unfassbar, schwanger trotz spirale. 3. kind . und nu????

Hallo ihr urbinen,

ich brauche infos, hilfe und zuspruch.

bin durch zufall beim gyn gewesen, um eine infektion ausschliessen zu lassen. sacht der doch: ne infektion haben sie nicht, dafür aber was anderes #schock
bin mit meinem 3. kind trotz korrekt liegender kupferspirale in der 7. woche schwanger. wir sind natürlich völlig von den socken. passt nicht in unser haus, unser auto, meine karrierepläne u.s.w.

aber wir denken, wenn das würmchen es geschafft hat, sich an der spirale vorbeizumogeln und sich dann noch korrekt einzunisten, na dann ist das wohl ein durchsetzungsfreudiger racker der eine chance verdient hat.

aber jetzt: spirale soll liegen bleiben, weil spätzchen genau drunter sitzt. kennt sich jemand mit den verläufen aus? wie hoch ist das risiko für frühgeburten. ich finde überall im netz immer die info: spirale muss raus. das verneinen aber mein gyn, dem ich sehr vertraue und die uniklinik. sie meinen, das würde bei mir einer abtreibung gleich kommen wegen der lage des fötus.

was meint ihr? verzweifelte grüße, anne

1

Erst einmal Glückwunsch zum Kämpfer :-) !
Ganz ehrlich? Ich würde mir noch eine dritte Meinung einholen...

2

Oh je, du Arme :-(.

Wenn der Fötus so liegt, dann würde ich den Ärzten vertrauen. Es ist ein Abwägen. Auch, wenn die Spirale liegen bleibt, ist das Fehlgeburtsrisiko erhöht. Die Frage ist, wo es höher ist.

Alles Liebe
Luka

3

Schau mal hier, du bist nicht allein #liebdrueck

http://www.urbia.de/forum/search?section=%2Fforum%2Fsearch&q=Schwanger+Spirale

4

das ist ja dass schlimme, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich anders verhütet. krieg ich jetzt die 150 euro fürs einsetzen der spirale zurück?????:-p

weitere Kommentare laden
5

hallo anne

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen reinschleicher ;-)
ich finde es wahnsinnig toll, dass ihr euch für euer Kind entschieden habt, obwohl es nicht geplant war und eigentlich auch nicht in haus, Auto und karrierepläne passt!eure Entscheidung zeigt mal wieder, wenn man will geht alles :-) SUPER!

dass die spirale direkt unter dem kleinen krümel sitzt ist natürlich echt mist!im Internet stehen jede menge dinge,...aber ganz ehrlich, man muss sowas immer von fall zu fall sehen.ist ja auch nicht jede Schwangerschaft und frau gleich.ich denke du kannst da dem Urteilsvermögen deines behandelnden Arztes vertrauen...und auch der uniklinik.
wenn du dir doch zu unsicher bist, hol dir noch eine weitere Meinung ein!schaden kann das auf keinen fall!

ich wünsche dir wieiterhin alles gute und eine schöne kugelzeit :-)
lg, Nicole mit nikolausi inside (21+1)

7

hallo nicole mit nikolausi :-D
habe jetzt noch mal mit den unikliniken der gegend telefoniert. die haben unmissverständlich klar gemacht, dass sie es genauso handhaben würden, weil das risiko des aborts beim jetzigen ziehen ca 95% wäre (die spirale sitzt ÜBER dem spätzchen und würde es quasi mitnehmen...)
also bleibt dann nur noch ein restrisiko, dass es zu einer fehl-oder frühgeburt kommt, aber ich habe ja eigentlich keine wahl.

die kids werden dann wohl zusammenrücken müssen, und ein neues auto muss dann auch irgendwann her... und wer braucht schon viel geld und eine beförderung?????aber der schock war schon riesig, kann ich dir sagen. war so froh, dass die kids endlich aus dem gröbsten raus waren.

dein erstes kind?

liebe grüße, anne

17

Doch, auch das braucht man. Aber es werden neue Gelegenheiten kommen und dann wirst du da sein und das bekommen #pro

Glückwunsch zum überraschungspaket - dein baby schafft das schon mit der blöden spirale!#herzlich

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Glückwunsch zum Kämpfer ! Ein gute Freundin von mir hat noch einen" drauf gelegt. Sie ist mit Spirale mit Kind 3 und 4 Schwanger geworden.

