz!!!

11

Huhu du Liebe,
toll dass du dir hier Hilfe/Rat suchst in deiner verzweifelten Lage.
Ich finde es bemerkenswert dass du den Kopf nicht in den Sand steckst sondern nochmal nachdenkst und die Zweifel dich nicht kalt lassen sondern du kämpfst.
Es ist keine Schande eine Zeit lang staatliche Hilfe zu benötigen vor allem bei so einem Grund. Nimm jede Hilfe die du bekommen kannst.
Es geht um das Leben eures Kindes.
Treib auf keinen Fall deinem Partner zuliebe ab, auch wenn er zunächst nicht begeistert ist.
Er wird sich sehr wahrscheinlich an den Gedanken gewöhnen und sich vielleicht dann sogar freuen. Das wünsche ich dir jedenfalls von Herzen.
Die Träume bringen ja deine Ängste zum Ausdruck und diese sind nicht unberechtigt.
Eine Abtreibung ist für einige Frauen nicht einfach zu verkraften und für mich klingt dein Beitrag auch so als wäre das nicht das Richtige für dich.
Ich hoff ihr findet gemeinsam einen guten Weg.
LG

12

liebe sandra,

ich habe gerade deinen post gelesen und bin immer wieder traurig so etwas zu lesen!

du scheinst eine verünftige ,mitten im leben stehende frau zu sein!

immer und immer wieder liest man hier das MÄNNER ,ihre frauen (die sie ja ach so sehr lieben) zu solch einer entscheidung drängen!

das ist so unfair!

doch hier nur einmal eine meiner lieblings leitsätze:

mami wird man in der sekunde ,in der man erfährt das es ein kleines wunder gibt!

papa hingegen erst wenn man dieses wunder im arm halten kann!

war bei meinem mann genauso! bei unserer 1. maus!

es hieß dmals ich könne nie ss werden.. darum haben wir auch nicht verhütet!

als ich dann ss war ,kam der schock!

er meinte allerdings das es meine entscheidung ist und er mich unterstützen wird!
haben wollte er es allerdings nicht!
bis zur 20 ssw !
das große screening!
er saß da ,wie ein häuflein elend und hat geweint!
er hat mich immer wieder um verzeihung gebeten und mir gesagt wie froh er ist das ich die richtige entscheidung getroffen habe!

heute bin ich mit unseren 2. in der 19.ssw ^^
geplant ^^

doch wie du siehst...
männer sind idioten!

geldsorgen kann man immer lösen! doch eine abtreibung kannst du nicht rückgängig machen!
lass dir nicht reinreden!
hör nur auf dein herz!

wenn euer kind da ist, wird er es genauso lieben wie die anderen kids auch!
manche haben einfach zuviel angst um freude aufkommen zu lassen!

ich wünsch dir von herzen nur das beste! <3
lass den kopf nicht hängen und hör auf dei herz <3

glg jacky mit taylor vittoria (26mon) ganz fest auf dem arm und bauchzwerg (19.ssw)