Sie hat sich für die Kinder entschieden und die Spirale musste auch drin bleiben beim Spirale ziehen hätte man die beiden Kämpfer quasi mit raus gezogen.

Die beiden sind wohl auf und werden in ein paar Tagen eingeschult. #winke

Sie war " Risiko Schwanger"

LG Dore

11

oh nein, das wäre ja wohl worst case scenario...zwillinge...#heul
aber es macht mir mut, dass es bei deiner freundin so gut ausgegangen ist. war jetzt schon etwas traurig.

13

Ich war damals die erste die davon erfahren hat weil ich auf ihre kleine Tochter aufgepasst habe während sie beim FA war.

Sie sah aus wie ein Gespenst und zitterte am ganzen Körper. Dann fing sie an zu "lachen" und erzählte....
Dann lagen wir uns in den Armen und haben geheult. Sie weil sie Schwanger war, ich weil ich mitten in der ICSI steckte und mir nicht s mehr als ein zweites Kind gewünscht habe.

Das Schicksal hat manchmal wirklich komische Ideen.

LG dore

weitere Kommentare laden
18

huhu :)

erstmal #herzlich glückwunsch :D

meine 1. ss kam auch so zustande.
allerdings hatte ich eine hormonspirale (mirena) die schon fast ein jahr gelegen hat als es zur schwangerschaft kam.
ich wurde auch beim FA termin mit der frohen botschaft überrascht ^^

das die spirale in manchen fällen drin bleiben muss stimmt so!
da hat dein FA schon recht...
es kommt immer drauf an wo sich der embryo eingenistet hat.

bei mir hat sich die spirale damals teilweise in den eileiter verschoben :-/
das lag wahrscheinlich daran das 14j. nicht das passende alter für solche verhütungsmittel ist.
mein damaliger FA hat mich aber darauf nicht hingewiesen.

ich wurde in die uniklinik überwiesen & dort wurde die spirale entfernt.
beim ziehen besteht aber die gefahr das baby mitzureißen!!!
bei mir wurde eine gebärmutterspiegelung gemacht weil der faden nicht mehr am muttermund zu greifen war.

ich hätte aber auch die möglichkeit gehabt alles so zu lassen wie es ist!
grad wenn die spirale so verrutscht ist das der faden nicht mehr fassbar ist besteht kein erhöhtes infektionsrisiko!
du hast kein höhreres risiko eine FG zu erleiden & auch die geburt wird dadurch nicht beeinflusst!

die spirale liegt bei der geburt meist irgendwo auf der plazenta & und kommt zusammen mit der nachgeburt raus.
wenn dein arzt vom ziehen abrät lass es!
bei mir ist es glücklicherweise gut gegangen aber heute würd ich das risiko nicht nochmal eingehen.

lg & alles gute =)

20

Hallo, liebe Anne,
ich finde es klasse, dass Ihr so schnell ein ja zu diesem durchsetzungsfeudigen Racker gefunden habt, obwohl dadurch manche Probleme zu lösen.
Ich habe beides schon gehört, dass die Spirale drin blieb und auch dass sie gezogen wurde. An dieser Stelle kann ich Dir leider tatsächlich keinen Rat geben, außer dass Du Dich noch an einer Stelle informierst.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

21

Meine Tochter ist auch so ein "Vorbeimogler" .

Spiralen-Schwangerschaften sind immer Risikoschwangerschaften, weil eine Fehlgeburt oder Infektion viel wahrscheinlicher ist. Wie viel höher das risiko ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Trotzdem versucht man die Spirale liegen zu lassen, da so das Risiko für das Baby geringer ist und das Ziehen der Spirale oft Früh-/ Fehlgeburten auslöst.
Immer ist das nicht möglich (kommt darauf an, wo die Spirale liegt ).

Bei mir blieb die Spirale bis zum Schluss drin. Mein FA hat nur immer wieder per US überprüft, ob sie so liegt, dass sie keinen Schaden anrichtet. Ein paar Tage vor der Geburt hat sie sich dann von alleine ausgebaut, was wohl aber eher ungewöhnlich ist. Meist geht die Spirale direkt bei der Geburt mit ab.